Welche Microfaserüberhose ist zu empfehlen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Microfaserüberhose ist zu empfehlen?

Beitrag von rosalie3 »

hawaii hat geschrieben:keine falsche scheu!
es fetzt und macht spaß und wenn man einmal diese seltsame kopfsperre überwunden hat, fragt man sich, wie man soooo lange auf wollis nur verzichten konnte!
du willst dir doch wohl dein eignes schmunzeln im mundwinkel nicht vorenthalten wollen ;-) ???
trau dich!
Also, dann bräuchte ich doch ein paar Empfehlungen :mrgreen: , wie gesagt, sie wären hauptsächlich für nachts.
Welche sind gut und vorallem nicht sooo teuer und brauch ich dann auch andere Bodies und Schlafis, wegen Feuchtigkeit ziehen?
Und muss man sie eher größer nehmen?
katrin
ist gern hier dabei

Beitrag von katrin »

Also ich wasche kein Wollzeug von Hand . Haben ganz normale doppelte Wollis , ich glaube von Reläx . Die müssen nur nach dem Waschen in die Schüssel mit der Wollkur , werden dann irgendwann nochmal geschleudert und sind so 1 Tag später wieder startklar . Wolltechnisch hat sich hier auch noch LIOS Loveybums in ones bewährt . Die halten mit so einer dazugehörigen Einlage über Nacht , obwohl sie wirklich nicht so aussehen . Nur ganz manchmal muß in Spitzenzeiten noch ne dünne Hanfeinlage mit rein . Die Überhose kann man auch mit anderen Windeln verwenden . Ist schön weich und dünn . Die normalen Doppelwollis sind aber deutlich günstiger :? .

LG Katrin mit Cord(5/05) und Imke(1/09)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

für nachts sind die Disana Wollschlupf oder Huda Wollwalk unübertreffbar! :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
katrin
ist gern hier dabei

Beitrag von katrin »

Achso , Schlafis haben wir Wollfrottee , gehen aber auch Baumwollige .

LG Katrin mit Cord(5/05) und Imke(1/09)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Die Disana-Wollüberhosen nutze ich auch, und weil ich sie nur nachts verwende, müssen sie gar nicht so oft gewaschen und nachgefettet werden.
Baumwollschlafanzüge fühlen sich morgens manchmal etwas klamm an, aber das finde ich nicht so schlimm. Die Wollfrotteschlafanzüge sind natürlich super, aber halt auch nicht ganz billig und im Sommer zu warm.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Wenn die Kinder schon etwas größer sind: es gibt ja auch Kombinationen von langärmeligen Wolle/Seide Hemden plus langer Unterhose.
Das lässt sich prima als Schlafanzug plus als Unterwäsche verwenden. Ist nicht ganz so dick wie die reinen Schurwollfrottee-Schlafis.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“