Stoffmarkt 27.09.09... wer ist dabei?

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Stoffmarkt 27.09.09... wer ist dabei?

Beitrag von LaLeMi »

Hallo,
also bei meinen ersten ein oder zwei Stoffmärkten habe ich mir keine großartige Liste gemacht, da hab ich mich einfach inspirieren lassen... beim ersten Mal war ich eh völlig überwältigt vom Angebot ;-)

Kommt auch drauf an, wieviel und wie man näht... wenn man ein paar Projekte im Kopf hat oder einen passenden Stoff zu einem anderen sucht, macht eine grobe Liste schon Sinn, ja.

"Sparen" - naja ;-) Bei den Holländern isses z.T. schon billig - die Qualität variabel. Gibt da - wie überall - auch solche und solche. Bei den bekannteren deutschen Online-Shops, die dort Stände haben, kosten die Stoffe meist das gleiche wie online auch, aber man spart halt Versandkosten und - vor allem - man sieht alle Stoffe zusammen, kann sie anfassen etc. Und Kurzwaren aller Art gibt es halt auch gut.

Hm, was ich an Geld mitnehme dorthin, habe ich bisher auch immer ausgegeben :oops: :oops: Beim letzten Mal wirklich bis auf den allerallerallerletzten Cent :lol:
Man kann bei einigen auch mit ec-Karte bezahlen - davon habe ich in eigenem Interesse bisher nie Gebrauch gemacht. Wenn's Geld alle ist, muß ich heimfahren :lol: Wieviel -naja, ich bin meist so 100-150 EUR dort los.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Männe mag nicht :( Ich werde jetzt noch meine Nachbarin/Freundin fragen, die auch seit kurzem Im Nähwahn ist, ob sie Lust hat, mit mir hinzufahren, und wenn nicht, dann bleib ich wohl daheim *schnüff*
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Alleine magst nicht ? Ist nur über die A 661, der Markt ist direkt an der Abfahrt, also gar nicht "richtig" Frankfurt ;-) Du mußt nicht durch die City gurken.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Engelchen2007
hat viel zu erzählen

Beitrag von Engelchen2007 »

Huhu,

ich habe einige Schnitte aus der SB hier liegen die ich nähen möchte, von daher werde ich mir eine Liste machen was wohl so brauche :wink:

Kann man was als Tipp sagen, wie ich nicht so gute Qualität als Anfänger erkenne?
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

SB? Farbenmix? Dann kannst Du schonmal raussuchen, ob dehnbar oder nicht etc. Bei den Kinderklamotten reicht gemeinhin ein MEter oder manchmal ein halber ja eh, anders als bei denen für die "Großen".

Hm, Stoff-Quali finde ich sieht und fühlt man... wie bei Klamotten im Grunde auch ;-) Wie dick, wie fühlt er sich an, wie riecht er, Muster gewebt oder gedruckt, verlaufende Farbläufe etc.
Naja, und am Preis *g* Bei den deutschen Ständen mit Hilco, Stenzo und co kann man eh nix falsch machen und bei den Holländern haben manche das auch, ansonsten halt gucken und fühlen. Dafür kostet bei denen mancher Meter halt auch nur 3 EUR - dafür kann man zwar a) auch nicht viel erwarten bzw. nur begrenzte Qualität, aber b) auch nicht so viel falsch machen ;-) Kommt ja auch immer drauf an, wofür?

Bild
Bild
Bild
Engelchen2007
hat viel zu erzählen

HUhu,

genau die Farbenmix Schnitte :wink:

Ich werde sie mir morgen mal vornehmen und aufschreiben.
Vor allem brauche ich mal jungstaugliche Stoffe :? bisher hat Lenja viel mehr bekommen, weil es einfach viel mehr Mädelsstoffe gibt *find*

Sag mal gibt es da auch Webbänder?

Und wie ist es mit den Parkplätzen? Kann man da gut parken?

Ich freu mich auf alle Fälle total :D
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, Mädchenstoffe gibt es immer mehr als Jungsstoffe - aber auch da ist die Auswahl auf dem S. recht gut, v.a. jetzt beim Wintermarkt normalerweise mit den Nickys und so.
Ja sicher, Webbänder gibt es auch, v.a. die von FM - und endlose Weiten bei den Holländern ;-).

Klar, parken kann man da gut, ist ja direkt am Eisstadion!

Bild
Bild
Bild
Engelchen2007
hat viel zu erzählen

Och gut.
Das hört sich ja alles super an :D

Ich bin echt gespannt :wink:

Wieviel Zeit muß ich einrechnen? Wie lange warst du immer so da?
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

So ich komme doch nicht.... kein Geld :roll: :lol:
wünsch euch viel Spaß

@silke: Rody dann mittwoch :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ach, das ist an der Eissporthalle? Dann komm ich vielleicht wirklich alleine. Meine Nachbarin fährt morgen erst mal auf die Ronneburg, und je nachdem ob dann noch Geld übrig ist, entscheidet sie spontan wegen Stoffmarkt...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“