Keinen Bock mehr!
Moderator: Giraeffchen
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Keinen Bock mehr!
schon mal probiert die betten der beiden zusammen zustellen...viell. mögen die zusammen kuscheln war bei mir und meinem bruder als wir ganz klein waren so...ansonsten könnte man sich ja in der nacht so verteilen..töchterchen bei papa und mama mit sohnemann im kinderzimmerauf den zusammengeschobenen Betten...weil wie ich deiner erzählung entnehmen konnte verteilt sich das sowieso meist so???
Bestechung find ich irgendwie blöd ...das ist wie ne andere Form von ausmeckern...nur psychischer weiß jetzt nicht wie ich mein gefühl ausdrücken soll
Bestechung find ich irgendwie blöd ...das ist wie ne andere Form von ausmeckern...nur psychischer weiß jetzt nicht wie ich mein gefühl ausdrücken soll
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
@corradomaus: zusammenstellen der betten ist keine option, weil dann das abends schlafen gehen zur hölle werden wird!
Sie würden sich nur beharken und treten, ziehen, zupfen und zerren!
Ich habe vorgestern mit der großen gesprochen und ihr gesagt das es sehr anstrengend für uns ist zwei kinder bei uns im bett zu haben. Das uns morgens alle knochen weh tun. ICh habe ihr gesagt, das wir nicht mehr möchten das beide kinder zu uns kommen IN DER WOCHE! Am wochenende wäre es aber okay, da dürften sie dann kommen! UNd sie blieb dann die nacht auch tatsächlich bei sich im bett!
Er kam aber doch wieder zu uns! Ihr kommentar dazu: naja, er ist ja halt noch klein, da ist das okay, wenn er sich nicht dran hält!
Sie ist schon fantastisch! Heute nacht waren wieder beide bei uns! Das war aber okay, denn erstens war mein mann nicht mit im bett und die große kam erst morgens! 
Ich habe vorgestern mit der großen gesprochen und ihr gesagt das es sehr anstrengend für uns ist zwei kinder bei uns im bett zu haben. Das uns morgens alle knochen weh tun. ICh habe ihr gesagt, das wir nicht mehr möchten das beide kinder zu uns kommen IN DER WOCHE! Am wochenende wäre es aber okay, da dürften sie dann kommen! UNd sie blieb dann die nacht auch tatsächlich bei sich im bett!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
tolle große die du da hast 
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
aber echt..corradomaus hat geschrieben:tolle große die du da hast
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Jill
- gut eingelebt
Hallo Bonekanone,
als mein Sohn in seinem eigenen Bett schlafen sollte, habe ich mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass er langsam aus meinem Bett ausziehen muß, schließlich ist er ja schon groß und kommt bald in die Schule. Dann habe ihn angeboten, dass er (nach Absprache mit mir) zwischen durch mal bei mir schlafen darf. Das hat gut geklappt.
Bei Deiner Tochter scheint es ja schon zu funktionieren.
Hätte er das nicht gewollt (bei uns war das kein Problem, dass er bei mir schlief, ich war zu der Zeit alleinerziehend), dann hätte ich ihm ein zeitliches Limit gesetzt; z.B. ins eigene Bett am nä. Geburtstag. Und ich hätte versucht einen Anreiz zu finden - schönes Abendritual und eine Belohnung (wie die erwähnten Sammebilder oder ähnliches).
Man könnte einen Wettbewerb daraus machen - wer am Ende einer Woche mehr hat, darf sich ein Spiel aussuchen und dann wird gemeinsam gespielt, damit der Verlierer am Ende der Woche nicht traurig sein muß.
Als Bestechung sehe ich das nicht; es hängt ja davon wie das händelt und wenn es spielerisch ist, ohne dass es einen wirklichen Verlierer gibt, ist es doch ok.
Grüße, Jill
als mein Sohn in seinem eigenen Bett schlafen sollte, habe ich mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass er langsam aus meinem Bett ausziehen muß, schließlich ist er ja schon groß und kommt bald in die Schule. Dann habe ihn angeboten, dass er (nach Absprache mit mir) zwischen durch mal bei mir schlafen darf. Das hat gut geklappt.
Bei Deiner Tochter scheint es ja schon zu funktionieren.
Hätte er das nicht gewollt (bei uns war das kein Problem, dass er bei mir schlief, ich war zu der Zeit alleinerziehend), dann hätte ich ihm ein zeitliches Limit gesetzt; z.B. ins eigene Bett am nä. Geburtstag. Und ich hätte versucht einen Anreiz zu finden - schönes Abendritual und eine Belohnung (wie die erwähnten Sammebilder oder ähnliches).
