Schreien wegen Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dinidiin
Herzlich Willkommen

Re: Schreien wegen Tragen?

Beitrag von dinidiin »

Auch wenn ihrs überstanden habt: Meine kleine Maus kam auch im August und seit Mitte der Woche hat sie abends zwischen 17 und 19 Uhr ihre unruhige Zeit. Ich dachte auch zuerst, es liegt am Tragen, denn im Tuch trage ich erst seitdem und ich war mir nicht sicher, ob ich es gut binde. Aber sie schläft im Augenblick einfach schlechter ein, ob ich sie im Tuch habe oder nicht und sie will häufig einfach nur auf ihrem Fell liegen und Ruhe haben. Sie meckert nämlich, wenn ich sie hochnehme und "erzählt" fleißig, wenn ich mich zu ihr beuge und mit ihr spiele.
Also, alles hat seine Zeit und wir werden das Tragen im Tuch weiter anbieten, bis sie wieder mehr mag. Solange trage ich sie eben auf dem Arm, ist ja auch ne Möglichkeit!
LG, Nadine
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Mach Dir nicht so viel Stress, Jo...und übernimm´Dich nicht... :lol: Gartenarbeit...da wäre ich in der Zeit noch nicht drauf gekommen...naja...hatte aber auch nen KS...
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
dinidiin
Herzlich Willkommen

Beitrag von dinidiin »

Hallo Jo,
lese eben erst, dass du in Mainz wohnst. Ich wohne ganz in der Nähe, wie du sehen kannst.
Falls du mal Lust auf persönlichen Austausch mit einer anderen tragenden und Teilzeit-Windelfreien Mama hast, ich würde mich freuen (natürlich nur, wenn's bei euch zu Hause entspannt ist).
Bisher habe ich bei mir in der Gegend nämlich niemanden kennen glernt, der trägt und abhält :( .
LG,
Nadine
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Siri Lehmann hat geschrieben:Mach Dir nicht so viel Stress, Jo...und übernimm´Dich nicht... :lol: Gartenarbeit...da wäre ich in der Zeit noch nicht drauf gekommen...naja...hatte aber auch nen KS...
Oh ich auch und was für nen blöden KS....ungewollt--- :cry:
Habe nur ein bißchen den Rechen geschwungen um in Gang zu kommen... :roll:
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

dinidiin hat geschrieben:Hallo Jo,
lese eben erst, dass du in Mainz wohnst. Ich wohne ganz in der Nähe, wie du sehen kannst.
Falls du mal Lust auf persönlichen Austausch mit einer anderen tragenden und Teilzeit-Windelfreien Mama hast, ich würde mich freuen (natürlich nur, wenn's bei euch zu Hause entspannt ist).
Bisher habe ich bei mir in der Gegend nämlich niemanden kennen glernt, der trägt und abhält :( .
LG,
Nadine
:D Ich schicke Dir ne PN!
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

dinidiin hat geschrieben:Auch wenn ihrs überstanden habt: Meine kleine Maus kam auch im August und seit Mitte der Woche hat sie abends zwischen 17 und 19 Uhr ihre unruhige Zeit. Ich dachte auch zuerst, es liegt am Tragen, denn im Tuch trage ich erst seitdem und ich war mir nicht sicher, ob ich es gut binde. Aber sie schläft im Augenblick einfach schlechter ein, ob ich sie im Tuch habe oder nicht und sie will häufig einfach nur auf ihrem Fell liegen und Ruhe haben. Sie meckert nämlich, wenn ich sie hochnehme und "erzählt" fleißig, wenn ich mich zu ihr beuge und mit ihr spiele.
Also, alles hat seine Zeit und wir werden das Tragen im Tuch weiter anbieten, bis sie wieder mehr mag. Solange trage ich sie eben auf dem Arm, ist ja auch ne Möglichkeit!
LG, Nadine
L. schläft schon den ganzen Nachmittag auf dem Arm (abwechselnd) und stillt im Halbschlaf, ich habe das Gefühl, der Schub neigt sich dem Ende zu. Sie weint nicht mehr so herzzereissend, eher wie ein Kind, als ein Baby...
dinidiin
Herzlich Willkommen

Beitrag von dinidiin »

Jospittler hat geschrieben:
dinidiin hat geschrieben:Hallo Jo,
LG,
Nadine
:D Ich schicke Dir ne PN!
gerne :D
JessicaB
gut eingelebt

Beitrag von JessicaB »

Hallo,
ich würde mich auch über Austauch freuen :oops:
wenn Ihr nichts dagegen habt. Bin begeistert vom
Tragen und gerade stolz wie Oskar, dass morgens das