Wollüberhosen fetten
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wollüberhosen fetten
Schmierig fühlen sie sich eigentlich nicht, derzeit sind sie noch patschnass, weil nicht geschleudert (nächstes Mal dann
). Ich werde berichten, ob sie gut dicht halten
!
-
pisces
- SuT-Legende
uah, ich glaube, 2 von 5 Wollis hab ich überfettet.
also habs gestern quasi nach der Anleitung von Sara gemacht_ ohne ausspülen, mit anschleudern.
2 Wollis sind super- die Wolliwindel auch- aber 2 sind ganz ekelig fettig und steif (ok, trocknen auch draussen
)
soll ich sie nun im Wollwaschgang waschen?
oder mit der Hand und Wollwaschmittel?
also habs gestern quasi nach der Anleitung von Sara gemacht_ ohne ausspülen, mit anschleudern.
2 Wollis sind super- die Wolliwindel auch- aber 2 sind ganz ekelig fettig und steif (ok, trocknen auch draussen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich würde hier drauf tippen, daß Du zu wenig Spüli verwendet hast, bzw. es zu wenig fettlösend war. Das Fett muß komplett aufgelöst sein, keine Fettaugen darf man mehr sehen, ist dann ähnlich wie Milch.pisces hat geschrieben:uah, ich glaube, 2 von 5 Wollis hab ich überfettet.
2 Wollis sind super- die Wolliwindel auch- aber 2 sind ganz ekelig fettig und steif (ok, trocknen auch draussen)
Wasche sie nochmal mit etwas Spüli per hand u. spüle sie gut. Schleudern dann in der Maschine.
LG, Bille
-
pisces
- SuT-Legende
ja, ich nahm halt nur die empfohlenden 2 Tropfen 
danke dir.
danke dir.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Deswegen schreib ich in meiner Anleitung, daß es auch mehr Spüli brauchen kann, weil nicht jedes die gleiche Fettlösekraft hat. Als Anhaltspunkt: es dürfen keine Fettaugen mehr zu sehen sein.pisces hat geschrieben:ja, ich nahm halt nur die empfohlenden 2 Tropfen
danke dir.
LG, Bille
-
pisces
- SuT-Legende
das merkt man den unteren Wollis total an- habe die anderen (die oben lagen) nochmal betastet, da merkt man zwar nen leichten Film drauf, aber er fühlt sich nicht schmierig oder unangenehm an 
ich musste ja noch soviel Wasser nachkippen, weil die Hosen soviel aufsogen- ich denke, das tat den oberen schonmal gut
ich musste ja noch soviel Wasser nachkippen, weil die Hosen soviel aufsogen- ich denke, das tat den oberen schonmal gut
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ich habe meine Wollüberhosen gerade auch zum ersten mal gefettet. Vermutlich habe ich auch zu wenig Spüli genommen, da sie sich sehr fettig anfühlten. Wie hie als Tip gegeben habe ich sie dann nochmal mit viel Wasser und Spüli ausgewaschen, aber sie fühlen sich immer noch fettig an. Ist das normal? Kann ich sie trotzdem ans Babay packen oder sollte ich sie nochmal waschen? Und dann aber nochmal fetten, oder? Dann ist doch der Effekt weg, oder?
Scheint irgendwie eine Wissenschaft für sich zu sein
. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Scheint irgendwie eine Wissenschaft für sich zu sein
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
hanna01
Wenn ich die Wollhose gewaschen habe muß ich sie eigentlich immer erst trocknen lassen bevor ich sie fette oder geht das auch direkt schon wenn ich sie aus der Waschmaschine hole?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- Latascha
- Power-SuTler
Das kannst du direkt machen, ohne sie trocknen zu lassen
Ich pack sie nach dem Fetten dann nochmal in die Waschmaschine zum Schleudern und dann dürfen sie an der Luft trocknen.
Ich pack sie nach dem Fetten dann nochmal in die Waschmaschine zum Schleudern und dann dürfen sie an der Luft trocknen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
hanna01
DankeLatascha hat geschrieben:Das kannst du direkt machen, ohne sie trocknen zu lassen![]()
Viele Grüße,