Mein Tragetuch ist gerissen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Re: Mein Tragetuch ist gerissen
Ja, das wird es gewesen sein, aber ist jetzt auch nicht schlimm. Jetzt tut es mir dann auch nicht leid eine Tasche draus zu machen.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Also ich muß gestehen, ich finde es nicht gut, daß gier erst so reißerisch verkündet wird, daß ein DD gerissen ist und sich dann auf Nachfragen erst herausstellt, daß das Tuch entfärbt und gefärbt ist
Daß man da keine orginal Eigenschaften mehr erwarten kann, ist doch klar.
DD würd ich damit bestimmt nicht noch belasten.
glg!
Daß man da keine orginal Eigenschaften mehr erwarten kann, ist doch klar.
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- bibi
- alter SuT-Hase
Stimme ich voll und ganz zu. Jeder Schritt mit Farbe und Entfärber schadet der Stofffaser massiv und somit dem ganzen Stoff. Die Faser wird angegriffen und beschädigt. Also von Originalzustand oder gar Originalqualität ist das hier weit entfernt.Emmal J. hat geschrieben:Also ich muß gestehen, ich finde es nicht gut, daß gier erst so reißerisch verkündet wird, daß ein DD gerissen ist und sich dann auf Nachfragen erst herausstellt, daß das Tuch entfärbt und gefärbt ist![]()
Daß man da keine orginal Eigenschaften mehr erwarten kann, ist doch klar.![]()
glg!
Für mich heiss reissen nicht, dass ich irgendwo angehängt habe und dann ein Loch entstanden ist. Denn so sieht das Foto für mich aus. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber so ist meine Erfahrung mit Textilien nun mal. Tücher und Stoffe reissen unter heftiger Belastung oder nach schlechter Pflege, weil sie dann Schwachstellen haben. Und das hier sieht so aus: Entfärbt und dann überfärbt (oder umgekehrt) und dann irgendwo angehängt und ein Loch ist entstanden.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi,
ich hatte jetzt nicht das gefühl, dass hier mit einer absicht davon berichtet wurde, sondern lediglich DAS berichtet wurde.
kann ja sein, dass manch einer sich nicht so im klaren ist, dass das entfärben dem tuch nachhaltig so sehr schaden kann, dass es evtl. reisst.
jetzt ist es klar.
allerdings muss ich sagen, dass mein nino (keine ahnung wie alt ... ich habe es vor 3 jahren gebraucht gekauft und nett behandelt) ... das oft genutzt wurde ... aktuell beim nachziehen oft ein geräusche macht als würde es "reißen" ... das hatte ich noch nie und ich warte wirklich darauf, dass es einen fadenriss oder mehrere bekommt. es ist so schön dünn und weich und wurde viel benutzt, ... d.h. ich könnte es mir vorstellen, dass ein tuch auch reißt, wenn es nicht entfärbt oder gefärbt wurde.
lg
ich hatte jetzt nicht das gefühl, dass hier mit einer absicht davon berichtet wurde, sondern lediglich DAS berichtet wurde.
kann ja sein, dass manch einer sich nicht so im klaren ist, dass das entfärben dem tuch nachhaltig so sehr schaden kann, dass es evtl. reisst.
jetzt ist es klar.
allerdings muss ich sagen, dass mein nino (keine ahnung wie alt ... ich habe es vor 3 jahren gebraucht gekauft und nett behandelt) ... das oft genutzt wurde ... aktuell beim nachziehen oft ein geräusche macht als würde es "reißen" ... das hatte ich noch nie und ich warte wirklich darauf, dass es einen fadenriss oder mehrere bekommt. es ist so schön dünn und weich und wurde viel benutzt, ... d.h. ich könnte es mir vorstellen, dass ein tuch auch reißt, wenn es nicht entfärbt oder gefärbt wurde.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Also es war mein erstes entfärbtes Tragetuch und wie geschrieben wollte ich es nur berichten und bestimmt nicht Didymos schlecht machen.
Ich liebe Didymos.
Ich habe ja auch keine Ahnung wie lange es vor meinem Entfärben im Gebrauch war und das es die Struktur angreifen kann wusste ich auch. Allerdings habe ich eben nicht damit gerechnet das es beim ersten Versuch einen Sling zu machen nachgibt.
Ich liebe Didymos.
Ich habe ja auch keine Ahnung wie lange es vor meinem Entfärben im Gebrauch war und das es die Struktur angreifen kann wusste ich auch. Allerdings habe ich eben nicht damit gerechnet das es beim ersten Versuch einen Sling zu machen nachgibt.
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ach und DD würde ich damit bestimmt nicht behelligen, denn es ist ja eh schon ein altes Tuch gewesen und da wären die Versandkosten zu DD höher als das was ich gezahlt habe.
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es zu DD schicken würde, bevor ich wusste, das ent- und gefärbt wurde.
-
Casbas
ich auchTanorexie hat geschrieben:Ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es zu DD schicken würde, bevor ich wusste, das ent- und gefärbt wurde.
aber ich hab eben noch nie verstanden, warum hier im forum so viele ihre tücher mit faärben undentfärben so "drangsalieren"
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
- Tanorexie
Zumal die Ergebnisse oft traurig sind.. Tuch steinhart,kratzig... und die farben sind oftmals grauselig...Casbas hat geschrieben:ich auchTanorexie hat geschrieben:Ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es zu DD schicken würde, bevor ich wusste, das ent- und gefärbt wurde.![]()
aber ich hab eben noch nie verstanden, warum hier im forum so viele ihre tücher mit faärben undentfärben so "drangsalieren"
mal davon abgesehen, was die Tücher, die man damit drangsaliert kosten... Ich hab auch schon tolle gefärbte Tücher gesehen, aber das ist eher selten..

Die Liebe wird dich tragen ღ