Ich hab erst gedacht, du hättest einen Smiley auf das Foto gesetzt
Kostüme 2024
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kostüme 2024
Sieht gar nicht verschoben aus, sondern echt super! Ist das schon der Overall mit der Fremdkapuze?
Aber das Gesicht ist irgendwie angekletteter Filz oder sowas? Oder irgendwas bedruckt?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
Nein, leider nicht, da zerbreche ich mir schon den ganzen Abend den Kopf. Aktuell ist der Plan, dass ich an der Kapuze nichts ändere (kriege die ganzen Strecken mal wieder nicht gemessen und das ist aufgrund der ja absolut unterschiedlichen Kapuzenformen in meinem Kopf auch einfach nicht übereinander zu bekommen) sondern den Pullover nehme, auf den Overall lege, den Halsausschnitt des Pullovers ändere, so dass er dem des Overalls entspricht (was nur geht, wenn man die Schulternähte ändert, kA was das für Auswirkungen hat
) und dann die Kapuze des Overalls an den Pullover nähe. Was ja wegen dem angepassten Halsausschnitt dann hoffentlich passen müsste. Während ich so schreibe frage ich mich allerdings, ob dann überhaupt die Schulternähte von Vorderteil und Rückenteil noch aufeinanderpassen. Das sollte ich mal noch prüfen.
Genau, das Gesicht ist aus Filz geschnitten und da es keinen weißen Filz in passender Stärke gab, habe ich in einer ganz spontanen Aktion abends den grauen Filz weiß beplottet. Und dann auch gleich Augen, Nase etc. geplottet statt mit schwarzem Filz aufgenäht. Ich glaube so sieht es auch schöner aus als es mit Filz geworden wäre.
Genau, das Gesicht ist aus Filz geschnitten und da es keinen weißen Filz in passender Stärke gab, habe ich in einer ganz spontanen Aktion abends den grauen Filz weiß beplottet. Und dann auch gleich Augen, Nase etc. geplottet statt mit schwarzem Filz aufgenäht. Ich glaube so sieht es auch schöner aus als es mit Filz geworden wäre.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Gerade kam mir noch die Idee bzw. Frage, spricht was dagegen, einfach den Overall mit der guten Kapuze auf Pullilänge abzuschneiden und den zu nähen?Paprikagemüse hat geschrieben: 28.01.2024, 23:21 sondern den Pullover nehme, auf den Overall lege, den Halsausschnitt des Pullovers ändere, so dass er dem des Overalls entspricht (was nur geht, wenn man die Schulternähte ändert, kA was das für Auswirkungen hat) und dann die Kapuze des Overalls an den Pullover nähe. Was ja wegen dem angepassten Halsausschnitt dann hoffentlich passen müsste. Während ich so schreibe frage ich mich allerdings, ob dann überhaupt die Schulternähte von Vorderteil und Rückenteil noch aufeinanderpassen. Das sollte ich mal noch prüfen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- LilyGreen
- Power-SuTler
Nachdem ich mich gerade mehr oder weniger an der Tischplatte festgeklebt habe geh ich frustriert ins Bett.
Die Form passt, aber ich bekomme es nicht vernünftig dreidimensional ohne viel zu viel Spannung auf die Klebenaht.
Vermutlich muss ich doch digital konstruieren statt mit Papier.
Mein Horn:
Die Form passt, aber ich bekomme es nicht vernünftig dreidimensional ohne viel zu viel Spannung auf die Klebenaht.
Mein Horn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab's verpasst: was soll das werden?
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ist aber auch echt kompliziert:
LilyGreen hat geschrieben: 17.01.2024, 13:19 Mein Kind will „Drachenkönigin in Menschengestalt“…die rote aus meinem PC Spiel. Am liebsten so, dass sie sich sogar in die Drachenform verwandeln kann. Das hab ich direkt als unmöglich einsortiert, aber ihr Traum lebt noch.
Aber ich habe EVA Foam besorgt und mir diy Cosplay Requisiten Videos angeschaut
Der Plan in ein umfangreicher Kopfschmuck mit Hörnern und BlingBling sowie ein rotes Kleid mit Vokuhila-Rock den man in Schwanzform raffen kann. Und ganz wichtig: meine schwarzen Satinhandschuhe plus krallenring…
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Glöckchen
- Power-SuTler
Die Melone und das andere Obst ist herzallerliebst 
Der Waschbär ist auch toll und Pikachu könnte noch auf mich zukommen, nachdem ich es ohne nachzudenken ausgesprochen hatte.
Die mittlere wollte eigentlich die Meerjungfrau aus der Kostümkiste nehmen.
Das Burgfräulein wird jetzt aus pinkem Satin
In der Kostümkiste in ein pinker Rock aus meiner Kindheit, dazu nähe ich Vasilia Tunika und da drüber kommt ein Mieder von mir, dass mir schon lange nicht mehr passt. Immerhin aus dunkelgrüner Wolle... Dazu dann noch ein spitzer Hut.
Oh ist das Mew ? Meine große darf das nicht sehen, sonst ist die Burgfräulein Idee hinfällig.Brombeere153 hat geschrieben: 28.01.2024, 10:44 Ich hatte gestern eine liebe Freundin mit viel Näherfahrung da, die mich moralisch und konzeptorisch unterstützt hat.
Mew ist fertig und das Kind überglücklich.
Ich hatte überlegt noch die Augen auf die Kaputze zu applizieren aber ich glaube ich schminke einfach das Kind.
signal-2024-01-27-18-39-25-229-1.jpg
signal-2024-01-27-18-39-25-229~2.jpg
Den Schwanz werde ich - entgegen der Wünsche des Kindes - noch am Rücken festnähen.
Der Waschbär ist auch toll und Pikachu könnte noch auf mich zukommen, nachdem ich es ohne nachzudenken ausgesprochen hatte.
Die mittlere wollte eigentlich die Meerjungfrau aus der Kostümkiste nehmen.
Das Burgfräulein wird jetzt aus pinkem Satin
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Glöckchen hat geschrieben: 30.01.2024, 13:07
Oh ist das Mew ? Meine große darf das nicht sehen, sonst ist die Burgfräulein Idee hinfällig.
Soll es zumindest sein. Die Ohren sind wegen der Abnäher zu schmal geraten. Die Abnäher waren eine spontane Idee de Freundin.
Aber das Kind ist überglücklich - und ich denke mal das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Laura1980
- Power-SuTler
Hast du mit dem Heissluftfön die Teile vorgeformt? Das kann gut helfen, oder die Kanten abschrägen...LilyGreen hat geschrieben: 29.01.2024, 01:22 Nachdem ich mich gerade mehr oder weniger an der Tischplatte festgeklebt habe geh ich frustriert ins Bett.
Mein Horn:
IMG_2024-01-28-234009.jpeg
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das Teil liegt noch beim Mann auf der Arbeit. Genau das ist für morgen dann der Plan.Laura1980 hat geschrieben: 30.01.2024, 23:30Hast du mit dem Heissluftfön die Teile vorgeformt? Das kann gut helfen, oder die Kanten abschrägen...LilyGreen hat geschrieben: 29.01.2024, 01:22 Nachdem ich mich gerade mehr oder weniger an der Tischplatte festgeklebt habe geh ich frustriert ins Bett.
Mein Horn:
IMG_2024-01-28-234009.jpeg
Außerdem hab ich im hinteren Teil noch einen Keil hinzugefügt und die Spitze vorn bekommt eh noch einen Layer. Ich bin recht zuversichtlich dass das klappt.
Hast du eigentlich Handschuhe verwendet beim formen von heißen Teilen?