Entscheide dich: Dein Tuch!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Entscheide dich: Dein Tuch!

Beitrag von *Melli* »

chaosmami hat geschrieben:
KittyFantastico hat geschrieben:also wenn man mich fragen würde: du mußt alle tücher abgeben und darfst nur eins behalten welche wäre es:

daa kann ich ganz kokret sagen: HOPPE MIAMI

und wisst ihr warum? es war mein erstes tuch und daran hängt meine seele.

ich habe auch andere schöne tücher und mit dem hoppe binde ich garnicht mehr, aber es ist das ERSTE tuch und davon würde ich mich nie trennen.

na zhea?gut so?

lg kitty die alle ihre tücher behält :roll:
so gehts mir mit der katja
Und mir mit dem Hoppe Toronto!

Ich bleib grad noch immer beim Pfau, aber ich hab gestern die Lilien amethyst bestellt und außerdem sind Leo marine und Inka auch hoch im Rennen... :twisted:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Karlina

Beitrag von Karlina »

Eigentlich darf ich wohl nicht antworten. Bin kein ATTA und hab nur 4 Tücher+Sling+Bondolino+Manduca. Nieniemalsmehr verzichten möchte ich auf meinen 3,60m Leo rouge. Mehr brauche ich eigentlich nicht, kann ich doch von Geburt bis jetzt nutzen.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Meine Seidenvögel Gr 6 gebe ich nie, nie her! Damit würde dann zwar der einfache Rucksack schwierig - aber ich würde sie trotzdem als einziges Tuch behalten..... Zum Glück nur Gedankenspielerei :mrgreen: *mal schnell zum Schrank schauen, ob alles Tücher noch da sind.....*
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

meine AquaSeidenWellen
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Casbas hat geschrieben:meine AquaSeidenWellen
ja das ist ein schööönes tuch, nur leider nicht meins :cry:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

meine SEidenvögel!

und meinen Pfau, die Lillien, die Wolltücher :mrgreen:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

mein leo rouge!
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Johamma

Beitrag von Johamma »

Ich habe nochmal nachgedacht. :mrgreen:

Erst dachte ich auch: Es ist eine zu schwierige, oder eben nicht zu beantwortende Frage. Denn, wie schon so oft gesagt, man braucht ja immer verschiedene Tücher: Alter des Kindes, Gewicht, folglich Bindeweise, Jahreszeit, Garderobe...
Und gerade hier, im TuTH-Kaffee-Forum, ist es vielleicht sogar eine ärgerliche, "doofe" Frage.

Aber so langsam denke ich: Nein, es ist DIE Frage!
Ist das nicht der Grund, weshalb die meisten hier so viele Tücher haben oder hatten? Weil man irgendwie nach DEM Tuch sucht?? Es leider nicht findet und dann irgendwann so viele hat, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, und erst recht nicht mehr weiß, welches Tuch nun für einen selbst das beste ist, und meint, man bräuchte alle?
Schweren Herzens trennt man sich mal von ein paar ... und dann liest man von anderen und sieht sie mit ihren auch so schönen Tüchern, und möchte die auch unbedingt "mal" haben. Und die Abwechslung wird irgendwie zum weiteren Argument bei der Anschaffung.

(Und jetzt sinniere ich gerade, ob man meine Hirngespinste auch auf die Partnerwahl übertragen kann.)

Aber zurück zu den Tüchern, das ist unverfänglicher, wenn auch nicht viel.

Also: Ich suche nach DEM Tuch. Eins, dessen Länge mir immer richtig erscheint, und dessen Farbe sich chamäleon-mäßig anpasst: Immer passend und mal auffällig, wenn's auffallen soll, ansonsten schön unauffällig. Tragen muss es toll, klaro. Und mein Traumtuch sollte unempfindlich sein. Also keine Seide und wohl auch keine Wolle. Leo rouge, 3,60m, ist wirklich ein heißer Kandidat. Aber mir im Moment irgendwie zu dick. Und ein bisschen zu lang.
Noch habe ich es also nicht gefunden. Aber ich hoffe darauf - und die Suche macht Spaß!!!! :lol:
Philippa

Beitrag von Philippa »

Meine lila Lilien!
Beim ersten Rucksack-Binden hatte ich das Aha-Erlebnis. Der bindet sich bei mir damit wie von selbst!
Von meinem erkruschelten Leo hatte ich mir das auch erhofft, war aber sehr enttäuscht, es war wohl ein altes Modell...
Aber meine Lilien liebe ich, die richtige Farbe, nicht so bunt, irgendwie edel, die richtige Länge (4er Tuch), einfach perfekt!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

Girasol N5 Sling ( zählt das auch als TT?)
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“