Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Seerose »

Pruuuust.... :lol: :lol: :lol:

Also jetzt ist gerade mal ein Hauch von Frühling zu erahnen..... :mrgreen:

Ich kann mich beim besten Willen noch nicht in die Situation versetzen, daß ich im Schatten schwitzend mich irgendwie erfrischen müßte... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Seerose hat geschrieben:Pruuuust.... :lol: :lol: :lol:

Also jetzt ist gerade mal ein Hauch von Frühling zu erahnen..... :mrgreen:

Ich kann mich beim besten Willen noch nicht in die Situation versetzen, daß ich im Schatten schwitzend mich irgendwie erfrischen müßte... :lol:
Ich schon 8) und hier sind ein paar Sachen, die ich noch nicht kannte, Pfefferminz mit Apfelsaft und Wassereis. Werden wir die Tage ausprobieren.

Bei uns hilft: ab ins Auto oder Shopping Mall oder nach Hause-Hauptsache Klimaanlage :mrgreen:
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naturalbaby hat geschrieben:der sommer ist zwar noch weit,aber mir fällt gerade ein leckeres getränk ein.
pferminztee mit kalten apfelsaft...das ist sooo lecker und erfrischend!! :D
wie bist Du denn drauf :mrgreen: - draußen weht ein eiskalter Wind und mir ist eher nach Kaminfeuer *fröstel*
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

:P :mrgreen:

ich freu mich einfach schon so auf den sommer!!!
abends auf unseren neuen balkon sitzen..besuch von einer lieben freundin aus luxemburg..füße in die saale strecken..
grillen bei der oma im garten.hach ich bin endlich wieder zu hause und freu mich einfach auf jede jahreszeit :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Selbstgemachte Zitronen-Chili Limo - Sirup aus Zitronenschale, Zitronensaft, Chilis, Honig bzw Zucker und Wasser kochen, in ne Flasche füllen, und bei Bedarf mit Mineralwasser und Eiswürfeln aufgiessen. Könnte ich Literweise trinken, auch wenn manche den Ingwer in dem Rezept vermissen... Bin selbst nur so gar nicht der Ingwer-Fan. :oops:

Tiefgekühlte Mango-Würfel. Die werden nicht steinhart, sondern haben die Konsistenz von Eis... Könnte ich den ganzen Tag lang essen :D

Ansonsten... Heißer, ungesüßter, nicht aromatisierter grüner Tee. Hitze mit Hitze bekämpfen :lol:
Bild
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

purzel2010 hat geschrieben:
Tiefgekühlte Mango-Würfel. Die werden nicht steinhart, sondern haben die Konsistenz von Eis... Könnte ich den ganzen Tag lang essen :D
Einfach Mango in Würfel und dann einfrieren? Wie lagert man das? Im Eiswürfelbehälter oder in TK-Tüten, Tupperbox?
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Mango würfeln, in eine Tupperbox (oder einen Gefrierbeutel) schmeißen, einfrieren... Wenn man nicht möchte, dass sie zusammenkleben (lösen sich nach kurzem antauen bei Raumtemperatur sehr schnell voneinander) - das übliche auf ein Backblech ausbreiten, einfrieren, und dann in Gefrierbeutel oder Tupperdosen umziehen lassen. :D

Bietet sich immer prima an, wenn Mangos gerade im Angebot sind und/oder man sehr reife Mangos zuhause hat, die nicht in naher Zukunft verwendet werden.
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

das ist ja super lecker!!!das müssen wir ausprobieren :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Ich mach immer gerne "meinen" Eistee selber, nichts ausgefallenes aber lecker ....

Dafür setze ich immer 2 je 1-Liter Glaskaraffen an ... das geht so:
4 Beutel vom "Teekanne Limette" Tee mit einem Liter kochendem Wasser und 2 EL Rohrzucker (Honig geht auch oder Süßstoff) aufgießen und mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Dann nach Gefühl und Geschmack einen ordentlichen Schluck "Hitchcock Limette" oder frische Limetten gepreßt dazu (locker 3-4 EL, halt nach Geschmack), umrühren, und die Hälfte in die zweite Karaffe gießen. Dann beide mit kaltem Wasser aufgießen (wenns schnell gehen muß mit vielen Eiswürfeln) und kalt stellen. Lecker! Ist immer ziemlich schnell weg.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

*schubs*
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“