Toony hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt es darauf an, dass die Box aus säurefreier Pappe ist. Keine Ahnung, ob es da auch normale Schachtel gibt. Ich hatte mal kurz nach Alternativen gesucht, scheiterte dann aber an der Größe. wobei ich mir echt nicht viel Zeit genommen habe. Je nachdem wie dein Kleid geschnitten war, kann eine 15cm hohe Brautkleidbox auch schon ausreichend sein

Hm, hab grad mal gemessen, auf dem Schrank sind nur 8 cm Platz. So flache Brautkleidboxen gibt es leider nicht. Säurefrei sind ja meistens auch so Archivkartons für Unterlagen/Ordner etc, aber die sind halt auch entsprechend hoch. Bei 8cm bzw. weniger, muss ich mir wohl was anderes ausdenken...Na mal gucken. Eigentlich soll das Kleid doch "nur" schmutz-, licht- und feuchtigkeitsgeschützt liegen, oder? Da müsste es doch auch ein Baumwollsack tun...ich geh dann mal recherchieren

Mindestens gefühlt wäre dann der halbe Kleiderschrank im Kinderzimmer wieder frei.
Ansonsten haben wir hier grad tatsächlich nochmal nen alten Schreibtischschrank komplett ausleeren können bzw. den Inhalt umverteilt und es kommt wieder ein Schrank mehr aus der Wohnung. Leider nichts für die Strichliste, weil er in den Keller wandert. Die gefühlten 1000 Büroklammern, die ich aussortiert habe, hab ich aber mal als 1 Teil gezählt

Muss mich ja nicht selbst bescheißen.
Wegen der Bücher, die sich hier aussortiert noch stapeln, hab ich grad eine Mail an die Stadtbücherei geschrieben, ob die Bücherspenden annehmen oder mir andere Adressen sagen können. So geht evtl. wenigstens die Belletristik sinnvoll weg.