wenn dick genug schwitzt man nicht mehr nehm ich an. Wie man dann den Temperaturhaushalt managed ist sicher sekundärtaenzerin hat geschrieben: 04.07.2018, 18:15 Was soll denn eine dicke Cremeschicht gegen Hitze helfen??? Da schwitzt man doch noch mehr?!
Nervige Kommentare zum Tragen ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nervige Kommentare zum Tragen
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Diese unerbetenen Ratschläge und Kommentare sind echt nervig
Warum machen die Leute das? Können ja ihre Meinung haben, aber doch bitte für sich behalten...
Wir hatten vorhin auch so eine Begegnung, die allerdings nichts mit Tragen zu tun hatte. Unser Großer hat lautstark geweint und protestiert, weil er auf eine (ziemlich hohe) Mauer zum Balancieren gehoben werden wollte. Meist machen wir das auch. Heute hatten wir aber mit Fahrrad und Kinderwagen (mir ist das im momentan ehrlich gesagt zu heiß zum Tragen) die Hände voll und so durfte er nicht. Erklären und beruhigen half nicht. Kind brüllte.
Und da kam doch tatsächlich ein älterer Herr auf dem Fahrrad vorbei und warf mir ein schadenfrohes "Na schönen Abend noch" entgegen. Konnte das erst gar nicht richtig glauben. Was soll denn sowas? Oder hat der das etwa nett gemeint?
Menno...
Wir hatten vorhin auch so eine Begegnung, die allerdings nichts mit Tragen zu tun hatte. Unser Großer hat lautstark geweint und protestiert, weil er auf eine (ziemlich hohe) Mauer zum Balancieren gehoben werden wollte. Meist machen wir das auch. Heute hatten wir aber mit Fahrrad und Kinderwagen (mir ist das im momentan ehrlich gesagt zu heiß zum Tragen) die Hände voll und so durfte er nicht. Erklären und beruhigen half nicht. Kind brüllte.
Und da kam doch tatsächlich ein älterer Herr auf dem Fahrrad vorbei und warf mir ein schadenfrohes "Na schönen Abend noch" entgegen. Konnte das erst gar nicht richtig glauben. Was soll denn sowas? Oder hat der das etwa nett gemeint?
Menno...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
MamaMaunz
Ich stolpere mal einfach hier rein.
Passt, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin, hab heute einen eigentlich eher lustigen denn wirklich nervigen Spruch abbekommen als ich meinen Zwerg zum Einkaufen in den Ring Sling geworfen hab.
Ob "das" (der Sling) "was Religiöses" sei.
Hab nur geantwortet "Nee, was Praktisches."
Imkii, diese blöden Kommentare und dieses Einmischen werde ich auch nie verstehen. Was versprechen sich diese Leute bloß dadurch? Ob sie sich dann besser fühlen? Keine Ahnung.
Passt, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin, hab heute einen eigentlich eher lustigen denn wirklich nervigen Spruch abbekommen als ich meinen Zwerg zum Einkaufen in den Ring Sling geworfen hab.
Ob "das" (der Sling) "was Religiöses" sei.
Hab nur geantwortet "Nee, was Praktisches."
Imkii, diese blöden Kommentare und dieses Einmischen werde ich auch nie verstehen. Was versprechen sich diese Leute bloß dadurch? Ob sie sich dann besser fühlen? Keine Ahnung.
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Tolle Antwort
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Larala
- Profi-SuTler
Was Religöses? Das hab ich ja noch nie gehört
Aber deine Antwort war cool.
Imkii, so eine ähnliche Begegnung hatte ich auch mal mit einem älteren Herrn, der voller Begeisterung gerufen hat: "Toll, wie laut so ein kleines Baby sein kann!" Ich weiß bis heute nicht, ob das ernst gemeint war oder nicht.
