Nachts abstillen - schlimm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kja1985

Re: Nachts abstillen - schlimm

Beitrag von kja1985 »

@mayra

Hallo,

ich weiss nicht, vielleicht gehen die Kinder einfach anders damit um. Rasmus hat nicht panisch geweint, aber gestern nacht hat er sehr traurig, ich würde schon fast sagen trauernd geweint (konnte aber Gott sei Dank meinen Trost annehmen, sonst hätte ich es sowieso nicht durchgezogen). Meine Worte "heute nacht gibt es keine Milch mehr" hat er mit Sicherheit verstanden, er hat auch nur ganz kurz versucht mich auszuziehen. Was er nicht verstanden hat war dass es Milch immer noch tagsüber gibt, man hat ihm sein Erstaunen und seine Freude darüber morgens angesehen ;-)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Bei uns ist bis jetzt immer was dazwischen gekommen, Erkältung, Zahnen, Papa nicht da usw. Aber ich muß es nun anpacken, denn ich geh ganz schön am Stock. :-(
Das Selbstverständnis stellt sich glaube gerade erst ein, hätte wahrscheinlich vorher gar keinen Sinn gemacht.
Und es in der Urlaubszeit vom Papa anzugehen ist auch ein netter Hinweis.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ach, ich hab gar nichts mehr dazu geschrieben. Also Fazit: Nur die erste Nacht war schlimm mit weinen und trauern, aber er hat sich gut von mir trösten lassen und konnte das annehmen. Die folgenden Nächte waren super. Wenn er aufwacht geh ich schnell rüber, beruhig ihn, leg ihn wieder hin und fertig. Mit zu uns möchte er nicht, da schüttelt er vehement den Kopf, er schläft sehr gern in seinem Bettchen, aber das wird sicher auch wieder anders.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Das hört sich ja ermutigend an... Ich hab gerade beschlossen, es diese Nacht nochmal zu probiren, ich wollte es eigentlich schon fast wieder sein lassen, obwohl es eigentlich so auch nicht mehr geht.Diese nacht war einfach nur schrecklich, ich hoffe nur, ich bin nicht zu kaputt, um das nochmal zu probieren. :(

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich hab jetzt den Zwergi auch nachts abgestillt. Ich hab ja ND an den BW und es waren wieder so extreme Risse und Löcher drin, das nichts mehr ging. Die Schmerzen waren einfach zu schlimm. F. hat ca. alle 1 1/2 h gestillt. In der ersten Nacht habe ich nur 2x gestillt, den Rest getröstet und gesungen und geschaukelt. Da hat er dann aber 3 Uhr nicht mehr richtig geschlafen. Ich hab ihn halt immer erklärt, das die Brust Aua hat und die Milch alle ist. Die zweite Nacht hab ich gar nicht mehr gestillt, da ist er gar nicht mehr so richtig aufgewacht, sondern hat bißel gemeckert und meine Hand auf seine Wange gelegt und so geschlafen. Die dritte Nacht hat er auch nur ab und an gemeckert und meine Hand wollte er auch nicht mehr so oft.
'Bin schon gespannt, wie die kommende Nacht wird...Auf alle Fälle ißt er jetzt tagsüber besser und ist auch sonst gut drauf...
LG
Unsichtbar
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Rasmus ist tagsüber deutlich besser drauf als "vorher". Er ist ausgeruhter und braucht auch nur noch einen Schlaf am Tag um über die Runden zu kommen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“