gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von königsmadl »

Die meisten Nachrichten die wir bekamen waren auch so in der Art : "Gebe dich 300 gibe du Auto mich, heute noch!"
Wir haben bisher auch jedes Fahrzeug in bar bezahlt.
Außer Fahräder ;)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe noch nie ein Auto bar bezahlt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Man muss dazu aber sagen, dass unsere Autos alle eher ...ähm... nicht mehr neuwertig waren ;)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

königsmadl hat geschrieben: 30.01.2022, 14:30 Habt ihr mal bei den online Ankäufern eingetragen?
Wir hatten bei mobil*e.de 200€ als Ankaufspreis. Der mit dem langen Namen genauso.
Jetzt hat ihn heute wer geholt, der es selber fahren will und nicht ins Ausland verschifft. Für 1200€.

Wir haben ihm das Auto jetzt vor die Türe gefahren. Kennzeichen, Papiere und Schlüssel mitgenommen. Morgen melden wir ihn ab und und er holt die Sachen.
Klingt doch ganz gut.
(Und er war der einzige mit "Hallo" und ganzen Sätzen)
Mein Mann hat es jetzt noch online über so einen Anbieter schätzen lassen, "wir kaufen dein..." vielleicht meintest du den? Da wurde es allein durch die Angaben, die er gemacht hat auf knapp 7.500€ geschätzt. Am Dienstag bringt er es mal in eine Partnerwerkstatt, wo sie es sich wohl nochmal anschauen. Ich bin gespannt, ob sie dann da noch Mängel entdecken und preislich doch runter gehen oder ob das ein realistischer Preis wäre.

Am liebsten würde ich ja auch an jemanden verkaufen, der oder die ein Auto braucht, sich darüber freut und nicht nur das Ziel hat, weitere Geschäfte damit zu machen.
Dorkas hat geschrieben: 30.01.2022, 15:33 Das mit den 6.000€ bar kann aber durchaus ernst gemeint sein. Für manche Menschen ist es nicht unüblich, so viel Bargeld zu besitzen und mal eben ein Auto davon zu kaufen.
Also nur, dass ihr nicht eine gute Chance damit vertut, falls es wirklich ein seriöser Käufer ist.
Falls das mit dieser Werkstatt nichts wird, können wir ja nochmal auf die Leute zugehen. Aber ungesehen 6000€ für ein Auto bieten, finde ich schon seltsam. Wir haben ein bisschen den Verdacht, dass sich vielleicht dieselbe Person hinter mehreren Accounts verbirgt. Der, der den Besichtigungstermin vereinbart hat, ist nicht gekommen. Da er unsere Adresse hat und wusste, wann das Auto vor der Tür steht, könnte es ja sein, dass er trotzdem zum Schauen da war. Und wenn dann von 3 Leuten 6000€ geboten werden, soll uns das vielleicht davon überzeugen, dass das ein guter Preis ist?
Nachdem wir geschrieben hatten, dass wir nicht für 6000€ verkaufen, kam "Guten Abend was ist Ende preis bitte" und auf den Hinweis, dass das Auto als reserviert markiert ist, weil es so gut wie verkauft ist, kam heute:
"Guten Tag geht bitte für 6000 Euro Ich bitte Sie wenn geht ich habe Kinder und ich habe dieses Geld gespart wenn geht bitte". Ja, wir haben auch ein Kind (fast 2) und haben halt auch eher nichts zu verschenken.

Sorry, dass ich jetzt gerade so viel dazu schreibe, aber wir verkaufen nicht so oft gebrauchte Sachen und vor allem keine Autos 😅. Das ist grad schon etwas aufregend.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Muss mal kurz das Thema wechseln. Ich weiß, das war hier schon mal Thema, aber ist wahrscheinlich rausgekürzt.
Ich hab mich endlich entschlossen, einige meiner Fachbücher aus dem Studium zu verkaufen. Die Bücher sind aus den späten 90ern (in einem hab ich eine Diskette gefunden 😄) Ich hab sie bei EKA drin, aber gibt es da besonders geeignete Portale oder so, wo man sowas loswerden kann? Von mir aus auch geschenkt. Aber bevor ich sie wirklich doch wegwerfe …
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Du kannst probieren, ob re*buy, mo*mox oder so sie ankaufen. Wäre der schnellste Weg. Paket packen losschicken. Fertig.
Je nachdem wie viele Neuauflagen es inzwischen gab oder wie aktuell die Gebiete halt noch sind ggf. im örtlichen Antiquariat/(Uni-)Bib fragen. ggf. letzte auch für geschenkt. Ansonsten hätte ich sie vermutlich bei uns in die Bücherzelle auf dem Campus gestellt. Dem würde ich die größten Chancen ausrechnen, dass sie eine Verwendung finden.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Rebuy und minix haben alle meine Romane abgelehnt, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. Wär vielleicht ne Idee …

Hm, Bücherzelle auf dem Campus … ich bin nicht mehr in meiner Unistadt, ich weiß gar nicht, wo ich die suchen müsste - ist aber ne gute Idee!