Imkii, so eine ähnliche Begegnung hatte ich auch mal mit einem älteren Herrn, der voller Begeisterung gerufen hat: "Toll, wie laut so ein kleines Baby sein kann!" Ich weiß bis heute nicht, ob das ernst gemeint war oder nicht.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- TheUnburnt
- gut eingelebt
Larala, spielt da vielleicht der unsägliche Mythos mit, dass ein Baby durchs Schreien seine Lunge trainiert? Ansonsten haben solche Kommentare irgendwie was Hämisches. :/
mit dem kleinen Maikäfer 05/18
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Unsere Nachbarin geht mir langsam auf die Nerven.
"Kann er denn immernoch nicht laufen?"
"Sie machen sich ihren Rücken kaputt! Sie haben doch einen Buggy, warum nehmen Sie den nicht? Also, die Leute, die vorher da gewohnt haben, hatten gar kein Problem mit der Treppe, die sind immer mit Buggy unterwegs gewesen!"
"Das Kind ist doch jetzt echt zu groß..."
Meine Güte noch mal. Ich trage eben gerne, ja und? Soll die doch mal unseren Buggy die ganzen Stufen rauf und runter wuchten. Ohne meinen Mann ist das für meinen Rücken garantiert eine viel größere Belastung als das Tragen.
"Kann er denn immernoch nicht laufen?"
"Sie machen sich ihren Rücken kaputt! Sie haben doch einen Buggy, warum nehmen Sie den nicht? Also, die Leute, die vorher da gewohnt haben, hatten gar kein Problem mit der Treppe, die sind immer mit Buggy unterwegs gewesen!"
"Das Kind ist doch jetzt echt zu groß..."
Meine Güte noch mal. Ich trage eben gerne, ja und? Soll die doch mal unseren Buggy die ganzen Stufen rauf und runter wuchten. Ohne meinen Mann ist das für meinen Rücken garantiert eine viel größere Belastung als das Tragen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Eben sitz ich in der Bahn, in Fahrtrichtung mit Kind im ER. Nachdem ich ausgiebig beglotzt wurde, hieß es: Das ist aber auch sehr gefährlich, was Sie hier machen!
Wenigstens kam später auf der Straße eine liebe Oma, die meinte: Das ist aber wirklich mal eine süße Last! Hat mir zwar den Tag gerettet, aber ach...Man ist halt nun mal öffentliches Gut als Mutter...
Wenigstens kam später auf der Straße eine liebe Oma, die meinte: Das ist aber wirklich mal eine süße Last! Hat mir zwar den Tag gerettet, aber ach...Man ist halt nun mal öffentliches Gut als Mutter...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Dass L. zu groß sei zum Tragen, wurde mir gestern auch gesagt. Äh, sie ist grad mal 11 Monate und läuft noch nicht mal???
Und was soll daran so gefährlich sein...?
Öffentliches Gut das ist mir schon in der Schwangerschaft aufgefallen.
Was man beruflich macht, wie es um einen privat steht und sonst so vieles sieht man ja den Menschen nicht an. Aber Schwangerschaft und dann Kinder kann man eben kaum verstecken. Und ist damit irgendwie allen blöden Kommentaren ausgeliefert...
Und was soll daran so gefährlich sein...?
Öffentliches Gut das ist mir schon in der Schwangerschaft aufgefallen.
Was man beruflich macht, wie es um einen privat steht und sonst so vieles sieht man ja den Menschen nicht an. Aber Schwangerschaft und dann Kinder kann man eben kaum verstecken. Und ist damit irgendwie allen blöden Kommentaren ausgeliefert...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Ich glaube, es ging um die Situation, dass ich mit Kind durch die Bahn falle, warum auch immer...bremsen, schubsen...Aber wirklich wissen tu ich es nicht, denn Sprüche werden mir meistens um die Ohren gehauen, während die belehrende Person gerade weggeht / aussteigt. Da kann man seinen Senf ablassen ohne sich mit ner Antwort rumschlagen zu müssen
Merkt man , dass ich schlecht geschlafen habe
???
Merkt man , dass ich schlecht geschlafen habe
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)