Was macht Ihr mit Euren Babysachen...

Moderatoren: Toony, Momolina

Was macht Ihr mit Euren Babysachen, wenn Eure Kinder zu groß dafür werden?!?

Ich behalte alles - kann ja sein, dass ich es doch nochmal brauche...
28
54%
Ich verkaufe die Sachen.
11
21%
Ich verschenke die Sachen an Freunde oder Bekannte.
6
12%
Ich bewahre z.B. Spielsachen, die nicht aus der Mode kommen, für die Enkel auf... ;-)
3
6%
Ich bewahre einfach nur alles auf, weil ich es nicht über's Herz bringe, mich davon zu trennen.
3
6%
Ich werfe alles weg.
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Gaby
Profi-SuTler

Re: Was macht Ihr mit Euren Babysachen...

Beitrag von Gaby »

Ich habe "Verkaufen" angeklickt, wobei ich einige wenige besonders schöne Sachen (zum Anziehen und Spielzeug) aufbewahre, auch schon einiges verschenkt habe und den Rest zur Altkleidersammlung gebe.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ich hab jetzt mal das erste angeklickt - aber so ganz stimmt das nicht.

Wir haben sehr viele Sachen und alles kann ich nicht aufheben. Daher sortiere ich immer aus, wenns zu klein wird, in: behalten, verkaufen, Kleidercontainer :-)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich habe gar nichts angekreuzt, weil es nicht so eindeutig ist bei mir. Bisher habe ich fast alles aufbewahrt oder mal was bei Ebay verkauft. Jetzt bin ich auch in der Situation, dass Debora vermutlich das letzte Kind sein wird. Da ich mir aber immer noch nicht 100%ig sicher bin, finde ich es schwer, mich von den Sachen zu trennen. Allerdings habe ich in den letzten Wochen trotzdem schon ein paar Sachen verkauft und noch einiges gespendet.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,

ich hebe alles auf. Da wir ein zweites, vieleicht auch drittes Baby möchten.
Manches verleihe ich an Freundinnen, möchte es aber gerne wieder zurück.
Dinge, die wir geschenkt bekommen haben, die ich nicht mag, verkaufe bzw. verschenke ich auch.
Das einzigste Teil, welches ich verkauft habe, ist der BabyBjörn :roll:

Liebe Grüße Britta
duduja

Beitrag von duduja »

Ich hab nichts mehr da, ausser einem Schlafanzug meiner Tochter und dem Maxi-Cosi-Schlafsacke, den wir für unseren Zweiten gekauft haben ;-)...ein paar selbstgestrickte Erstlingpullover werden jetzt noch von den Puppen meiner Großen getragen....

Ich hab nach dem 6. Kind ALLES verschecnkt...incl. Umstandssachen.....8) .... und mir trotzdem in der nächsten Schwangerschaft nichts mehr kaufen müssen, weil ich alles geliehen oder geschenkt bekam :-) - meine Kleinkinderklamotten schick ich jetzt meistens zu einer Freundin, die Bereitschaftspflege macht - da kommen die Zwerge oft mit nichts zu ihr und müssen voll ausgestattet wieder weiter- oder zurück"geschickt" werden....Da kann ich mich dann auch leichter davon trennen, weil ich weiß, dass die Sachen wirklich gebraucht und getragen werden!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben nichts gekauft, alles gebraucht aus der familie und wir üben schon fürs zweite. also heben wir die windelfrei-tauglichen sachen auf (das sind nicht viele :? ) und die anderen geben wir direkt weiter. auch kinderbettchen und ähnliches geben wir weiter. das brauchen wir beim nächsten bestimmt auch nicht.

(ach so über 300 für tragekrempel und fast 300 für nen kindersitz - wir haben doch geld ausgegeben :lol: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
EliseG

Beitrag von EliseG »

Ich selbst habe das meiste Gewand geschenkt bekommen für Junior. Die Babysachen lagern zum Großteil am Dachboden, das ein oder andere Stück wurde verschenkt (an jene, die es vielleicht noch öfters brauchen können und es zwischenlagern können) oder verliehen (an jene mit zu wenig Stauraum). Aber eben der größte Teil bleibt hier, da wir schon noch Geschwister für Junior möchten.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Bei mir trifft keins wirklich zu... da wir auf jeden Fall noch Kinder wollen, verleihe ich die meisten Sachen an Freunde, in der Hoffnung, das sie pfleglich damit umgehen uns ich sie fürs nächste Kind wieder nutzen kann.
Einige Sachen kommen jedoch in Samuels Kiste als Erinnerung!
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo
SamSon hat geschrieben:Einige Sachen kommen jedoch in Samuels Kiste als Erinnerung!
oh, das klingt interessant. Was packst du da alles rein?
Ich habe auch für Hr.Hummel eine Kiste gemacht, bzw. noch ist alles mögliche gesammelt, was in einem Korb ist, möchte es noch sortieren und dann die Erinnerungskiste anfangen.

Liebe Grüße Britta
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich habe bis jetzt auch alles aufgehoben, aber mangels Platz im Keller, verkaufe ich nun auch viel. Vielleicht kommt mal noch ein drittes Kind. Dann kaufe ich einfach paar neue Sachen im Secondhand. Wer kauft nicht gern Kinderklamotten!? :lol: Und wenn wir halt nix mehr haben, muss man ja schießlich was kaufen.
Ich habe ach einiges verliehen. Das mache ich nie wieder, da ich den Sachen bis heute hinterherrenne. Und das nervt!
Einige schöne Sachen hebe ich halt auch auf. Z.B. den ersten Strampler von beiden, richtig tolles Spielzeug (unsere Kullerei von Haba). Damit können dann mal meine Enkel spielen. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“