Was beim Tragen im Winter blöd ist:

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was beim Tragen im Winter blöd ist:

Beitrag von rosalie3 »

Erstmal DANKE für die schönen Fotos! :)

~Anna~ hat geschrieben:Also ich habe, ganz unspektakulär, den klassischen Tragemantel und den Mamaponcho. Brauchts da noch Fotos?
Von dem Mantel/Poncho an sich nicht, kennt man ja von den Werbefotos, aber live mit Kind im Alltag... :)

Nun, bin ich doch wieder am überlegen, Tragemantel oder nicht? Oder vielleicht erstmal nur ein Fleeceoverall für den Kleinen, ein Cover kommt ja noch.

@pisces Bekommst Du das Cover auch alleine auf den Rücken?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, das Cover bekam ich auch alleine aufn Rücken ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Luema hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Gibt es da auch schöne Aspekte?
Ja! Man hat immer einen kleinen Wärmeofen bei sich... :wink:
:knutsch
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke!
Jetzt habe ich schon viel mehr Lust!

Vor allem weil DD mir ein Indio Natur Wolle zum Sonderpreis angeboten hat. Jetzt muss ich nur meinen Mann überzeugen... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo gini,

ich kann deine gedanken verstehen... :)

aber es ist echt toll...bei meiner großen kannte ich tragejacken und so nicht... :oops:
hatte 1 TT und den ergo und ein tragecover von MAM,das hat im winter so gut geklappt -auch hinten:
14.12.07 (1).JPG
und bei der kleinen habe ich mir dann eine tragejacke von mam,eine trageweste von suse,das hoppe-tragecover und die mamabutterfly-jacke (aber die für herren,weil mir die farbe mehr gefällt )...

und je nach wetter habe ich das angezogen...
ich zeige es dir einfach mit bildern ;)
14.12.08.JPG
25.12.08.JPG
5.1.09.JPG
5.1.09-1.JPG
6.1.09.JPG
23.1.09.JPG
25.01.09 (2).JPG
5.3.09.JPG
5.3.09 (1).JPG

und ja,die kalte jahreszeit ist super um endlich die tragejacken anzuziehen-denn im sommer gehen die gar nicht... ;)
und die TT sind dann zu sehen,wenn die jacken/westen runter kommen...und so immer eine "überraschung" :)

und ich finde für die traglinge die fleeceoveralls ganz toll,nix verrutscht und das kind steckt warm...ich habe letzten winter bei der kleinen keine einzige winterjacke gebraucht... :)
und jetzt sind die overalls schon wieder rausgesucht-ungefüttert und gefüttert... ;)

tragen macht auch im winter spaß-ist eben nur anders... :D
26.109 (2).JPG
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

DANKE! :knutsch

liebe Antje für Deine Mühe, da kann man sich ja richtig ein "Bild" machen :D . Ich find die von Suseskinder gar nicht so schlecht. Na, mal schauen.
Angora

Beitrag von Angora »

ich fand im winter tragen toll! so kuschlig!!! und mein pucki hat im gegensatz zu den armen kinderwagenkindern auch nie vor kälte weinen müssen!!!

so gehts mit farblich aufeinanderabgestimmten sachen (brille jacke tuch) und kind im coolen (nee, warmen) mam koala anzug (ich liebe das teil, vor allem jetzt mit laufling, da ist die tragejacke nur noch bedingt toll)
Bild

das da war dann der erste versuch einer tragejacke, selbstgenähte fleecejacke mit abnehmbaren ärmeln (es sieht nur wegen des pools im hintergrund sommerlich aus, genua im februar ist a***kalt;-))
Bild

dann hier in Rom (im Winter auch nicht wärmer) mit der Mam Deluxe jacke und dem immer leeren Gepäckträgerkinderwagen
Bild

Hier ein echtes Winterfoto aus dem SAARLAND ;-) Mit den lustigen ohren der Mam jacke sieht man definitiv nicht aus wie schwanger im 27,. monat!!! aber ich wurde von nem kind gefragt, ob ich meinen hund unter der jacke hätte....
Bild

und zu guter letzt eine weitere selbstgenähte fleeceweste. mit dem heizöfchen auf dem rücken wars mir im herbst so warm, dass ich noch kurze ärmel trug ;-)
Bild

Also ich find im Winter tragen toll!!! wenn sich der Pucki nur noch tragen lassen würde.... (vom Kindergarten mal abgesehen!!!)
Angora

Beitrag von Angora »

mir fällt noch was ein: ich hatte den letzten winter auch dazu genutzt, mir ein neues tuch zu kaufen, ein wollfischlituch :-) hach ja, das waren kuschlige zeiten!
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sooo schöne Bilder!
Danke dafür!

Ja, ihr habt recht, Tragen ist auch im Winter toll!
Jetzt wo mein Wolltuch auf dem Weg zu mir ist, erst recht! :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Angora

Beitrag von Angora »

ja, im winter ists viel angenehmer! ich fands im sommer so übel schwitzig! kind klebt an mir, mir ist heiß, aber ich trag sozusagen ja nen schal. im winter ists toll, kuscheln unterm Tuch! was für ein wolltuch bekommst du denn? ich hab meine fischis ja leider nimmer....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“