Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Cryptomon »

Yelma hat geschrieben: 10.01.2022, 12:49
zehbeck hat geschrieben: 10.01.2022, 12:41
Yelma hat geschrieben: 09.01.2022, 23:00 Für Pupselchen sehen viele Hosen so aus. Ich hab gerade die AnniNanni Treggings gekauft, die passt bisschen besser .
Hallo Yelma,
ich nehme an, Du meintest mich mit dem Hinweis auf die AnniNanni Treggings?
Danke, die werde ich mir mal ansehen.
Die LaLeggie soll ja eher aus dünneren Stoffen genäht werden und nicht aus dickem Sweat... an den Beinen passte die Weite auch, nur obenrum ist es viel zu viel. Mit zur Empfehlung passendem Stoff wäre es dann wohl ein Sack geworden :(

Immerhin war die Trägerin heute glücklich über die neue Hose und so Details wie Passform waren erst mal egal! Puh!

Cooler Pulli übrigens mit der Katze! Süße Idee!!

Viele Grüße,
zehbeck
Ja genau. Ich nähe viel die Lillesol Treggings, die wird obenrum passend gewählt und dann nach Bedarf verlängert am Knie. Die AnniNanni passt nochmal besser wegen weniger Bundhöhe, Pupselchen hat quasi keinen Hintern :lol:
LaLeggie und Klimperklein sind an ihr sehr sackig.

Ich nehme immer dehnbaren Sweat, Jeansjersey oder French Terry. Das klappt gut

Danke für die Komplimente! 🥰
Ich näh für die schmale große gern die klimperklein jeggings aus dem Buch (für JeansJERSEY gedacht), sitzt aus rijs Jeans (vergleichbar mit sweat) gut.
Und neulich getestet die jeggings von Sannykreativ:
IMG_20211212_112345.jpg
IMG_20211212_112331.jpg
(Wobei ich bei den Bildern erst gemerkt hab, wie weiblich ihre Figur inzwischen geworden ist...)
(Und ja, ich hab zu lang zugeschnitten. Hatte nicht gesehen, dass die saumzugabe schon drin war)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Bella, die gefütterten Hosen sind sehr schön geworden. Und der Futterstoff ist ja fast zu schade dafür, dass man ihn fast nicht sieht.

Der Ritter hatte einen Hoodie bestellt, mit extra anliegender Kapuze (ähnlich Schlupfmütze, die er auch gerne zurück schiebt, wie eine Kapuze), damit ich ihn nicht ständig nerve, dass er eine Mütze mitnehmen muss.
Ich habe also mal einen Schnitt zum testen gebastelt. Ich denke in der Halslänge nehme ich noch ein wenig weg. Dann sitzt es perfekt.
Kind ist zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
zehbeck
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zehbeck »

Cryptomon hat geschrieben: 10.01.2022, 14:49
Ich näh für die schmale große gern die klimperklein jeggings aus dem Buch (für JeansJERSEY gedacht), sitzt aus rijs Jeans (vergleichbar mit Sweat) ...
Hallo Cryptomon,

danke für den Tipp! Ich habe zwar nur eines der Bücher (und leider nicht das passende), aber ich glaube, in unserer Bücherei gibt es die Bücher auch. Da kann ich ja mal schauen.

Und wegen des passenden Stoffs muss ich dann wohl mal bei rijs schauen. Dort habe ich noch nie bestellt...

Die Große kam jedenfalls sehr zufrieden heute aus der Schule und fand die neue Hose immer noch toll. Vielleicht gibt es also erst noch mal eine nach dem LaLeggie-Schnittmuster, damit das Kind wieder tragbare Hosen hat. Und dann teste ich mich mal durch die anderen Schnitte... :D

Viele Grüße,
zehbeck
K1 2013, K2 2016
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Hier gab es eine schnelles mädchenshirt und ich habe mit vorgenommen, dieses Jahr das mit der nackenversäuberung zu lernen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Nackenversäuberung wollte ich tatsächlich auch öfter einsetzen, hatte den Streifen auch schon zugeschnitten -- und dann beschlossen, dass abstellen mit der Cover und verlaufsgarn reichen muss 🤷🏼‍♀️
Ein Shirt für ck2 für die zweite Impfung morgen ;)
IMG_20220110_221207.jpg
(Stoff aus dem näh-adventskalender. Mein Fall ist es nicht, aber ihm gefällt es sicher ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Hihi, mein Stoff war auch aus dem nähadventskalender. Für nen schlüppi hatte es auch noch gereicht,

Dein Stoff ist ja wirklich speziell, aber wenn den jemand tragen kann, dann ck2! 😀👍
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Das Katzenkleid ist der Hammer! Die Idee werde ich für ein Shirt klauen.

Das Dinoshirt ist auch großartig. Der Pirat würde das begeistert tragen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Das Katzenkleid ist so cool! Solche teilbeweglichen Applis wollte ich immer mal wieder nähen- und vergesse es leider dauernd 🙄.

Die Baumwichtel sind so schön 🥰 (auch im anderen Thread).

Ich hatte gestern quasi KEINE Zeit für mich und hab dann aus lauter Verzweiflung in 10 Minuten 2 Scrunchies aus Rest-Streifen genäht :-)
Hat geholfen! Ich hab 2 unterschiedliche Methoden getestet und denke ich werde in Massenproduktion gehen (als Geschenke auf der Onko)- ich kanns ja grad nicht brauchen 🤣
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Forti
gehört zum Inventar

Beitrag von Forti »

Hier sind die ersten Sachen dieses Jahr fertig geworden:
schwestern.jpg
Schwestern-Shirts für die Nachbarn, deren Baby jeden Tag kommen kann. Mit Hand drauf gestickt ist big sis / lil sis
walkjacke.jpg
Ein Pinio als Walkjacke mit Jerseyfutterfür Hexe. Im Rücken sind noch Blümchen und eine Teilung mit Reflektorpaspel
Liebe Grüße, Fortresca
(10/15)(12/19)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich gucke so gerne in diesen Thread, auch wenn ich meist keine Zeit zum Nähen oder schreiben habe! :) Hoodie, Scrunchies und Pinio finde ich besonders schön.

Ich hab endlich die Winterjacke für den Mann fertig. Leider werde ich die diese Woche nicht mehr im Tageslicht sehen, also gibt es nur dunkle Fotos mit Flusen drauf. :oops: Bin aber zufrieden damit. Sitzt ganz gut, ich hab neue Techniken ausprobiert und sogar noch einen versteckte Innentasche reingeschmuggelt. Zwischenfutter ist Thinsulate.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir ein paar Fotos. Hier versteht keiner, warum ich mich über die ordentlichen Nähte freue. Oder darüber, dass meine Maschine durch all diese Lagen Stoff noch sauber absteppen konnte (nur eine Nadel im ganzen Projekt gebrochen, als ich versehentlich zu nah über ein Reißverschlussnubsi gebrettert bin).
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“