Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Wir transportieren Joghurt in den Avent Beikostbechern.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Nema
- alter SuT-Hase
Momentan haben wir einfach eine dichte Dose und ein zweites Döschen für Müsli. Mit dem Löffel sind das aber dann drei Komponenten zum auf dem Schulhof tragen, dort drauf aufpassen und wieder mit nach Hause bringen. Klingt jetzt wahrscheinlich nicht so dramatisch, ist aber kompliziert.
Die von Emsa sieht echt gut aus, ich dachte evtl. hat hier jemand Erfahrungswerte. Aber da die Investition sich auch in Grenzen hält, bestelle ich einfach mal.
Talgaro, Danke! Ich bin auf der Suche nach einem "gesunden" Waffelrezept, das die Kinder gerne mögen. Eine zeitlang habe ich Bananenwaffeln gemacht, die kamen gut an aber alles was man meinen Kinder 4mal hintereinander serviert, mögen sie irgendwann nicht mehr.
Die von Emsa sieht echt gut aus, ich dachte evtl. hat hier jemand Erfahrungswerte. Aber da die Investition sich auch in Grenzen hält, bestelle ich einfach mal.
Talgaro, Danke! Ich bin auf der Suche nach einem "gesunden" Waffelrezept, das die Kinder gerne mögen. Eine zeitlang habe ich Bananenwaffeln gemacht, die kamen gut an aber alles was man meinen Kinder 4mal hintereinander serviert, mögen sie irgendwann nicht mehr.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Nema
- alter SuT-Hase
Sakura, Danke! Bin grad fündig geworden:
https://www.divata.de/brotdosen/carl-os ... libox?c=23
Das schaut ziemlich gut aus und hätte alles was wir brauchen. Und wäre recht klein.
https://www.divata.de/brotdosen/carl-os ... libox?c=23
Das schaut ziemlich gut aus und hätte alles was wir brauchen. Und wäre recht klein.
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ja, ich! Schrieb ich oben. Sind unsere Standard-Dosen für die Schule seit September 17. Eins immer mit Jogh-Müsli, die anderen Brot und Obst.Nema hat geschrieben: 20.06.2018, 13:12
Sakura und Nema, danke für den link, die sehen auch gut aus!
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gesund heißt? Ohne Zucker?
Ja, genau, carloskar war es
Ja, genau, carloskar war es
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Nema
- alter SuT-Hase
Oh, sorry übersehen. Danke!
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Gesund - wenig Zucker, evtl. etwas vollwertig. Und halt nicht mit Zusatzstoffen wie in den gekauften Milchbrötchen oder auch manchen Waffeln.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Gesund - wenig Zucker, evtl. etwas vollwertig. Und halt nicht mit Zusatzstoffen wie in den gekauften Milchbrötchen oder auch manchen Waffeln.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich nutze das Rezept hier
https://www.lecker.de/waffelteig-so-geh ... 50352.html
Mir geht es vor allem darum, Zusatzstoffe zu vermeiden. Ich glaube, im Rezept oben habe ich letztens das Backpulver vergessen, ging trotzdem super. Mehl kann man ja Vollkorn nehmen
https://www.lecker.de/waffelteig-so-geh ... 50352.html
Mir geht es vor allem darum, Zusatzstoffe zu vermeiden. Ich glaube, im Rezept oben habe ich letztens das Backpulver vergessen, ging trotzdem super. Mehl kann man ja Vollkorn nehmen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 16233
Oh nein... Handy ist ja fiesSakura hat geschrieben: 20.06.2018, 13:08Bei uns war es eine Handvoll Erdbeeren, die auf mein Handy lief... du hast mein MitgefühlVronilein hat geschrieben: 20.06.2018, 10:03 Nachdem gestern wieder nur Matsch nach Hause kam, und die eine (!) Himbeere es geschafft hat sich zu verflüssigen und dann noch in den Rucksack zu laufen habe ich eben die yumbox bestellt...
Ich war gerade bei Kaufhof und habe ne Box gekauft, die find ich ganz vielversprechend wirkt
Nur sehr lang ist sie...
https://kidgredients.com.au/smash-sliml ... ox-review/
- Talgaro
- Universaldilettantin
Die sieht ja ganz gut aus. Wie schwer ist sie? Und was hast du dafür bezahlt?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 16233
15 Euro, ich kann sie zu Hause mal wiegen!