[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: öko alternative zur EMIL flasche
ich habe mittlerweile 2 nalgene OTF. eine größere für alle und jetzt ganz neu eine hübsche kleinere für kinder zur einschulung für meine tochter.
mit ersterer bin ich super zufrieden.
aber die neue kinderflasche hat einen wirklich nach chemie stinkenden deckel! genauer gesagt stinkt diese runde gummidichtung im deckel total. (im video sagen sie dass sei silikon). meine tochter meint, dass das wasser nach einer gewissen zeit auch so schmeckt. (die deckel sind übrigens "made in china").
irgendwie blöd...
talgaro, bei dir stinkt nix, oder?
mit ersterer bin ich super zufrieden.
aber die neue kinderflasche hat einen wirklich nach chemie stinkenden deckel! genauer gesagt stinkt diese runde gummidichtung im deckel total. (im video sagen sie dass sei silikon). meine tochter meint, dass das wasser nach einer gewissen zeit auch so schmeckt. (die deckel sind übrigens "made in china").
irgendwie blöd...
talgaro, bei dir stinkt nix, oder?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Talgaro
- Universaldilettantin
Nein, wir haben aber auch keine Kinderflasche, sondern die große 750 ml Version.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
allisa
Welche Onya - Größe passt denn in einen Schulranzen (Ergobag?). Sorry, falls das schon geschrieben wurde 
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- JuLi
Wir haben 3 Nalgene OTF, 2 Große (grün und blau) und eine Kleine OTF Kids (die mit dem Truck, der Deckel ist so rotbraun), keine davon hat auch nur irgend einen Eigengeruch und das Wasser nimmt auch keinerlei Fremdgeschmack oder so an.
Komisch?
Komisch?
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- coccolone
- Dipl.-SuT
Der kleine Mann hat eine 500ml H2Onya und die passt perfekt vorne in den Ergobag.allisa hat geschrieben:Welche Onya - Größe passt denn in einen Schulranzen (Ergobag?). Sorry, falls das schon geschrieben wurde
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Lösche Benutzer 4184
Wir haben auch die H2Onya mit FLipverschluß und ich bin bisher absolut zufrieden. Sie läuft nicht aus, obwohl sie schon diverse Mal runtergefallen ist und beide Kinder kommen gut damit klar.
Die 500 ml Flasche passt hier prima in den Kindergarten-Rucksack.
Die 500 ml Flasche passt hier prima in den Kindergarten-Rucksack.
-
pallina
die deckel sind ja baugleich, nur die flasche ist kleiner.Talgaro hat geschrieben:Nein, wir haben aber auch keine Kinderflasche, sondern die große 750 ml Version.
hab jetzt einfach deckel getauscht und ihr meinen gegeben. damit ist sie zufrieden und jetzt nach ner woche stinkt ihr deckel, den ich jetzt benutze auch nicht mehr so.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- SuperNova
- Profi-SuTler
Kann man in die Onya kohlensäurehaltige Getränke einfüllen - hält sie dann dicht?
Wir haben jetzt einige Jahre schon Emils und ich mag es dass man sie so gut reinigen kann und sie keinen Fremdgeschmack annehmen, alle paar Tage pack ich sie direkt in die Spülmaschine.
Allerdings sieht der Bezug schnell schmuddelig aus und so eine Emil nimmt viel Platz weg...
Wir haben jetzt einige Jahre schon Emils und ich mag es dass man sie so gut reinigen kann und sie keinen Fremdgeschmack annehmen, alle paar Tage pack ich sie direkt in die Spülmaschine.
Allerdings sieht der Bezug schnell schmuddelig aus und so eine Emil nimmt viel Platz weg...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
turbomary
isybe wirbt damit, dass man kohlensäurehaltige Getränke in diese Flasche einfüllen kann. Ich finde die echt klasse und das einfüllen geht viel leichter als bei Emil, wg der grossen Öffnung. Ausserdem superleicht. Für mich eine gute und günstige Alternative!
- coccolone
- Dipl.-SuT
Der kleine Mann hat eine H2Onya mit Flip Deckel. Da hatte er auch mal was kohlensaeurehaltiges drin. Mit der Zeit entweicht die Kohlensaeure ein wenig, aber ueber 4 Std. oder so merkt man keinen Unterschied (und er ist da seeehr pingelig
). Beim Loop Deckel kann es wohl sein, dass einem das kohlensaeurehaltige Getraenk beim Oeffnen entgegenkommt. Gut reinigen kann man die H2Onya uebrigens auch und da aus Edelstahl nimmt sie ebenfalls keinen Fremdgeschmack an.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."