Vor dem 1.Mal tragen Tuch waschen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bibi
alter SuT-Hase

Re: Vor dem 1.Mal tragen Tuch waschen?

Beitrag von bibi »

Ich weiss auch, was DD zu den Tüchern schreibt.
Aber ich wasche sie trotzdem, denn sie haben diverse Mechanische und chemische Behandlungen hinter sich. Damit gewoben werden kann, müssen die Kett- und Schussfäden behandelt werden, damit sie sich nicht aufreiben und reissen können. Weiter hat die BW eine Bleiche und eine Färbung hinter sich.
Also für mich steht es fest: Tücher und Textilien werden immer zuerst gewaschen, egal was mir der Hersteller dazu schreibt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Poah, hätte ich nicht gedacht, dass da so viele Infos und Meinungen zusammen kommen.

Also meine Kleider wasche ich ja alle auch vor dem ersten Tragen, aber mein erstes DD hatte ich nicht gewaschen.
Meine anderen Tücher die vor kurzem hinzugekommen sind, wurden nach dem Durchlesen hier alle schon mal in die Maschine gepackt und ne Runde rumgewässert :mrgreen:
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nayeli »

Bei mir sehen neue textile Errungenschaften auch zu allererst die Waschmaschine von innen... Schon allein der Gedanke das mein zweijähriges mundgesteuertes Töchterchen ihrer Lieblingsbeschäftigung ("luuuutschen") nachgeht und beim tragen am ungewaschenen Tuch nuckelt... Puh...

Mein Hoppe Lille war nach dem waschen und trocknen zudem auf einmal äußerst zutraulich und ließ sich widerstandslos binden ;)
Herrlich :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“