Man könnte einen Wettbewerb daraus machen - wer am Ende einer Woche mehr hat, darf sich ein Spiel aussuchen und dann wird gemeinsam gespielt, damit der Verlierer am Ende der Woche nicht traurig sein muß.
Als Bestechung sehe ich das nicht; es hängt ja davon wie das händelt und wenn es spielerisch ist, ohne dass es einen wirklichen Verlierer gibt, ist es doch ok.
Grüße, Jill
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Also ich möchte es trotzdem mal anders haben(wie es dann läuft weiss ich natürlich nicht)....aber so sätze , wie "Du bist doch schon gross " und so mag ich gar nicht. Ich finde da entsteht ja Druck beim Kind. Ich würde lieber die Begründung bei mir suchen (zum Beispiel: "weisst du ich kann dann besser schlafen, wenn ich mehr platz habe "), naja was besseres fiel mir jetzt auf die schnelle nicht einJill hat geschrieben:Hallo Bonekanone,
als mein Sohn in seinem eigenen Bett schlafen sollte, habe ich mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass er langsam aus meinem Bett ausziehen muß, schließlich ist er ja schon groß und kommt bald in die Schule. Hätte er das nicht gewollt (bei uns war das kein Problem, dass er bei mir schlief, ich war zu der Zeit alleinerziehend), dann hätte ich ihm ein zeitliches Limit gesetzt; z.B. ins eigene Bett am nä. Geburtstag. Und ich hätte versucht einen Anreiz zu finden - schönes Abendritual und eine Belohnung (wie die erwähnten Sammebilder oder ähnliches).
Grüße, Jill
Belohnung ist klar Bestechung, weil wenn es das NICHT macht, wird es ja in dem Fall bestraft , weil es ja dann nichts kriegt. Also ist ist das meiner Meinung nach schon Bestechung. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Ich für mich persönlich wähle IMMER die ehrliche und offene Variante.
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
@fliederfee: meine kinder sind sechs und drei.
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
- finn
- alter SuT-Hase
Das Problem an sich bzw. den Wunsch mal das Bett für sich alleine zu haben kann ich schon nachvollziehen, das hab ich mit meinem Schwanger - Bauch zur Zeit auch sehr verstärkt. Aber was ich ganz schrecklich finde, sind Belohnungen fürs alleine Schlafen, ich finde das irgendwie traurig. Für mich hat das Bedürfnis der Kinder bei den Eltern zu schlafen sehr viel mit Nähe, SIcherheit, Angstfreiheit (ich hatte als Kind immer ein beklemmendes Gefühl nachts im Dunkeln wenn ich alleine war...), Geborgenheit usw. zu tun. Es ist doch irgendwie echt traurig, die Unterdrückung dieser positiven Gefühle wie Sicherheit, Nähe, keine Angst zu haben zu belohnen, oder?
Ich war letztens schon etwas erschreckt, als mir die SChwester meines Freundes, die Erzieherin ist, erzählte, wie lustig sie es findet, wenn ihre Kindergartenkinder mit ganz vielen Tatoos am Arm ankommen, die sie als Belohnung bekommen haben, wenn sie in der Nacht in ihrem Bett geblieben sind
Für mein Kind möchte ich auf jeden Fall nicht, dass es sich nachts blöd fühlen muss um dann am Morgen das Gefühl zu haben, dass ich mit ihm zufrieden bin und es mag und ihm was dafür schenke.
Bei uns läuft es zur Zeit so, dass Finn bei uns im Bett einschläft und ich ihn dann wenn ich ins Bett gehe, in sein Bett, das auch im Schlafzimmer steht, allerdings nicht an unserem Bett dran, lege. Das sage ich ihm vorher. Und ich mache es so, wie Fliederfee meinte, ich sage, dass mein Bauch soviel Platz braucht und ich mich dauernd umdrehen muss. Das ist okay für ihn. Meistens schläft er durch und kommt dann frühs kurz rüber, wenn er nachts länger oder öfter wach ist, kommt er auch rüber, aber mir hilft es dann schon, wenn ich die Hälfte der Nacht viel viel Platz hatte.
Ach ja, und wir haben ein mega- breites Bett, wir haben da auch zu dritt genug Platz (2 Meter 30)
Ich war letztens schon etwas erschreckt, als mir die SChwester meines Freundes, die Erzieherin ist, erzählte, wie lustig sie es findet, wenn ihre Kindergartenkinder mit ganz vielen Tatoos am Arm ankommen, die sie als Belohnung bekommen haben, wenn sie in der Nacht in ihrem Bett geblieben sind
Für mein Kind möchte ich auf jeden Fall nicht, dass es sich nachts blöd fühlen muss um dann am Morgen das Gefühl zu haben, dass ich mit ihm zufrieden bin und es mag und ihm was dafür schenke.
