Dauernd wund - Kind will WWW :o/
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Dauernd wund - Kind will WWW :o/
Naja, 20 Monate lang war nichts. Ich würde gern die Ursache finden und weiterhin unsere Windeln nutzen, die ja schließlich teuer eingekauft wurden.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht ist der Urin aggressiver und greift daher nun die Haut stärker an? WWW halten den Pipi ja besser von der Haut weg.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Aber er isst und trinkt nicht anders als sonst.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Bei meinen Kindern hat sich ungefähr in dem Alter aber auch der Geruch des Urins verändert. Plötzlich roch es "scharf".
Ansonsten können sich Allergien und Unverträglichkeiten auch nach und nach entwickeln.
Eventuell findest Du mit einigem Aufwand sogar die Ursache heraus und kannst sie beheben, aber es tut ihm doch JETZT schon weh. Deswegen fehlt mir so ein bisschen das Verständnis.
Ansonsten können sich Allergien und Unverträglichkeiten auch nach und nach entwickeln.
Eventuell findest Du mit einigem Aufwand sogar die Ursache heraus und kannst sie beheben, aber es tut ihm doch JETZT schon weh. Deswegen fehlt mir so ein bisschen das Verständnis.
Liebe Grüße,
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
HIer hat sich das Pipi zu der Zeit auch ziemlich verändert (das Wunde kommt auch nur durch Pipi!).
Mittlerweile trägt die Maus auch häufig keine Windel, aber ansonsten stimme ich Altraia zu.
Mittlerweile trägt die Maus auch häufig keine Windel, aber ansonsten stimme ich Altraia zu.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast Du schonmal an windelfrei gedacht? Unsere Jungs sind doch ungefähr gleich alt... und seit einigen Wochen geht das Zwerglein hier auf's Töpfchen. Nein er ist nicht wirklich windelfrei, aber er findet es total toll wenn er bei jedem Wickeln ins Bad rennen darf und auf's Töpfchen und dann selber den Spülknopf drücken... seit einiger Zeit pinkelt er tatsächlich jedes Mal und gar nicht wenig, dadurch werden die Windeln gar nicht mehr so nass und es kommt nicht mehr so viel Urin an die Haut. Hier ist es nämlich auch so, dass er neuerdings viel schneller wund wird, vorher half da immer den Popo einzuölen, jetzt macht das keinen Unterschied mehr. Ich benutze jetzt auch viel schneller ml die Weleda Babycreme (mit Zink), die habe ich sonst höchstens alle paar Monate mal gebraucht... Würde es bei uns mit Stoffies gar nicht mehr gehen, würde ich definitv komplett windelfrei machen. WWW kommen für mich nicht in Frage.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, aufs Töpfchen/Klo geht Ihr eh schon, oder?
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Freundin mit Tennisbällen steht bereit! 
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Genau, DIE meinte ich!Milky Way hat geschrieben:Freundin mit Tennisbällen steht bereit!
Nee, er geht nichts auf´s Töpfchen.
Es geht ja mal weg und kommt wieder, ich hab jetzt eine ganz gute Creme mit Lanolin und Honig, die hab ich vergessen, nehme ich eigentlich manchmal für meine Hände. Die scheint zu helfen. Außerdem versuche ich jetzt noch Wolleinlagen und hae neue Heilwolle bestellt.
Ehrlich gesagt hab ich kein Bock für WWW Geld auszugeben, wo hier Stoffis für mehrere hundert Euro liegen. Das muss doch zu beheben sein.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier geht es mit dieser RIngelblumensalbe sowie mit der Stadelmannsalbe weg.
Aber ich finde es krass, wenn sowas immer wieder kommt, so richtig mit Blasenbildung. Das war hier früher nicht, genauso wie bei Euch; drum denke ich, es muß einen Grund haben.
Irgendjemand hat hier doch neulich wg. dauerwundem Kind wieder auf www umgestellt; ich weiß leider nimmer wer. Sajuri vielleicht?
Vielleicht ist es auch ein Zeichen für mal mehr Töpfchen versuchen? Er fragt noch nicht danach, verstehe ich das richtig? Bietest Du es an?
Bzw. halt einfach zuhause ohne Windel gehen lassen.
Aber ich finde es krass, wenn sowas immer wieder kommt, so richtig mit Blasenbildung. Das war hier früher nicht, genauso wie bei Euch; drum denke ich, es muß einen Grund haben.
Irgendjemand hat hier doch neulich wg. dauerwundem Kind wieder auf www umgestellt; ich weiß leider nimmer wer. Sajuri vielleicht?
Vielleicht ist es auch ein Zeichen für mal mehr Töpfchen versuchen? Er fragt noch nicht danach, verstehe ich das richtig? Bietest Du es an?
Bzw. halt einfach zuhause ohne Windel gehen lassen.