Hallo Anna,
oh ihr habt das probiert mit zwei MTs? Das ist ja toll. Waren es gepolsterte Träger oder aufgefächerte Träger?? Da bin ich nämlich unsicher, was wohl bei Doppel-MT oder zwei MTs besser ist. Welchen habt ihr zuerst gebunden? Und welche Träger waren innen (also näher am Hals des Trägers), die vom vorderen MT oder die vom hinteren??
Weil Du fragtest... Ich mach das so: Hüftgurt vom Bondo vorne umlegen, Träger vom Bondo vorne umlegen, dabei auf dem Rücken kreuzen und vorne in Brusthöhe einmal lose zusammen binden. Dann Hüftgurt vom Bondo hinten umlegen, sich bücken und 5 sekunden warten bis eine Maus auf den Rücken gekrabbelt ist, Maus hochschieben, Bondo hinten hochklappen, Träger des Bondos hinten auf der Schulter durch die Träger des Bondos vorne ziehen, Richtig festziehen, Träger vom Bondo vorne lösen und lose runterhängen lassen, Bondo hinten festbinden, Bondo vorne lockern, Kind rein, Träger richtig festziehen, verknoten, fertig.
Ach wichtig... Beim Festziehen der Schultergurte besonders wenn ein Kind schon drin sitzt "hüpfe" ich immer kurz hoch und ziehe praktisch in dem Moment wo die Kinder grade "hochfliegen"... sonst kriegt man das nicht richtig fest. Verstehst Du was ich meine?? So ähnlich wie wenn man das Kind im Sling von der Hüfte auf den Rücken schieben will...
Vielleicht ist es wenn man es "nur" mal probiert auch einfach noch nicht so geschickt... ich trage ja seit 8 Monaten jeden Tag so und am Anfang haben wir drei uns hier auch einen abgebrochen - heute binden wir das in ner Minute, wenns überhaupt solange dauert... Wenn ich tragend heim komme und beide sind eingeschlafen kriege ich sie meist sogar beide schlafend raus und lege sie aufs Bett. Da fange ich vorne an. Die Träger des vorderen Bondos kann ich gerade stehend, wenn ich meinen Rücken so hohl rund mache komplett vor dem hinteren Kind rausziehen, ohne das dieses aufwacht oder groß gestört wird. Wenn sie hinten aufwacht, dann nur weil ich mich beim Ablegen des vorderen Kindes zum Bett runter bücken muss und sie dann kruz auf meinem Rücken aufliegt.
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wieso es so dolle Ruckeln und Zuppeln soll, wenn man ein Kind rausnimmt... Der Bondo hat ja gepolsterte Träger, da zuppelt und ruckelt es nicht dolle, jedenfalls nicht, wenn man weiß wie man es machen muss... Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es mit so aufgefächerten Trägern wäre...

: