Das Meitai-Modellierungsprojekt - AUFRUF an alle MT-Nutzer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Das Meitai-Modellierungsprojekt - AUFRUF an alle MT-Nutzer
Das klingt sehr gut! 
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Oh super, ich mach auch mit! (Wenn ich kapiert habe was ich wie messen und ausrechnen muß) 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- paula108
- SuT-Sponsor
Das ist ja wirklich klasse!!!
Und von den mathematischen Ausführungen versteht ich kein Wort....
Also berechnen könnte ich das NIE, aber das Prinzip hab ich wenigstens verstanden,- das da zwei Strecken miteinander ins Verhältnis gesetzt werden.
Und von den mathematischen Ausführungen versteht ich kein Wort....
Also berechnen könnte ich das NIE, aber das Prinzip hab ich wenigstens verstanden,- das da zwei Strecken miteinander ins Verhältnis gesetzt werden.
Herzliche Grüße von Paula.
- Nuala
- Power-SuTler
Werden hier die Messungen + Fotos gepostet? Wenn ja wo sind sie???
(Ich möchte warten bis ich das wirklich durchschaut hab - ein paar Vorläuferinnen wären also toll.)
(Ich möchte warten bis ich das wirklich durchschaut hab - ein paar Vorläuferinnen wären also toll.)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lösche Benutzer 1828
ich verstehe keine Wort von den mathematischen Dingen - und könnte so was nie im Leben in eine Formel bringen. Ich bin der absolute Mathe-Dau.
Das Prinzip habe ich aber verstanden.
Klasse Idee!
Das Prinzip habe ich aber verstanden.
Klasse Idee!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
liebe jusl, das ist eine ganz wunderhübsche form von angewandter nerdigkeit. große klasse!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
jusl
- Jusl Almighty
Schönes Wort!nerdigkeit
LG;
Julia
-
pisces
- SuT-Legende
Also ich bin ein totaler Mathe Versager, echt
aber ich messe gerne mal aus und zeig n Bildchen...
Also, zur Auswahl von meinen MTs hab ich einfach mal nen Wrap MT genommen, kommt dem TT am nächsten und ich hab ein Bildchen gefunden, wo man die ASH recht gut erkennen kann.
Da das auch schonmal diskutiert wurde, bzw "in den Raum geschmissen" wurde, dass das die Haltung des Kindes im MT beeinflusst, ich bin eine schlanke Trägerin und ich binde auf der Tallie.
Ich habe einen "Arme-rein" Tragling, deshalb ist das RT bei meinem Kleinen immer hoch geschnitten.
Das Paneel bei diesem MT hat die Maße 48x48cm.
Mein Sohn ist bald 23 Mon. alt (das Foto ist aber was älter, so 2 Mon. oder so- aber seither ist er nicht viel gewachsen
)
Er misst 85/86cm (aber nicht 100%ig gemessen, da er nicht still stehen bleibt
)
Tja, wie ich nen Beutelwert genau errechne weiß ich nun nicht, aber ich würde ihn, wenn ich diesen MT binde, ich schreib das so, weil das den Beutel tatsächlich beeinflussen könnte, so um die 80 einschätzen.

Falls interesse besteht, mach ich die Tage noch n Bildchen wo keine Arme vor den Unterschenkeln baumeln, damit man besser sehen kann, wo die Knie sind
aber ich messe gerne mal aus und zeig n Bildchen...
Also, zur Auswahl von meinen MTs hab ich einfach mal nen Wrap MT genommen, kommt dem TT am nächsten und ich hab ein Bildchen gefunden, wo man die ASH recht gut erkennen kann.
Da das auch schonmal diskutiert wurde, bzw "in den Raum geschmissen" wurde, dass das die Haltung des Kindes im MT beeinflusst, ich bin eine schlanke Trägerin und ich binde auf der Tallie.
Ich habe einen "Arme-rein" Tragling, deshalb ist das RT bei meinem Kleinen immer hoch geschnitten.
Das Paneel bei diesem MT hat die Maße 48x48cm.
Mein Sohn ist bald 23 Mon. alt (das Foto ist aber was älter, so 2 Mon. oder so- aber seither ist er nicht viel gewachsen
Er misst 85/86cm (aber nicht 100%ig gemessen, da er nicht still stehen bleibt
Tja, wie ich nen Beutelwert genau errechne weiß ich nun nicht, aber ich würde ihn, wenn ich diesen MT binde, ich schreib das so, weil das den Beutel tatsächlich beeinflussen könnte, so um die 80 einschätzen.

Falls interesse besteht, mach ich die Tage noch n Bildchen wo keine Arme vor den Unterschenkeln baumeln, damit man besser sehen kann, wo die Knie sind
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
wie kann man das denn theoretisch ausrechnen? ich bin überfordert, ich habs noch nicht mal praktisch mit messen hingekriegtminou77 hat geschrieben:Okay, vom letzten Beitrag verstehe ich nur noch Bahnhof, aber der MT den ich gerade nähen will hat einen (theoretischen) Beutelwert von 83%. Mal sehen wie es nach dem Nähen aussieht
. Mein aktueller hat 80%, ich kann die Tage gern versuchen Bilder zu machen. Auf jeden Fall bestätigt mir die Rechnerei, das meine Ideen gut funktionieren und das freut mich!