Treffen GT / BI
Moderator: Marla84
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Treffen GT / BI
Also wir haben direkt an der Carl-Miele-Straße gewohnt, waren deshalb oft in dem Bereich spazieren und es gibt da schöne Straßen, die auch recht ruhig sind, sofern es keine größeren Durchfahrtsstraßen sind. Welche Straße wäre das denn?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Das Mädchenviertel würde ich jetzt nicht als laut betrachten. Durchgangsverkehr gibt es da eher wenig, wenn dann an der Annenstraße direkt. Aber da ist ja auch 30 und wenn es nicht sein muss fahr ich da lieber nicht durch... Den Verkehrslärm von den großen Straßen halte ich jetzt für gering.
Schöne Ecke finde ich!
Schöne Ecke finde ich!
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
- toktok
- Power-SuTler
Ich freunde mich gerade auch schon etwas mit dem Gedanken an, eben doch wieder nicht ins Grüne zu ziehen... es nervt mich zwar irgendwie, aber die Wohnung wäre immerhin vermutlich sehr schön und in einer erstmal guten Größe. Der Wohnungsmarkt ist eine Komplettkatastrophe. Und das bei einem wirklich nicht gerade geringen Budget. Leider gucken schon zwei andere Interessenten vor uns an nächste Woche... Wir werden sehen!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- toktok
- Power-SuTler
Nun. Die Wohnung ist sehr schön. Der Vermieter wünscht sich aber eine Unterschrift für mindestens drei Jahre und für die Küche will der Vormieter gern 15.000 € haben... das ist echt heftig. Insgesamt verpflichtet uns das zu über 50.000 € in den nächsten drei Jahren und wir können nicht mehr nach Eigentum suchen, weil wir unter der Prämisse natürlich nicht einfach wieder ausziehen können.
Wir werden jetzt unsererseits was anbieten, aber da wird sich vermutlich direkt einer finden, der das auch so akzeptiert, und dann werden wir eh raus sein. Schade, aber auf so Knebelverträge kann ich gerade auch nicht.
Wir werden jetzt unsererseits was anbieten, aber da wird sich vermutlich direkt einer finden, der das auch so akzeptiert, und dann werden wir eh raus sein. Schade, aber auf so Knebelverträge kann ich gerade auch nicht.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
15000€ für die Küche ist schon nicht ohne. Aber darf man wirklich jemanden für 3 Jahre verpflichten in einer Mietwohnung zu bleiben?
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
- toktok
- Power-SuTler
Ja, leider geht das - und bei der Marktmacht der Vermieter momentan scheinen das auch einige zu tun... da hat man maximal dann eine Chance, wieder vorzeitig rauszukommen, wenn man unverschuldet den Arbeitsplatz verliert und umziehen muß oder ein Kind bekommt und die Wohnung deshalb zu klein wird.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Klarrti
Oh. Ok, das hab ich nicht gewusst. Habt ihr in Verl schon mal nach Wohnung geschaut?
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ach das ist ja Mist, tut mir leid für euch.
Das ist echt ne Hausnummer für die Küche, Wahnsinn.
Das ist echt ne Hausnummer für die Küche, Wahnsinn.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- toktok
- Power-SuTler
Klarrti, wir gucken seit Oktober in einem Umkreis von 20 km um die Arbeitsstelle, da ist Verl mit dabei. Allerdings war dort noch nie ein Treffer, das liegt wohl dort alles außerhalb unseres gewünschten Budgets, und das finde ich eigentlich schon nicht niedrig...
Für die Küche haben wir jetzt was weniger angeboten, die gehört ja nicht dem Vermieter, sondern dem Vormieter. Ich bin da trotzdem nicht glücklich drüber. Sollen die sie lieber mitnehmen und wir holen und für den Preis dann etwas Neues, was man hinterher auch wieder mitnehmen kann. Das wäre mir lieber, als später dann wieder wen finden zu müssen, der UNS das Ding wieder abkauft...
Für die Küche haben wir jetzt was weniger angeboten, die gehört ja nicht dem Vermieter, sondern dem Vormieter. Ich bin da trotzdem nicht glücklich drüber. Sollen die sie lieber mitnehmen und wir holen und für den Preis dann etwas Neues, was man hinterher auch wieder mitnehmen kann. Das wäre mir lieber, als später dann wieder wen finden zu müssen, der UNS das Ding wieder abkauft...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Klarrti
Ja Verl ist auch nicht wirklich günstig, wir haben da eine zeitlang gewohnt, bevor die Löwin da war. Ich hab mich da sehr wohl gefühlt, aber ein Haus kaufen konnten wir uns da einfach nicht leisten.