SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Toeffi143
Profi-SuTler

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Toeffi143 »

Hallo, möchte hier auch mal meine derzeitigen Erlebnisse mit dem Familienbett loswerden. Dafür, dass der Fratz tagsüber trotz aller Krabbelversucbe noch nicht wirklich voran kommt und dann immer theatralisch zusammen bricht und schimpft, kommt er nachts erstaunlich gut da hin, wo er möchte.

Egal wie weit weg ich von ihm liege, irgendwann merke ich, dass sich da ein kleines Bündel auf meine Decke gerollt hat. Wenn ich dann vorsichtig gucke, liegt das Kind, aufgestützt auf den Unterarmen, direkt neben mir. Und setzt das größte Grinsen auf, wenn er merkt dass ich nach ihm schaue :lol: da muss ich dann leider auch immer lachen....

Ganz beliebt ist auch das morgendliche Aufwecken durch Mama ins Gesicht patschen, an den Haaren ziehen oder die Augen mit den kleinen Fingern versuchen aufzumachen.

Den Papa weckt er am Wochenende gern mit einem Atomfurz. Da kann man sich dann auch nicht mehr schlafend stellen....
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Neu bei mir im Familienbett eingezogen: Ein Klammeräffchen
Er schlief tief und fest, ich leg mich dazu, er dreht sich zu mir und krallt seine Finger in meinen Oberarm. Da es mich schmerzt, nehm ich seine Hand weg. Das erträgt das Klammeräffchen gar nicht.
Nach langem hin und her gebe ich auf und liege da und er hat sich in meinen Hals gekrallt und das ich ja nicht verschwinde werde ich noch zusätzlich mit einem Bein verstgekrallt. Und neben ihm 1 Meter ungenützte Fläche....
Zum Glück kam später der Papa ins Bett, da hat er sich an ihn fest geklammert.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

muggel hat geschrieben:Neu bei mir im Familienbett eingezogen: Ein Klammeräffchen
Er schlief tief und fest, ich leg mich dazu, er dreht sich zu mir und krallt seine Finger in meinen Oberarm. Da es mich schmerzt, nehm ich seine Hand weg. Das erträgt das Klammeräffchen gar nicht.
Nach langem hin und her gebe ich auf und liege da und er hat sich in meinen Hals gekrallt und das ich ja nicht verschwinde werde ich noch zusätzlich mit einem Bein verstgekrallt. Und neben ihm 1 Meter ungenützte Fläche....
Zum Glück kam später der Papa ins Bett, da hat er sich an ihn fest geklammert.
:shock: Krankheit im Anmarsch, oder ein Entwicklungsschritt...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von anirahtaK »

Boah das kenne ich auch... jedes wegdrücken wird mit panischem Gebrüll quittiert. Zum Glück immer nur wenige Nächte am Stück.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe hier schon sooo gelacht!!!

Ich liebe es, mein Baby (naja, Kleinkind) beim Aufwachen zu beobachten. Dann wir dann gegähnt und sich an mich gekuschelt, bevorzugt mein Arm umklammert. Und nach ein paar Minuten auf den Bauch gedreht, gelacht und dann wird mit dem Wecker oder Stillicht gespielt. Winige Minuten später mit Spielzeug vom Bett gekrabbelt und dann wird die Wohnung erkundet und/oder mit Papa in der Küche "geredet". Wenn er denn mal nach 6:15 aufsteht.

Lustige Momente gab es auch schon viele.
Natürlich auch sehr viele sehr anstrengende.....
Aber ich möchte es echt nicht mehr anders. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Kind zu schlafen......
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

@zierfisch
Entwicklungsschritt. Und was für ein toller. Heute wurde getrotzt ohne Ende, meine Nerven. Und gleichzeitig lebt man wieder auf Mamas Arm.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Maus 2,5 jährige macht seit einigen Nächten Expeditionen durchs Familienbett.
Sie schläft im Babybeistellbett neben mir ein. Irgendwann klettert sie dann übers Stillkissen zu mir. Dann über mich drüber zum Papa (letzte Nacht begleitet mit "Mama weg, ich Ruhe" schreien). Wenn sie dann genug vom Kuscheln hat klettert sie über Papa und schläft dann im grossen Beistellbett auf Papas Seite weiter. Damit hätte sie dann über 3m Bettbreite überwunden.
Aber ich freue mich, dass sie langsam zum Papa wechselt und so das Babybett fürs Baby frei gibt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

muggel hat geschrieben:@zierfisch
Entwicklungsschritt. Und was für ein toller. Heute wurde getrotzt ohne Ende, meine Nerven. Und gleichzeitig lebt man wieder auf Mamas Arm.
Juhuu. Ein Irrer Spaß.

@Nusserl: HA, wie lustig! Einmal Marathon im Bett.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Mein Kind hat anscheinend Durchfall. Nachdem wir in den letzten 1,5 tagen ein kacka-massacker nach dem anderen hatten, im Bad schon 4 bodys und 2 (beide) Schlafsäcke in gallseife eingeweicht liegen, musste der Löwenbär mit unter meine Decke. Das hatten wir schon länger nicht mehr und wurde daher als "neu" empfunden. Da wird natürlich alles erprobt: mit den Zehen Mamas Bauch kitzeln, fester reintreten, wieder kitzeln, die decke als Spielzeug entdecken, runterstrampeln, in die Luft strampeln, laut vergnügt quietschen, wieder die mama treten...

Manche von euch haben dass ja immer so, aber für mich gilt: familienbett ja gerne, aber nur mit eigenem Schlafsack!

(Wobei das kuscheln, als das Kind endlich schlief, als noch schöner empfunden wurde als mit so viel Stoff dazwischen)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Mein Mann und ich spielen abends immer FB-Orakel. Aus den Positionen der Kindern versuchen wir eine Prognose für den nächsten Tag zu geben. Spannend ist es vor allem immer für den, der die Kinder ins Bett gebracht hat: "War liegt der denn DAAAAA?? Ich habe ihn doch da hin gelegt!!"
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“