Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich bin eine super Mutter, weil...

Beitrag von Reisende »

Sibi, genau so sehe ich das eben auch. Auch am Wochenende gebe ich wenigstens an einem Vormittag das Baby für 1-2h zum Papa und mache was mit J alleine. Und ich merke, dass ihm das sehr gut tut.
Wenn ich ihn frage, ob er zu Oma möchte, sagt er meistens nein. Da ist dann halt noch die Sehnsucht der Oma nach ihrem Enkel, aber ich finde das muss jetzt einfach eine Zeit lang zurück stehen.

Tami deine Sicht kann ich auch verstehen, aber bei uns ist die Situation halt noch etwas anders. Er ist bis halb 3 in der Kita, zuhause sind wir dann gegen 3. Dann haben wir auch nur noch 3h bis es Abendessen gibt. Diese Zeit möchte ich nicht abgeben.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

...ich mein Kind mit in meine Feierabendbadewanne mitgenommen habe und gesummte Lieder erraten und Stadt Land Fluss in der Wanne gespielt und es auch noch als entspannt empfunden habe
...ich morgen zum Kinoabend eingeladen habe, damit Maxi nicht traurig ist, weil ich mit meinem Patensohn allein zu Harry Potter in concert gehe
( deshalb bin ich eine schlechte Ehefrau, denn mein Mann beaufsichtigt die Kinder und muss König der Löwen gucken)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Reisende hat geschrieben: 15.01.2020, 11:34 Sibi, genau so sehe ich das eben auch. Auch am Wochenende gebe ich wenigstens an einem Vormittag das Baby für 1-2h zum Papa und mache was mit J alleine. Und ich merke, dass ihm das sehr gut tut.
Wenn ich ihn frage, ob er zu Oma möchte, sagt er meistens nein. Da ist dann halt noch die Sehnsucht der Oma nach ihrem Enkel, aber ich finde das muss jetzt einfach eine Zeit lang zurück stehen.

Tami deine Sicht kann ich auch verstehen, aber bei uns ist die Situation halt noch etwas anders. Er ist bis halb 3 in der Kita, zuhause sind wir dann gegen 3. Dann haben wir auch nur noch 3h bis es Abendessen gibt. Diese Zeit möchte ich nicht abgeben.
Zumal es das Problem ja nur verlagert. Er wird es dann vermutlich einfach erst später rauslassen, wenn er zuhause ist und sich geborgen, wohl und sicher fühlt. Vielleicht hilft dir die Denkweise, dass dein Sohn sich bei dir so sicher fühlt, dass er dort alle Gefühle rauslassen kann, die er den ganzen Tag aufgestaut hat?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Cecily hat geschrieben: 15.01.2020, 22:25
...ich morgen zum Kinoabend eingeladen habe, damit Maxi nicht traurig ist, weil ich mit meinem Patensohn allein zu Harry Potter in concert gehe
Kann ich dich was fragen? So weit ich gesehen hab, warst du schon oder? Ist es dort recht laut? Wir gehen auch in Kürze und bin am Überlegen, ob ich Ohrenstöpsel für die empfindlichen Ohren meiner Kleinen besorgen soll.

... Ich kiloweise Blutorangen nach Hause bringe und händisch Saft draus für meine Kinder mache
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
TrioMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von TrioMom »

...Ich es gestern geschafft habe mit zwei Aktionen ausser Haus mit allen Kindern meine traurige Stimmung in den Griff zu bekommen und den Tag zu gestalten anstatt die Eskalation der Kinder abzuwarten.
Junge 2011
Mädchen 2014
Junge 2016
Kleinster Junge geschenkt im Dezember 2019
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Kann ich dich was fragen? So weit ich gesehen hab, warst du schon oder? Ist es dort recht laut? Wir gehen auch in Kürze und bin am Überlegen, ob ich Ohrenstöpsel für die empfindlichen Ohren meiner Kleinen besorgen soll.
Ja, ich war vorvorigen Donnerstag und ja, es ist sehr sehr laut - deutlich lauter als im Kino, sowohl der Film als auch die Musik (wir waren in der Lanxess Arena, kommt vielleicht auch auf den Standort an?).

Für empfindliche(re) Kinderohren würde ich schon Ohrstöpsel oder noch besser diese Kopfhörer empfehlen. Es war aber super!!
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Butterblume012 »

Vielen lieben Dank!
Dann mach ich mich mal auf die Suche :-)

(Ich muss es wieder mal schreiben - das ist so toll, dass einem im SuT immer so geholfen wird :knutsch )
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

... weil mein ganzer Tag sich darum dreht, was die Kinder gerade brauchen und wie ich dafür sorgen kann, dass sie es bekommen.
... weil ich das regnerische Wochenende, das ich alleine mit den Kinder verbracht habe, voll ausgenutzt habe. Wir haben eine Höhle im Wohnzimmer gebaut (sonst immer nur oben), habe vorgelesen, vorgelesen, vorgelesen, viel gespielt, habe sogar die Regenpause dazu genutzt, einen Spaziergang zu machen, auf dem wir einen netten Jungen getroffen haben, der mit Minibär gespielt hat, habe lecker essen MIT den Kindern gekocht und noch etliches mehr, das ich in der Zwischenzeit schon wieder vergessen habe :lol:
Also, die Kinder hatten definitiv ihren Spaß und haben so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr 👍
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

...weil ich Pupselchen nicht zur Oma hab, denn sie wollte nicht
...weil ich trotzdem das Geländer streichen musste und etwa eine ukzillion Mal gesagt habe "fass das nicht an"
...weil ich auch mit ihr alle anderen Sachen gemacht hab, die anstanden obwohl es tierisch genervt hat
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen

Beitrag von NudelSalat1234 »

... einfach weil! 😁
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“