Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Cheetah »

@Diva und Lotte: danke für die tollen Bilder!!!Lotte, das letzte sieht soo schön kuschelig aus!! Welche von denen darf ich in meinen Blog stellen?

@Petra. was hast Du noch übrig? Für den Hüftgurt kannst Du auch das Tuch quer scheiden. D.h. falls Du noch ein 48 cm Stück auf TT-Breite hast, bekommst Du zwei 70 cm lange Stücke raus, jedes 14 cm breit. Hast DU noch soviel?
Cheetah

Blog

____
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Petrainwien hat geschrieben: Uh ja gepolstert bin ich auch genug,wo bekomm ich denn das alles her?
Suchst Du Material zum Polstern in Wien? Schau mal zu Textil-Müller (da gibts ALLES und das total günstig) :wink:
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte

Beitrag von Lotte »

Cheetah hat geschrieben:@Diva und Lotte: danke für die tollen Bilder!!!Lotte, das letzte sieht soo schön kuschelig aus!! Welche von denen darf ich in meinen Blog stellen?
Such Dir gerne aus, was Dir gefällt :wink:
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Also ich hab noch eine Schräge über und ein 74x28 cm großes Stück.Reicht das,ich bin halt kein Näh und schneideprofi.Su würdest schreiend wehlaufen wenn du siehst wie ich genäht hab. :oops:
Ich hab die Träger auch etwas länger gemacht,weil ich es einer Mama borgen möchte die den WT gern testen möchte und etwas dicker ist.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Cheetah hat geschrieben:@Diva und Lotte: danke für die tollen Bilder!!!Lotte, das letzte sieht soo schön kuschelig aus!! Welche von denen darf ich in meinen Blog stellen?

@Petra. was hast Du noch übrig? Für den Hüftgurt kannst Du auch das Tuch quer scheiden. D.h. falls Du noch ein 48 cm Stück auf TT-Breite hast, bekommst Du zwei 70 cm lange Stücke raus, jedes 14 cm breit. Hast DU noch soviel?
Ok hab verstanden was du meinst,nein hab ich nicht.
Ich sagja ich hab mich total blöd verschnitten.Naja wird schon ich kapier jetzt immer mehr wie es geht.
Leider bin ich da etwas langsam,obwohl dein E Book so super ist.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Lotte

Beitrag von Lotte »

Heroto hat geschrieben: Super schöne Fotos sind das, auch wenn dein kleiner Mann fiebert (oder vielleicht ist er gerade deswegen so kuschelig)
Und ich finde die Farbzusammenstellung wunderschön.
Ich finde, es muss nicht immer ein spektakuläres TT sein, als Wrap Con wirken auch die einfachen TT sehr gut.

Schön, dass du von den Maßen so gut hinkommst.
Ich werde dann wohl auch einen schon in ganz groß nähen und dann einmal umschlagen.
Danke Dir - und auch allen anderen!
Die Lisa habe ich neulich ganz günstig gekauft und eigentlich hat sie mir gar nicht so gefallen bis ich sie nun vernäht habe. (Das macht es natürlich nicht leichter, in Zukunft die vermeintlich "häßlichen" Tücher unbeachtet zu lassen...)

Ja, probier unbedingt das große Schnittmuster aus, Du wirst bestimmt nicht enttäuscht!
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Mal ne Frage:
Kann man denn für den Wrap Tai auch ein billiges TT nehmen, sprich ein Amazonas o.ä.
Welche TT gehen und welche eher nicht?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

klar, geht auch. sei scheinbar einfach mühsamer zum vernähen, aber eignet sich tragetechnisch auf jeden fall.

ich habe bisher didymos fische, div. girasol, hoppe und storchenwiege vernäht. am besten fand ich girasol. da hat nix gefranst. didymos fische ging auch ganz gut. hoppe war ok, aber der leo storchenwiege fand ich eher ätzend.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich gebs auf,jetzt hab ich den Träger falsch angenäht.Das auftrennen ist jetzt so mühsame arbeit.
Ich glaub ich lass weiterhin andere meine TT vernähen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wir haben meinen Neugeborenen Cheetai gestern mit einem 6 Monate alten Baby getestet - und er war super bequem!!

Bild

Bild

@petrainwien: Oh nein, falschrum von der Faltung her? Kopf hoch - meiner ist auch nicht auf Anhieb geglückt, der Nahttrenner war mein bester Freund ;)
Und die applikation geht schon ab ... :roll:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“