Naturwissenschaften. Chemie und Biochemie. Falsche Sachen stehen sicher nicht drin 😄 eventuell ist neues dazu gekommen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Vemala hat geschrieben: 30.01.2022, 20:29 Rebuy und minix haben alle meine Romane abgelehnt, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. Wär vielleicht ne Idee …

Hm, Bücherzelle auf dem Campus … ich bin nicht mehr in meiner Unistadt, ich weiß gar nicht, wo ich die suchen müsste - ist aber ne gute Idee!

Naturwissenschaften. Chemie und Biochemie. Falsche Sachen stehen sicher nicht drin 😄 eventuell ist neues dazu gekommen.
Chemie bin ich neulich gut über EKA losgeworden. Also zumindest die Klassiker. Und übers schwarze Brett in der Uni, aber das ist wohl weniger hilfreich😅
(Das waren auch nicht mehr die aktuellsten Auflagen. Re*buy hätte sie für kleines Geld aber auch genommen.)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.01.2022, 18:51
königsmadl hat geschrieben: 30.01.2022, 14:30 Habt ihr mal bei den online Ankäufern eingetragen?
Wir hatten bei mobil*e.de 200€ als Ankaufspreis. Der mit dem langen Namen genauso.
Jetzt hat ihn heute wer geholt, der es selber fahren will und nicht ins Ausland verschifft. Für 1200€.

Wir haben ihm das Auto jetzt vor die Türe gefahren. Kennzeichen, Papiere und Schlüssel mitgenommen. Morgen melden wir ihn ab und und er holt die Sachen.
Klingt doch ganz gut.
(Und er war der einzige mit "Hallo" und ganzen Sätzen)
Mein Mann hat es jetzt noch online über so einen Anbieter schätzen lassen, "wir kaufen dein..." vielleicht meintest du den? Da wurde es allein durch die Angaben, die er gemacht hat auf knapp 7.500€ geschätzt. Am Dienstag bringt er es mal in eine Partnerwerkstatt, wo sie es sich wohl nochmal anschauen. Ich bin gespannt, ob sie dann da noch Mängel entdecken und preislich doch runter gehen oder ob das ein realistischer Preis wäre.

Am liebsten würde ich ja auch an jemanden verkaufen, der oder die ein Auto braucht, sich darüber freut und nicht nur das Ziel hat, weitere Geschäfte damit zu machen.
Dorkas hat geschrieben: 30.01.2022, 15:33 Das mit den 6.000€ bar kann aber durchaus ernst gemeint sein. Für manche Menschen ist es nicht unüblich, so viel Bargeld zu besitzen und mal eben ein Auto davon zu kaufen.
Also nur, dass ihr nicht eine gute Chance damit vertut, falls es wirklich ein seriöser Käufer ist.
Falls das mit dieser Werkstatt nichts wird, können wir ja nochmal auf die Leute zugehen. Aber ungesehen 6000€ für ein Auto bieten, finde ich schon seltsam. Wir haben ein bisschen den Verdacht, dass sich vielleicht dieselbe Person hinter mehreren Accounts verbirgt. Der, der den Besichtigungstermin vereinbart hat, ist nicht gekommen. Da er unsere Adresse hat und wusste, wann das Auto vor der Tür steht, könnte es ja sein, dass er trotzdem zum Schauen da war. Und wenn dann von 3 Leuten 6000€ geboten werden, soll uns das vielleicht davon überzeugen, dass das ein guter Preis ist?
Nachdem wir geschrieben hatten, dass wir nicht für 6000€ verkaufen, kam "Guten Abend was ist Ende preis bitte" und auf den Hinweis, dass das Auto als reserviert markiert ist, weil es so gut wie verkauft ist, kam heute:
"Guten Tag geht bitte für 6000 Euro Ich bitte Sie wenn geht ich habe Kinder und ich habe dieses Geld gespart wenn geht bitte". Ja, wir haben auch ein Kind (fast 2) und haben halt auch eher nichts zu verschenken.

Sorry, dass ich jetzt gerade so viel dazu schreibe, aber wir verkaufen nicht so oft gebrauchte Sachen und vor allem keine Autos 😅. Das ist grad schon etwas aufregend.
Ja, die Online-Plattform meinte ich.
Wir hatten mal ein Auto drin stehen, dass dann für 7000€ weg ging.
Da kamen nachts um 22 Uhr anrufe mit Schluchtzen im Hintergrund: " Ich habe vile Kinder, musse bringe kleine Garten. Darfe nicht neme Auto von Mann. Gebe dich 1000€. Du habe auch Stühle für Kinder drin? Du mich geben?"
Das Geschäft kam leider nicht zu stande...

Wir hatten noch verschiedene Schotterplatz-Verkäufer abgeklappert und auch ein paar guten Preise bekommen.
Habt ihr mal beim Aufbereiter nachgefragt? Das kann unter Umständen echt nochmal was am Preis machen. Vor allem, wen man an Privat verkaufen will.
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Vemala hat geschrieben: 30.01.2022, 20:29 Rebuy und minix haben alle meine Romane abgelehnt, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. Wär vielleicht ne Idee …

Versuchs mal bei Studibuch (ist ein An- und Verkauf ähnlich wie Momox oder Rebuy), da bin ich alte MINT-Bücher (10 - 20 Jahre alt) zum Teil noch für ordentlich Geld losgeworden.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Dies und das“