Worin/Womit und wie werden eure Kinder am liebsten getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Worin/Womit und wie werden eure Kinder am liebsten getragen?
Draußen im Bondolino und drinnen im Sling auf der Hüfte. Oder auf dem Arm!
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt auf die Stimmung meiner Maus an...
... ist sie grad super ungeduldig, geht der Ergo am besten, weil es einfach schnell geht. Ansonten Rucksack. Oder wenn es ne längere Wanderung wird und sie müde ist, mag sie den WXR auch ganz gerne.
Also, wenn ich recht überlege - wenn sie in Tragestimmung ist, geht eigentlich alles.
... ist sie grad super ungeduldig, geht der Ergo am besten, weil es einfach schnell geht. Ansonten Rucksack. Oder wenn es ne längere Wanderung wird und sie müde ist, mag sie den WXR auch ganz gerne.
Also, wenn ich recht überlege - wenn sie in Tragestimmung ist, geht eigentlich alles.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Xapor
- Dipl.-SuT
wir tragen momentan nur noch im MT.
Tuch ist meiner Maus zu eng. Ich hab aber auch nur ein gaaaanz langes...
Tuch ist meiner Maus zu eng. Ich hab aber auch nur ein gaaaanz langes...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Am liebsten sitzt er vorn im Mei Tai - geht aber nur beim Papa oder kurz zum Einschlafen - er ist mir vorne zu schwer.
Ich trage ihn momentan nur hinten im Tuch (Rucksack). Da schläft er auch wunderbar ein.
Was anderes nutzen wir im Moment nicht, ich will aber nen Sling, mal sehen wie er das dann findet.
Ich trage ihn momentan nur hinten im Tuch (Rucksack). Da schläft er auch wunderbar ein.
Was anderes nutzen wir im Moment nicht, ich will aber nen Sling, mal sehen wie er das dann findet.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Vorne im Tuch (Kaenguruh) - da kann man am besten kuscheln. 
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Mein Kind ist da anspruchslos, der lässt sich in allem gern tragen. Der würde vermutlich auch in einen BB gehen. 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Also Hauptsache tragen.. fast egal wie, aber Schlafen geht am Besten hinten im Onbu oder TT Rucksack. Den Sling auf der Hüfte findet sie auch ganz toll und hüpft da immer vor Freude drin. Ansonsten mage ich meine MTs, aber der Onbu ist schneller auf dem Rücken und 9 kg sind da noch ok.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ganz erhlich? keine ahnung..
beim vater ist er gerne auf dem arm (mache ich nie!! über elf kilo hat der - keine chance!), ich hab ihn immer auf dem rücken - da hat er sich noch nie beschwert. wenn er sich schlimm weh getan hat oder sonst irgendwas nicht stimmt, nehme ich ihn zum beruhigen in den sling.
(ich glaub vorne sieht er nicht genug, kann das aber schwer einschätzen. der vater trägt ihn noch vorne.)
beim vater ist er gerne auf dem arm (mache ich nie!! über elf kilo hat der - keine chance!), ich hab ihn immer auf dem rücken - da hat er sich noch nie beschwert. wenn er sich schlimm weh getan hat oder sonst irgendwas nicht stimmt, nehme ich ihn zum beruhigen in den sling.
(ich glaub vorne sieht er nicht genug, kann das aber schwer einschätzen. der vater trägt ihn noch vorne.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, unterschiedlich, aber momentan wohl meistens im Manduca auf dem Rücken, weil es grade immer schnell gehen muss. Und er auch ständig hoch und runter will, jetzt wo er laufen kann. Wenn er dann mal die Geduld zum Einbinden hat und ich weiß dass ich ihn jetzt ein bissl länger trage, dann WKR, manchmal auch normalen Rucksack im Tuch. Oder Hüftschlinge, mögen wir beide sehr gern. Sling auch, aber nur wenn ich ihn nicht zu lange trage, da ich ein paar entzündete Schleimbeutel in der Schulter habe und der Herr auch schon über 11kg hat. Und gaaanz selten, wenn er krank ist oder einschlafen soll, dann Manduca vorne (geht wie schon erwähnt wurde am schnellsten zum Ablegen), Känguruh und WKT finde ich jetzt wo er so groß ist irgendwie nimmer so richtig bequem.
Aber ich muss jetzt dann dringend meinen Wuki.me Grüffelo-Tai wieder ausgraben und schauen, ob der diesen Winter noch geht *hoff*
Aber ich muss jetzt dann dringend meinen Wuki.me Grüffelo-Tai wieder ausgraben und schauen, ob der diesen Winter noch geht *hoff*
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- Nuala
- Power-SuTler
Wir tragen ausschließlich am Rücken, Männe im Tragetuch-Mei Tai und ich zu 70% im Tragetuch (Wickelkreuzrucksack) und zu 30% im Tragetuch-Mei Tai.
Der Maus gefällt es gut und für uns passt es ebenfalls.
Der Maus gefällt es gut und für uns passt es ebenfalls.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11