Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Sangrid »

Stimmt, das Abpausen macht Spaß, alles schön übersichtlich.

Ich habe den Pulli als Grundlage für ein Oberteil für's Minion-Kostüm für den Großen genommen. Der Latz kann als Tasche benutzt werden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ist das genial!
liebe Grüße,
kasimira
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Mein Sohn hat den Pulli heute anprobiert und ich finde, der Schnitt sitzt fantastisch.
Ich habe Gr. 134 für's 135cm große Kind genäht und er passt in Länge und Breite richtig super.
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Eigentlich bräuchte ich das Buch wohl nicht, weil ich wirklich für jede erdenkliche Kinderkleidung genug Schnitte habe, aber ich habs mir nun doch bestellt.
Ich näh einfach so gern die Klimperklein-Schnitte und die passen hier so gut.
Aber Papierschnitte, die sich leicht und übersichtlich abpausen lassen klingen schon sehr verlockend. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Sangrid der Pulli ist übrigens großartig! Gefällt mir sehr gut. :)
Liebe Grüße
Marla
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Marla84 hat geschrieben: Aber Papierschnitte, die sich leicht und übersichtlich abpausen lassen klingen schon sehr verlockend. :)
Das finde ich auch. 8)

Bisher habe ich gezögert, weil ich ja keine Babys mehr zu benähen habe, sondern Gr. 92 aufwärts. Lohnt es sich trotzdem?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Sangrid hat geschrieben:Mein Sohn hat den Pulli heute anprobiert und ich finde, der Schnitt sitzt fantastisch.
Ich habe Gr. 134 für's 135cm große Kind genäht und er passt in Länge und Breite richtig super.
Weisst Du, ob das der Schnitt von diesem Nähtreffen ist? Oder wird es den noch als E-Book auch in grösseren Größen geben?
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

posy hat geschrieben:
Marla84 hat geschrieben: Aber Papierschnitte, die sich leicht und übersichtlich abpausen lassen klingen schon sehr verlockend. :)
Das finde ich auch. 8)

Bisher habe ich gezögert, weil ich ja keine Babys mehr zu benähen habe, sondern Gr. 92 aufwärts. Lohnt es sich trotzdem?
So geht es mir zumindest bis auf weiteres ja auch. Aber ich hab gedacht, wenn ich mir 2-3 Schnitt irgendwo kaufe, komme ich auf einen ähnlichen Preis.
Aber wir können dann auch gern mal wieder ne Runde bei mir Nähen, wenn das Buch da ist und du guckst es dir in Ruhe an. :)
Liebe Grüße
Marla
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Meine Kinder tragen 104/110 und 134 und ich habe es mir dennoch gekauft. Es sind ja auch ein paar Schnitte drin, die ich noch nicht habe und vielleicht kann ich ja das ein oder andere Baby mal damit benähen. Außerdem liebe ich Nähbücher.

@Buttermilch7: meinst du den Kurs beim Lillestoff-Festival? Das war der Schnitt von der Jacke, den gibt es schon als eBook bis Gr. 164.
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Sangrid hat geschrieben:Meine Kinder tragen 104/110 und 134 und ich habe es mir dennoch gekauft. Es sind ja auch ein paar Schnitte drin, die ich noch nicht habe und vielleicht kann ich ja das ein oder andere Baby mal damit benähen. Außerdem liebe ich Nähbücher.

@Buttermilch7: meinst du den Kurs beim Lillestoff-Festival? Das war der Schnitt von der Jacke, den gibt es schon als eBook bis Gr. 164.
Aber gabs da nicht noch einen Pullischnitt? Den der Jacke habe ich.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“