DIY Super Schnell Kleid
-
pisces
- SuT-Legende
Re: DIY Super Schnell Kleid
das vordere oberteil ist doppelt
das untere direkt mit dem Kleid verbunden
und dann das andere zum hochziehen quasi
das untere direkt mit dem Kleid verbunden
und dann das andere zum hochziehen quasi
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab das Shirt gekürzt, vorne versäubert und dann den vorderen unteren Teil innen eingenäht. Dann hab ich das Innenteil und das hintere mit dem Rock zusammengenäht. Ich hoffe das war verständlich.
F(7/2011) & G(8/2013)
- nuddelsupp
- ist gern hier dabei
Äh, so halb. Also du hast das vordere Teil vom abgeschnittenen Stück Shirt innen in das Shirt eingenäht, ja? Vermutlich an den Seitennähten? Rutscht das beim Tragen dann nicht runter?
- posy
- Mod a.D.
Ich verstehe es immer noch nicht. Aber es ist ja auch schon spät... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Ratze
Wisst ihr was, ich wollte eh noch eins nähen. Ich mach mal Fotos davon und zeig es euch dann.
F(7/2011) & G(8/2013)
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh danke. Das wäre wirklich super lieb. Ich wollte schon nach einem Foto vom Kleid auf links gedreht fragen.
Jetzt muss ich nur mal schauen, welches alte Shirt zu meinem Stoff passt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jetzt muss ich nur mal schauen, welches alte Shirt zu meinem Stoff passt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Oh das wäre super! Ich habe es nämlich auch nur so halb verstanden.Ratze hat geschrieben:Wisst ihr was, ich wollte eh noch eins nähen. Ich mach mal Fotos davon und zeig es euch dann.
Sagt mal, Ihr macht den unteren Teil alle aus Webware, oder? Kann ich den nicht auch aus dehnbaren Stoffen machen? Vielleicht nicht aus dem dünnsten Jersey, aber so aus Courtelle oder so müsste es doch gehen. Ich stelle mir das besser fallend vor, wenn man den Unteren Teil stark ausstellen muss. Oder ist für stark ausgestellte Unterteile Webware nicht zu steif?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- bina1307
- Profi-SuTler
Tolle Idee.ich abonnier hier mal
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Ich hab mich mal an dem tollen Schnitt ausprobiert und es ist ganz gut geworden. Der untere Teil ist aus ziemlich schwerem, eher steifem Dekostoff vom Schweden. Mal sehen, wie sich das im Alltag schlägt. Danke für die Anleitung!!
Ich hab mich mal an dem tollen Schnitt ausprobiert und es ist ganz gut geworden. Der untere Teil ist aus ziemlich schwerem, eher steifem Dekostoff vom Schweden. Mal sehen, wie sich das im Alltag schlägt. Danke für die Anleitung!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CaroBiene