Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von coccolone »

Charli hat geschrieben:... wenn Du ein Rezept brauchst für Mandelmilch kann ich es Dir gerne durchgeben.
Sehr gerne. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
freistrampler
gut eingelebt

Beitrag von freistrampler »

Dinkelmilch war heute morgen nicht schlecht im Kaffee! Sonst Auch hafer, reismilch.... Und Sojamilch
Bild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

boah- ehrlich, ihr mögt HAFERMILCH?! Also ich fand es auch ziemlich streng...aber vielleicht variiert der Geschmack auch bei den verschiedenen Produkten?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der Soja-Geschmack nicht mag, Hafermilch trinken möchte.
Reismilch ist natürlich ziemlich dünn, aber der Geschmack ist viel neutraler. Ich fand Hafermilch keine Alternative...Soja, Reis ist für mich auch das gleiche wie Soja...der Geschmack kommt trotzdem durch (ich finde Soja auch ok- also kann darauf ausweichen)
Das mit dem Mandelmuß probiere ich dann auch eher mal aus :)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
eve
alter SuT-Hase

AW: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht

Beitrag von eve »

Ich find Haferdrink im Kaffee leider auch nur mittellecker. Mandelmilch hab ich mir einmal gegönnt und find sie für den Preis auch nicht lecker genug. Ich glaub, ich werd aufhören, Kaffee zu trinken..

Caillean
gehört zum Inventar

Beitrag von Caillean »

ich wäre sehr interessiert an dem Rezept für Mandelmilch
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

das rezept für die Mandelmilch hätte ich auch gern
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Von alpr* gibt's jetzt auch Mandelmilch/Mandeldrink. Hab' ich heute im Supermarkt entdeckt. Billiger als die aus dem Bioladen ist sie auch. Und direkt daneben stand Haselnussdrink. Muss ich mal ausprobieren. Kennt jemand den schon?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Der ist sich bestimmt gesüßt, oder?
Ich mag die nur ungesüßt. Leider ist das in Deutschland nicht aufzutreiben, bisher
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Oh, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Der Mandeldrink von Pr*vamel ist ja mit Agavensirup gesuesst.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ja und den mag ich nicht (zumindest nicht im Kaffee). Als Zugabe bei Oatmeal oder Müsli ist der ok.
Im AlproDrink ist Zucker drin. Hab grad die zutatenliste gefunden.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“