Mambu hat geschrieben: 12.04.2019, 20:19
Oh Mann, die Genossenschaft ist so eine Behörde. Sie geben mir jetzt keine Info zu Wohnung 2, weil da noch ein Bauantrag wegen der Sanierung läuft und sie den Akquise-Prozess noch nicht gestartet haben.
Ich sage jetzt für Wohnung 1 zu und hoffe, dass ich sie bekomme. Ansonsten warte ich halt auf Wohnung 2.
Toitoitoi!
Ich drück euch fest die Daumen!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Bei uns war es dafür heute eine Umsonst-Fahrt...ich hatte zwar beim Termin ausmachen extra gefragt ob Katzen erlaubt sind, wir hätten 2 und wir wären auch eine Familie mit 4 Kindern, da war alles kein Problem. Aber nachdem wir heute in dem Haus standen und mein Mann nochmal die vorhandenen Katzenklappe erwähnt hat, ist dem Makler eingefallen das Hautiere leider doch unerwünscht sind!!!! Wie bitte - was sollte den das! Ich hab echt gekocht - wir fahren ja nur 640km hin und zurück..ahhhhhhh.....
Zweierlei hat geschrieben: 13.04.2019, 17:41
Bei uns war es dafür heute eine Umsonst-Fahrt...ich hatte zwar beim Termin ausmachen extra gefragt ob Katzen erlaubt sind, wir hätten 2 und wir wären auch eine Familie mit 4 Kindern, da war alles kein Problem. Aber nachdem wir heute in dem Haus standen und mein Mann nochmal die vorhandenen Katzenklappe erwähnt hat, ist dem Makler eingefallen das Hautiere leider doch unerwünscht sind!!!! Wie bitte - was sollte den das! Ich hab echt gekocht - wir fahren ja nur 640km hin und zurück..ahhhhhhh.....
Boar wie unverschämt!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Ja, ich fands auch genial...mußte mich echt zusammenreißen um vor den Kindern nicht was unflätiges zu sagen, na, die bekommen am Montag einen höflichen Brief von mir....
Aber die Rechtssprechung ist doch so, dass ein Vermieter bei Katzen nichts machen kann, meine ich.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Tja, klar kann er sagen das Katzen nicht erwünscht sind und wenn ich trotzdem welche angebe, dann kippt unsere Bewerbung für das Haus einfach nach hinten...- ich hätte es halt gar nicht erst erwähnen dürfen, aber da ja eine Klappe eingebaut ist und ich am Telefon nachgefragt hatte...nun ja, egal - ist schon vorbei.
Mich ärgert einfach der vertane Tag und natürlich das Geld was drauf geht...
Doof fand ich schon das er gleich am Anfang gefragt hat ob wir ALLE einziehen würden (nee, klar ich sag ich hab 4 Kinder und ziehe dann nur mit 3en ein?!), gibt ja nur 4 Schlafzimmer..zwei davon knapp 20qm - also echt zu klein für so viele Personen *Ironie aus* - so ein Vollhonk.
Falls das falsch rübergekommen ist: Natürlich ist der Makler ein Vollidiot! Vor allem kann es dem ja wurscht sein, wer einzieht, solange die Mieter liquide sind und das hat weder was mit Katzen noch Kindern zu tun.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."