Wir haben bisher auch jedes Fahrzeug in bar bezahlt.
Außer Fahräder
Moderatoren: Jia, blauelagune
Mein Mann hat es jetzt noch online über so einen Anbieter schätzen lassen, "wir kaufen dein..." vielleicht meintest du den? Da wurde es allein durch die Angaben, die er gemacht hat auf knapp 7.500€ geschätzt. Am Dienstag bringt er es mal in eine Partnerwerkstatt, wo sie es sich wohl nochmal anschauen. Ich bin gespannt, ob sie dann da noch Mängel entdecken und preislich doch runter gehen oder ob das ein realistischer Preis wäre.königsmadl hat geschrieben: 30.01.2022, 14:30 Habt ihr mal bei den online Ankäufern eingetragen?
Wir hatten bei mobil*e.de 200€ als Ankaufspreis. Der mit dem langen Namen genauso.
Jetzt hat ihn heute wer geholt, der es selber fahren will und nicht ins Ausland verschifft. Für 1200€.
Wir haben ihm das Auto jetzt vor die Türe gefahren. Kennzeichen, Papiere und Schlüssel mitgenommen. Morgen melden wir ihn ab und und er holt die Sachen.
Klingt doch ganz gut.
(Und er war der einzige mit "Hallo" und ganzen Sätzen)
Falls das mit dieser Werkstatt nichts wird, können wir ja nochmal auf die Leute zugehen. Aber ungesehen 6000€ für ein Auto bieten, finde ich schon seltsam. Wir haben ein bisschen den Verdacht, dass sich vielleicht dieselbe Person hinter mehreren Accounts verbirgt. Der, der den Besichtigungstermin vereinbart hat, ist nicht gekommen. Da er unsere Adresse hat und wusste, wann das Auto vor der Tür steht, könnte es ja sein, dass er trotzdem zum Schauen da war. Und wenn dann von 3 Leuten 6000€ geboten werden, soll uns das vielleicht davon überzeugen, dass das ein guter Preis ist?Dorkas hat geschrieben: 30.01.2022, 15:33 Das mit den 6.000€ bar kann aber durchaus ernst gemeint sein. Für manche Menschen ist es nicht unüblich, so viel Bargeld zu besitzen und mal eben ein Auto davon zu kaufen.
Also nur, dass ihr nicht eine gute Chance damit vertut, falls es wirklich ein seriöser Käufer ist.
Chemie bin ich neulich gut über EKA losgeworden. Also zumindest die Klassiker. Und übers schwarze Brett in der Uni, aber das ist wohl weniger hilfreichVemala hat geschrieben: 30.01.2022, 20:29 Rebuy und minix haben alle meine Romane abgelehnt, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. Wär vielleicht ne Idee …
Hm, Bücherzelle auf dem Campus … ich bin nicht mehr in meiner Unistadt, ich weiß gar nicht, wo ich die suchen müsste - ist aber ne gute Idee!
Naturwissenschaften. Chemie und Biochemie. Falsche Sachen stehen sicher nicht drineventuell ist neues dazu gekommen.
Ja, die Online-Plattform meinte ich.Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.01.2022, 18:51Mein Mann hat es jetzt noch online über so einen Anbieter schätzen lassen, "wir kaufen dein..." vielleicht meintest du den? Da wurde es allein durch die Angaben, die er gemacht hat auf knapp 7.500€ geschätzt. Am Dienstag bringt er es mal in eine Partnerwerkstatt, wo sie es sich wohl nochmal anschauen. Ich bin gespannt, ob sie dann da noch Mängel entdecken und preislich doch runter gehen oder ob das ein realistischer Preis wäre.königsmadl hat geschrieben: 30.01.2022, 14:30 Habt ihr mal bei den online Ankäufern eingetragen?
Wir hatten bei mobil*e.de 200€ als Ankaufspreis. Der mit dem langen Namen genauso.
Jetzt hat ihn heute wer geholt, der es selber fahren will und nicht ins Ausland verschifft. Für 1200€.
Wir haben ihm das Auto jetzt vor die Türe gefahren. Kennzeichen, Papiere und Schlüssel mitgenommen. Morgen melden wir ihn ab und und er holt die Sachen.
Klingt doch ganz gut.
(Und er war der einzige mit "Hallo" und ganzen Sätzen)
Am liebsten würde ich ja auch an jemanden verkaufen, der oder die ein Auto braucht, sich darüber freut und nicht nur das Ziel hat, weitere Geschäfte damit zu machen.
Falls das mit dieser Werkstatt nichts wird, können wir ja nochmal auf die Leute zugehen. Aber ungesehen 6000€ für ein Auto bieten, finde ich schon seltsam. Wir haben ein bisschen den Verdacht, dass sich vielleicht dieselbe Person hinter mehreren Accounts verbirgt. Der, der den Besichtigungstermin vereinbart hat, ist nicht gekommen. Da er unsere Adresse hat und wusste, wann das Auto vor der Tür steht, könnte es ja sein, dass er trotzdem zum Schauen da war. Und wenn dann von 3 Leuten 6000€ geboten werden, soll uns das vielleicht davon überzeugen, dass das ein guter Preis ist?Dorkas hat geschrieben: 30.01.2022, 15:33 Das mit den 6.000€ bar kann aber durchaus ernst gemeint sein. Für manche Menschen ist es nicht unüblich, so viel Bargeld zu besitzen und mal eben ein Auto davon zu kaufen.
Also nur, dass ihr nicht eine gute Chance damit vertut, falls es wirklich ein seriöser Käufer ist.
Nachdem wir geschrieben hatten, dass wir nicht für 6000€ verkaufen, kam "Guten Abend was ist Ende preis bitte" und auf den Hinweis, dass das Auto als reserviert markiert ist, weil es so gut wie verkauft ist, kam heute:
"Guten Tag geht bitte für 6000 Euro Ich bitte Sie wenn geht ich habe Kinder und ich habe dieses Geld gespart wenn geht bitte". Ja, wir haben auch ein Kind (fast 2) und haben halt auch eher nichts zu verschenken.
Sorry, dass ich jetzt gerade so viel dazu schreibe, aber wir verkaufen nicht so oft gebrauchte Sachen und vor allem keine Autos. Das ist grad schon etwas aufregend.
Versuchs mal bei Studibuch (ist ein An- und Verkauf ähnlich wie Momox oder Rebuy), da bin ich alte MINT-Bücher (10 - 20 Jahre alt) zum Teil noch für ordentlich Geld losgeworden.Vemala hat geschrieben: 30.01.2022, 20:29 Rebuy und minix haben alle meine Romane abgelehnt, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. Wär vielleicht ne Idee …
Hm, Bücherzelle auf dem Campus … ich bin nicht mehr in meiner Unistadt, ich weiß gar nicht, wo ich die suchen müsste - ist aber ne gute Idee!
Naturwissenschaften. Chemie und Biochemie. Falsche Sachen stehen sicher nicht drineventuell ist neues dazu gekommen.