Zeigt her eure Nähzimmer
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Zeigt her eure Nähzimmer
Das sieht schon mal super aus!
Ich könnte mir auch eine große Lochwand hinten vorstellen. Du bist ja groß und kommst vermutlich auch bei dem tiefen Tisch dran (das hat mich von der Lösung abgehalten). Ansonsten habe ich hinten am Tisch noch die mini Kommoden von Ikea stehen. Vielleicht passt für dich eine Kombi aus beidem?
Oder links an die wand ein paar nicht so tiefe Boarde, auf denen du Kleine Sachen unterbringen kannst.
Ich könnte mir auch eine große Lochwand hinten vorstellen. Du bist ja groß und kommst vermutlich auch bei dem tiefen Tisch dran (das hat mich von der Lösung abgehalten). Ansonsten habe ich hinten am Tisch noch die mini Kommoden von Ikea stehen. Vielleicht passt für dich eine Kombi aus beidem?
Oder links an die wand ein paar nicht so tiefe Boarde, auf denen du Kleine Sachen unterbringen kannst.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich freu mich - ich habe auf gut Glück bei Ikea ein Eket-Schränkchen gekauft, das jetzt auf meinem (tiefen) Schreibtisch hinter den Maschinen steht, damit ich nicht mehr zig Kästchen da stehen habe. Und das Garn passt genau rein.
Ich glaube, ich kaufe davon noch eins, dann ist nämlich wirklich alles schön versteckt und staubfrei aufbewahrt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Das ist schön, das passt ja perfekt rein! Behalt ich auch mal im Kopf.
Ich arbeite noch am kleinen Näh- und Bastelzimmer. Die Nähsachen sind soweit fertiggedacht, der letzte Billy-Boden nachgekauft und ich kann die Stoffe jetzt mal neu ordnen, bestimmt viel übersichtlicher als zuvor. Was noch blockiert, sind wirklich viele angefangene Projekte, die vor dem Umzug über längere Zeit aufgelaufen sind bzw. jetzt noch neu dazukommen. Wenn ich da wenigstens die Hälfte abgebaut kriege, dann kann man sich in dem Raum auch bewegen.
Und der Bastelbereich sieht auch noch ... nun ja, aus. Aber dafür brauche ich mal gute Stimmung, das ist echt viel.
Ich arbeite noch am kleinen Näh- und Bastelzimmer. Die Nähsachen sind soweit fertiggedacht, der letzte Billy-Boden nachgekauft und ich kann die Stoffe jetzt mal neu ordnen, bestimmt viel übersichtlicher als zuvor. Was noch blockiert, sind wirklich viele angefangene Projekte, die vor dem Umzug über längere Zeit aufgelaufen sind bzw. jetzt noch neu dazukommen. Wenn ich da wenigstens die Hälfte abgebaut kriege, dann kann man sich in dem Raum auch bewegen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hole den Thread mal wieder hoch 
In den Schränken unter der Schräge sind Stoffe, in dem anderen Nähzubehör.
Über der Schneidematte hängt ein Beamer.
In den Schränken unter der Schräge sind Stoffe, in dem anderen Nähzubehör.
Über der Schneidematte hängt ein Beamer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Tolles Nähzimmer! Ich bin ja immer neidisch auf die, die tatsächlich einen kompletten Raum dafür nutzen können. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke. Ich finde, es fehlt dem Raum noch was "Hübsches" (Bilder Pflanzen neue Gardinen? Keine Ahnung), aber mal sehen, wir wohnen ja erst 5 Monate hier und erstmal bin ich froh, dass seit diesem Wochenende einheitlich alle Schränke Füße haben 
Das ist mein "Büro". Die Erwerbsarbeit hab ich auf die obere Ebene (im einen Bild erahnt man die Leiter) verbannt, wer braucht schon einen großen Schreibtisch furs Geld verdienen, wenn man auch einen großen Tisch fürs Nähen stellen kann
Das ist übrigens mein erster richtiger selbstgekaufter Esstisch, von 2014 ^^
Das ist mein "Büro". Die Erwerbsarbeit hab ich auf die obere Ebene (im einen Bild erahnt man die Leiter) verbannt, wer braucht schon einen großen Schreibtisch furs Geld verdienen, wenn man auch einen großen Tisch fürs Nähen stellen kann
Das ist übrigens mein erster richtiger selbstgekaufter Esstisch, von 2014 ^^
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hole den Thread (und mich kurz aus der Umzugsversenkung) wieder hoch.mäuschenmama hat geschrieben: 19.06.2023, 14:43 Genau, das ist der Hemnes - nur das senkreche Brettv oben in der Mitte haben wir nach rechts versetzt. Als zusätzliche Abstützung haben wir Klappkonsolen aus Metall genommen.
Mäuschenmama, wie hat sich dein Sekretär bewährt? Hast du genug Beinfreiheit?
Ich hätte gerne endlich eine eigene Ecke für meine im Moment eher gelegentlichen Nähversuche, habe aber nur wenig Platz. Alternativ vielleicht irgendein Klapptisch und alles im Ivar daneben verstauen...
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich habe den gleichen Sekretär (plus Aufbau) seit Jahren als Nähplatz und es funktioniert super. Genug Beinfreiheit und es sieht schön aufgeräumt aus wenn ich mal länger nicht nähe.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Wegen Beinfreiheit: Grundsätzlich ausreichend, ja. Allerdings habe ich die Kabel hinten/unten durchgefädelt und rutsche dann oft mit dem Fuß blöd gegen die Unterkante vom Sekretär (Kabel sind zu kurz, um die Pedale weiter vorn hinzustellen). Nach den nächsten Nähferien lasse ich das Durchfädeln daher wahrscheinlich sein (vorher räume ich die Maschinen vermutlich nicht aus, außer das Mäuschen möchte mit Fußpedal nähen oder wir finden vorher eine neue Wohnung).
Ich mag es auch sehr, dass es direkt aufgeräumt aussieht, wenn man nach dem Nähen die Klappe hochmacht. Ein paar Schrammen hat er mittlerweile von den Klappscharnieren, aber ansonsten ist es super bei wenig Platz. (Okay, mittlerweile steht die Cover ja noch oben drauf, vorher sah es noch ordentlicher aus.
)
Klapptisch hätte wahrscheinlich den Vorteil ein bisschen mehr Platz beim Nähen selbst zu haben. Aber ich komme gut zurecht und bei ganz großen Sachen ziehe ich notfalls mal an den Esstisch um.
Ich mag es auch sehr, dass es direkt aufgeräumt aussieht, wenn man nach dem Nähen die Klappe hochmacht. Ein paar Schrammen hat er mittlerweile von den Klappscharnieren, aber ansonsten ist es super bei wenig Platz. (Okay, mittlerweile steht die Cover ja noch oben drauf, vorher sah es noch ordentlicher aus.
Klapptisch hätte wahrscheinlich den Vorteil ein bisschen mehr Platz beim Nähen selbst zu haben. Aber ich komme gut zurecht und bei ganz großen Sachen ziehe ich notfalls mal an den Esstisch um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021