SingtoMe hat geschrieben: 13.02.2023, 12:48
Hi, vielen Dank, nein, dass hatte ich bisher noch nicht gemacht. Was meinst du mit "innendreiecke"?
download/file.php?id=84261
Ich versuche mal ein Beispiel zu verlinken, was ich meine. Ich habe oft nicht nur zwei Stoffstücke rechts auf rechts genäht und gewendet, sondern auf das vordere Teil noch ein zusätzliches Stoffstück genäht (manchmal aber vor dem Zusammennähen, manchmal auch danach, wenn die Naht auf der Rückseite optisch nicht stört). Manche Tiere haben ja z.B. sichtbare Haare innen im Ohr, das könnte das symbolisieren. Die zusätzliche Naht stabilisiert dann jedenfalls auch noch etwas.
Ich habe gestern Abend schnell eine schwarze Leggings und ein weißes Shirt genäht. Zusammen mit dem vor langer Zeitim SuT erkruschelten Rock gibt das ein super Minnie Maus Kostüm.
IMG_20230214_233312_251.jpg
Und hier das eigentlich gewünschte Kostüm, das am Sonntag zum Kinderfasching schon stolz ausgeführt wurde.
DSC_1471_20230214233349252.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
travelmate hat geschrieben: 12.02.2023, 12:12
So, ich habe dann auch mal zugeschnitten.
Für den Adlerschnabel und die Adlerkrallen habe ich noch keine richtige Idee.
Sehr schön der Adler! Meine Tochter wollte eigentlich auch Adler werden, jetzt aber doch Hexe und und kleiner Onkel von Pippi Langstrumpf
Der Adler wird ja super, und der Ninja ist es schon! Das Sandmännchen ist obersüß, ich hätte ja gern ein Tragefoto mit Zipfelbart und Haaren
Heute morgen wurde hier ein Dinokostüm bestellt
Ich wollte ja immer gern etwas anderes als Prinzessinnen nähen, durfte das nicht. Aber das ist echt spontan. Nun muss ich gucken, was die Boardmittel hergeben, Stoffgeschäft gibt es hier nicht. Vielleicht findet sich im Euroshop eine dinofarbene Decke. Und überhaupt - ich muss mir erstmal einen Dino ausdenken.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss hat geschrieben: 15.02.2023, 13:23
Der Adler wird ja super, und der Ninja ist es schon! Das Sandmännchen ist obersüß, ich hätte ja gern ein Tragefoto mit Zipfelbart und Haaren
Ich wollte ja immer gern etwas anderes als Prinzessinnen nähen, durfte das nicht. Aber das ist echt spontan. Nun muss ich gucken, was die Boardmittel hergeben, Stoffgeschäft gibt es hier nicht. Vielleicht findet sich im Euroshop eine dinofarbene Decke. Und überhaupt - ich muss mir erstmal einen Dino ausdenken.
Ich würde einen Hoodie mit Kapuze (ohne Mittelstreifen) nehmen und diesen im Rücken teilen und dort und ich der Kapuze dann Zacken einnähen.
Ich würde einen Hoodie mit Kapuze (ohne Mittelstreifen) nehmen und diesen im Rücken teilen und dort und ich der Kapuze dann Zacken einnähen.
Ja, ich glaub, so ähnlich muss das werden. Stoff für eine Kapuze sollte irgendwie vorhanden sein, so dass ich da vermutlich ein Cape herstelle ... habe gerade original Dinohaut im Laden gefunden, leider nur Viskose (ein XL-Damenshirt) und nicht oberviel, das kann ich drübernähen ...
Ja, ich glaub, so ähnlich muss das werden. Stoff für eine Kapuze sollte irgendwie vorhanden sein, so dass ich da vermutlich ein Cape herstelle ... habe gerade original Dinohaut im Laden gefunden, leider nur Viskose (ein XL-Damenshirt) und nicht oberviel, das kann ich drübernähen ...
Danke fürs Erinnern! Ja Der ist total süß, von dem habe ich mich für ein Einhorncape vor ein paar Jahren inspirieren lassen. Ich habe nur nicht genug und das richtige Material da Und Zeit
Den Schwanz könnte ich in der Art machen, hab noch einen Rest dicken Filz da.