Motivation im Februar: Nähen für Männer
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer
Zu dem Kvill: da hat sich der Adventskalender ja gelohnt. Mich sprechen die Schnitte von der Designerin optisch so gar nicht an, und ich hätte keinen gekauft, aber wo der Pulli so gut sitzt, kaufe ich dem Mann wahrscheinlich noch einen anderen Oberteilschnitt da.
Und das, obwohl da eine der, aus meiner Sicht, schlimmen Sünden im Schnitt ist: Bündchenlänge selber ausmessen und Schnittteil selber zeichnen.
Und das, obwohl da eine der, aus meiner Sicht, schlimmen Sünden im Schnitt ist: Bündchenlänge selber ausmessen und Schnittteil selber zeichnen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Lösche Benutzer 7240
Oh, das wäre kein Ding, ich finde Schnittteile für Bündchen total albern und ignoriere die immer
NZ ist nicht inklusive?
NZ ist nicht inklusive?
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich auch.carolina hat geschrieben: 03.03.2023, 12:20 Oh, das wäre kein Ding, ich finde Schnittteile für Bündchen total albern und ignoriere die immer![]()
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Ooooh, NZ inklusive, das ist bei mir ein k.o.-Kriterium 
- Sarasu
- Profi-SuTler
So, die Hälfte des Schlafanzugs ist fertig. Ist ja quasi noch Februar, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Zeichnen? Ich mess das gleich mit Lineal am bündchen ab und schneid gleich zu (rollschneider).Lavendeltreppe hat geschrieben: 03.03.2023, 12:07
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Sarasu
- Profi-SuTler
Hier noch das Oberteil.
Was lange währt, wird endlich … fertig.
Was lange währt, wird endlich … fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Super! Ein Monat Verspätung ist doch nichts. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Wo hier gerade dieser Thread hochkam, hat hier noch jemand einen Mann, der zwischen 3 und 5XL trägt? Mal ganz ehrlich, normale Klamotten zu nähen lohnt finanziell irgendwie gar nicht. Trotzdem hat sich der Mann was gewünscht, aber es ist ja schon schwer, überhaupt Schnittmuster in der Größe zu finden. Eins für ein Shirt habe ich, aber auch das wird knapp, und ich brauche Unmengen an Stoff. Bringt es da nicht eher was, wenn ich was passendes von ihm nehme und selber was gestalte? Gefragt hat er jetzt speziell nach Sportklamotten, weil es da in seiner Größe kaum was gibt.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!