Was es nicht alles gibt...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Also ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und finde es eine super Idee....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was es nicht alles gibt...
Ich wünsche mir, dass die Dresdner TBs und Fitness-Trainer/Innen bald auch so etwas anbieten!
Und selbst wenn dadurch keine Kiwa-Mama zur Tragefront überwandert, ich finde es einfach schön wenn es Angebote für Mama und Kind gibt. Ich bin gerade im Sportrausch und wünsche mir mehr Möglichkeiten. Es gibt hier und da Angebote mit Kinderbetreuung, aber entspannter wäre es für mich mit Kind.
Und selbst wenn dadurch keine Kiwa-Mama zur Tragefront überwandert, ich finde es einfach schön wenn es Angebote für Mama und Kind gibt. Ich bin gerade im Sportrausch und wünsche mir mehr Möglichkeiten. Es gibt hier und da Angebote mit Kinderbetreuung, aber entspannter wäre es für mich mit Kind.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
hubsi
- gut eingelebt
Ich finde die Idee auch super! Hätt selber gern die Ausbildung gemacht, aber finanziell is bei mir zur Zeit leider nicht drinnen. 
Lg, Kati
- Michaela
- hat viel zu erzählen
generell gibts schon einige möglichkeiten...hubsi hat geschrieben:Ich finde die Idee auch super! Hätt selber gern die Ausbildung gemacht, aber finanziell is bei mir zur Zeit leider nicht drinnen.
* in wien hat man beim ams/waff chancen auf förderung (generell ist das ams-abhängig)
* übers ugp (unternehmensgründungsprogramm) des ams gibts auch wege
* ev. um ratenzahlung bitten...?
* div. andere förderungen?
hubsi: es gibt sicher wieder eine ausbildung, bis dahin klappts dann vielleicht...
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
-
hubsi
- gut eingelebt
Ja, Möglichkeiten würds eh viele geben, aber in meiner jetztigen Situation fall ich in keine rein.Michaela hat geschrieben:generell gibts schon einige möglichkeiten...hubsi hat geschrieben:Ich finde die Idee auch super! Hätt selber gern die Ausbildung gemacht, aber finanziell is bei mir zur Zeit leider nicht drinnen.
* in wien hat man beim ams/waff chancen auf förderung (generell ist das ams-abhängig)
* übers ugp (unternehmensgründungsprogramm) des ams gibts auch wege
* ev. um ratenzahlung bitten...?
* div. andere förderungen?
hubsi: es gibt sicher wieder eine ausbildung, bis dahin klappts dann vielleicht...
Ja, die Ausbildungen sind eh laufend, mal schauen vl. bissl später.
Lg, Kati
- bubi06
Hallo,
ich kram den Thread mal wieder raus... hab gestern von einer TB, bei der ich im Herbst einen Nordic Walking mit Baby-Kurs gemacht hatte, eine eMail bekommen, dass sie jetzt ab Frühjahr auch Kanga Training anbietet. Bin schwer am Überlegen, ob ich das mit meiner Maus machen soll oder ob sie mir da nich doch schon zu schwer dafür ist
finde das auf jeden Fall auch eine tolle Idee und hoffe, dass dadurch hier auf dem Land das Tragen noch mehr verbreitet wird!
ich kram den Thread mal wieder raus... hab gestern von einer TB, bei der ich im Herbst einen Nordic Walking mit Baby-Kurs gemacht hatte, eine eMail bekommen, dass sie jetzt ab Frühjahr auch Kanga Training anbietet. Bin schwer am Überlegen, ob ich das mit meiner Maus machen soll oder ob sie mir da nich doch schon zu schwer dafür ist
- gisasz
@bubi:Du wohnst im schwabenländle??? WO bitte kann man denn hier (Nähe Ulm? Ich hoffe, du bist nicht Nähe Stuttgart...)Walking mit Kind oder sogar Kangatraining machen??? Ich habe gerade mal einen Yoga-Kurs mit Baby gemacht, über VHS, weiß aber sonst nix....
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
hihi, erinnert mich an jemandem...hmm, ich glaube, an mich selbst! ich tanze auch manchmal mit meinem kleinen im sling abends auf und ab...bin dann auch völlig verschwitzt. mein tragling ist mein tägliches workout
. naja, so ein kanga-training ist vielleicht noch ein bissel sozialkontakte-intensiver...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- MaJasMama
- gut eingelebt
Ich finde Idee super!
Würde da sofort mitmachen. Allerdings würde ich das Baby auf den Rücken setzten.
Hier bei uns gibt es die Möglichkeit des Kangoo-Walkings. Da werden die Kinder im Tuch auf den Rücken gebunden und dann wird mit nordic-Walking Stöcken marschiert.
Ich überlege das mal zu testen.
In der Gruppe macht das sicher noch mehr Spaß als allein
Würde da sofort mitmachen. Allerdings würde ich das Baby auf den Rücken setzten.
Hier bei uns gibt es die Möglichkeit des Kangoo-Walkings. Da werden die Kinder im Tuch auf den Rücken gebunden und dann wird mit nordic-Walking Stöcken marschiert.
Ich überlege das mal zu testen.
In der Gruppe macht das sicher noch mehr Spaß als allein
- Michaela
- hat viel zu erzählen
inzwischen gibt es schon 2 kangatrainerinnen in deutschland (in ellwangen und in erlangen). alexandra arbeitet mit einer tb zusammen, tanja ist selbst tb.
lg micha, die ab mai auch nordic kanga mitanbietet und sich schon sehr freut.
lg micha, die ab mai auch nordic kanga mitanbietet und sich schon sehr freut.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz