Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20

Beitrag von littlesis »

Bisher hatten wir ein langes Geländer im Flur an dem alle Päckchen hingen. (Ich habe die 48 Päckchen für Mann und Tochter im Geschenkpapier verpackt, meinen Kalender von Plottermarie habe ich mir selbst dazu gehangen und mein Mann hat mir einen Krimi-Adventskalender dazu gehängt)
Im neuen Haus muss ich erstmal sehen wohin damit...

6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Das mit dem Treppengeländer finde ich ja eine super Idee! Ich hab auch schon vor ein paar Jahren mal einen Kalender genäht und mehrfach wiederverwendet. Muss ich mal suchen gehen.
Danke Tania, für deine Hinweise. Bei EBay werden die leider eher hoch gehandelt, so als Sammlerstücke. Aber ich werd mal die Augen offen halten. Die Idee mit der sich aufbauenden Fotogeschichte finde ich aber toll. Vielleicht verbinde ich auch das Bauprojekt mit dem Puppenhausprojekt. An manchen Tagen gibt es dann Kleinigkeiten für das Haus, gebastelte oder aus meiner alten Puppenmöbelbox im Keller, und immer mal wieder Elemente zum Bauen. Entweder für ein separates Projekt oder vielleicht lieber für das Puppenhaus. Das ist eigentlich ne super Idee! Es könnten Teppiche gewebt werden mit schöner Wolle. Eine Lichtinstallation gemacht werden, Auslegeware eingeklebt werden, Wände gestaltet werden und dann das Ganze weihnachtlich schmücken mit selbst gemachtem Tannenbaum, etc. da kann man sich doch viel ausdenken. Und am Ende indentifizieren sich die Kinder richtig mit IHREM Haus und können ganz stolz drauf sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ach und auch Danke für die Idee mit dem Fensterbildkalender!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Oh, so eine Fotostrecke ist eine sehr schöne Idee. Aber mir ist das irgendwie zu aufwendig :oops: und ich fühle mich auch viel zu unkreativ.

Inzwischen liebäugel ich mit diesen Fensterbildern...

Ich könnte auch bunte Kapla-Bausteine kaufen und in den Adventskalender tun.

Irgendwo habe ich hier auch einen Adventskalender mit Geschichten. Den haben wir vererbt bekommen. Ich schaue mal, ob das was für sie ist...
(10/2013)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Die Fensterbilder sind toll, aber für unsere Altersklasse ist keiner dabei, der mir auf den ersten Blick so richtig zusagt.
Kapla ist eine tolle Idee, LaSonja, die kommen doch immer gut an und sind ewig nutzbar, also jetzt auch vom Alter her.
Ich habe inzwischen schonmal ein paar Winterklamotten auf dem Flohmarkt gekauft heut morgen und drücke mich noch erfolgreich vor den Fotos....es lohnt sich aber und ich möchte auch wirklich bald starten. Gut, dass die Aufgabe nochmal kommt zum Schubsen :) Letztes Jahr habe ich quasi 2 Kalender gratis bekommen durch so ein "Frühbucher-Angebot".

Mirimama, das mit dem Puppenhaus klingt toll.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Die Fotos habe ich sortiert und auch die Herbstbepflanzung ist fertig. Zum Glück war die nicht besonders aufwändig. Wir haben zwar jetzt einen großen Garten, aber der besteht hauptsächlich aus immergrünen Büschen. Da beschäftige ich mich mal im nächsten Frühjahr mit...

6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir haben auch ein Geländer oben in der Wohnung und da hänge ich ein Seil dran und befestige daran die Pakete an einzelnen seilen. Die sind teilweise wieder verwendbar und wenns nix passendes gibt eben neu. Vorteil es nimmt keinen platz weg und keiner kommt ran :-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Das mit den fensterbildern klingt nett. Allerdings haben wir kein passendes Fenster. Alle sind so klein unterteilt..könnte es höchstens an die tür machen da ist eine aus glas. Hmm
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Swimfan, gut, dass du dsa schreibst. Wir haben auch kein geeignetes Fenster dafür. Dann muss ich nicht länger dran rumdenken -danke :D
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich hab jetzt den Kalender für den Marlamann und die kleine Schildkröte geplant. Also viel mehr 24 Füllungen. Die Tagesverteilung muss ich dann nochmal in Ruhe machen. :)

Außerdem hab ich mir Listen gemacht, was ich für die beiden Kalender, meine beiden SuT-Kalender und meinen Freundeskreiskalender noch besorgen und machen muss.

Ich hab erste Tage für die Herstellung geplant und werde am Mittwoch nochmal mein Nähzimmer aufräumen, bevor ich dann am 21. anfange mit Zuschneiden.

Ach, ich freu mich schon so!

Außerdem hab ich grad im Zug schonmal alle 24 Elfie-Tage geplant und die dazugehörigen Listen geschrieben.
[emoji1]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“