@Viel-Trage-Eltern von schweren & großen Babys

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rhapsody
alter SuT-Hase

Re: @Viel-Trage-Eltern von schweren & großen Babys

Beitrag von rhapsody »

Habe hier auch ein Wonnebaby mit 10,5 kg. Trage am liebsten im TT, das ist für mich am bequemsten. Meistens trage ich auch noch vorne, das Gewicht merke ich da eigentlich kaum mehr als früher, auch bei langen Spaziergängen oder beim Einkaufen (mit Einkauf nach Hause schleppen) nicht. Zu Hause beim Kochen bzw Hausarbeit oder beim Wandern trage ich den einfachen Rucksack oder Kreuzrucksack, am liebsten tibetanisch gebunden, finde dass sich da das Gewicht besser verteilt. Mein Kleiner wird aber am liebsten noch vorne getragen, da kann er am besten Schlafen und Kuscheln - auf dem Rücken mag er (noch) nicht so gerne schlafen. Und da es für mich noch gut auszuhalten ist, darf er natürlich vorne bleiben :wink: .
Für mal schnell habe ich einen selbstgenähten MT, mein Mann trägt damit viel auf dem Rücken, und selbst er, der immer über Rückenschmerzen geklagt hat und meinte, er könne daher nicht mit TT tragen, findet das Tragen im MT super bequem (zuletzt im Urlaub auch bei längeren Strecken).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

GENAU diesen Thread brauchte ich gerade, weil ich gerade zweimal blöd angemacht wurde, WARUM um Gottes willen ich mein Kind noch ab und zu trage "dass ist doch soooo was von schädlich für deinen Rücken und überhaupt ich kenne kein Kind und meine Freundin schüttelt auch gerad nur den Kopf dass du ein 27 Monatskind noch trägst, meine laufen neben mir her..." boahhhh...brodellll....koch "ach du bist ja eh anders gestrickt, gell?"

grrr....

Motte fühlt sich wohl im MT und leider tragen wir im Prinzip viel zu wenig, aber nu im Urlaub ohne Buggy etc. wird er bestimmt öfter in Einsatz kommen und ich freu mich drauf und Motte auch :-)

und da tat dieser Beitrag gerad so richtig gut - ach ja meine wiegt nu auch ca. 12,5 kg oder so ähnlich und dank meiner nu endlich gepolsterten MT-Träger geht es noch besser
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Ich trage meine Kinder (3 Jahre, ca. 15 kg, 14 Monate 11-12kg) im MeiTai oder Manduca auf dem Rücken. Ich finde den Bebinaer-MeiTai eigentlich sehr bequem, allerdings habe ich den Toddler, welcher dem Kleinen noch zu gross ist. Der Tettitett ist für mich zum Tragen auch sehr bequem, aber das Verhältnis Stegbreite/Rückenhöhe stimmt für mich nicht. Wenn der Steg passt, ist der Rücken noch viel zu hoch, und wenn der Rücken passt, ist der Steg so schmal, dass ich keine vernünftige ASH mehr hinkriege. Erschwerend kommt noch dazu, dass mein Kleiner sich durchstreckt, und ich ihn praktisch in die ASH zwingen muss.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“