Bei uns läuft es zur Zeit so, dass Finn bei uns im Bett einschläft und ich ihn dann wenn ich ins Bett gehe, in sein Bett, das auch im Schlafzimmer steht, allerdings nicht an unserem Bett dran, lege. Das sage ich ihm vorher. Und ich mache es so, wie Fliederfee meinte, ich sage, dass mein Bauch soviel Platz braucht und ich mich dauernd umdrehen muss. Das ist okay für ihn. Meistens schläft er durch und kommt dann frühs kurz rüber, wenn er nachts länger oder öfter wach ist, kommt er auch rüber, aber mir hilft es dann schon, wenn ich die Hälfte der Nacht viel viel Platz hatte.
Ach ja, und wir haben ein mega- breites Bett, wir haben da auch zu dritt genug Platz (2 Meter 30)
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
Dollydagger
- schreibt ganz schön oft
Grüße, Jill[/quote] Also ich möchte es trotzdem mal anders haben(wie es dann läuft weiss ich natürlich nicht)....aber so sätze , wie "Du bist doch schon gross " und so mag ich gar nicht. Ich finde da entsteht ja Druck beim Kind. Ich würde lieber die Begründung bei mir suchen (zum Beispiel: "weisst du ich kann dann besser schlafen, wenn ich mehr platz habe "), naja was besseres fiel mir jetzt auf die schnelle nicht ein
Aber ich würde ehrlich sein, es erklären wie es für mich ist, wenn ich mein kind schon ausquartiere bevor es es selber will!.
Belohnung ist klar Bestechung, weil wenn es das NICHT macht, wird es ja in dem Fall bestraft , weil es ja dann nichts kriegt. Also ist ist das meiner Meinung nach schon Bestechung. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Ich für mich persönlich wähle IMMER die ehrliche und offene Variante.
[/quote]
Den Satz "Du bist doch schon groß" muss ja nicht negativ formuliert werden. Es ist ja schließlcih etwas schönes, zu wachsen und selbstständig zu werden, oder?
Und ist Belohnung wirklich Bestechung? Wenn ich mein Kind lobe, für etwas was es gut gemacht hat, ist das dann auch Bestechung?
Den Satz "Du bist doch schon groß" muss ja nicht negativ formuliert werden. Es ist ja schließlcih etwas schönes, zu wachsen und selbstständig zu werden, oder?
Und ist Belohnung wirklich Bestechung? Wenn ich mein Kind lobe, für etwas was es gut gemacht hat, ist das dann auch Bestechung?
Alles Liebe,
Dollydagger
Dollydagger
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Dollydagger hat geschrieben:Und ist Belohnung wirklich Bestechung? Wenn ich mein Kind lobe, für etwas was es gut gemacht hat, ist das dann auch Bestechung?
Wenn mein Kind etwas von sich aus macht ist es sicher keine Bestechung. Wenn ich aber etwas verlange , wobei es eigentlich noch gar nicht bereit ist schon. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Aber ICH möchte das nicht und werde dies nicht machen.
Aber ich denke das hat mit Bonekanones Problem wenig zu tun. Ich finde es besser wenn sie ehrlich mit ihren Kindern bespricht dass sie müde und unausgeruht ist...als wenn sie zu den Kindern sagt sie müssen/sollten jetzt lieber alleine schlafen, weil sie jetzt gross sind oder weil es eine Belohnung gibt.
Man braucht ja nicht die eigenen Probleme auf die Kinder projezieren. Sie hat ja ein Problem damit und nicht die Kinder. Daher sollte man es auch so erklären wie es ist und nicht dass sich die Kinder vorkommen als hätten sie ein Problem, weil sie sich anders zu verhalten hätten in dem Alter. so nach dem Motto das gehört sich nicht mehr oder ist nicht normal. Kinder verstehen oft die sachen am besten wenn man einfach normal und ehrlich erklärt um was es geht. Man sieht ja wie toll Bonekanones Tochter reagiert. Ich denke die kleine fühlt sich damit besser,wenn sie weiss "ah mutti ist ausgeruhter"...als "ah die mama hat mich mehr lieb wenn ich mich "größer" verhalte".........
ALso Bonekanone, ich finde du machst das genau richtig!
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell