Rote nässende geschwollen stelle im Schambereich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Rote nässende geschwollen stelle im Schambereich

Beitrag von Pfauenkoenigin »

hast du schon infecto-soor probiert?

die salbe hatte meine hebamme mal mitgebracht, als bei ville alles offen war und auch schwarzer tee nicht mehr geholfen hat!
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

was hat denn der kia gesagt? als lena das mal hatte war's ein pilz, war so eine große rotefläche auf dem schambereich, allerdings bei uns noch nicht offen. da hilft dann halt ne pilz salbe wie infecto-soor oder auch einfach fungizid. aber würde vorher den kia drauf schauen lassen.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

ellaundbo hat geschrieben:was hat denn der kia gesagt? als lena das mal hatte war's ein pilz, war so eine große rotefläche auf dem schambereich, allerdings bei uns noch nicht offen. da hilft dann halt ne pilz salbe wie infecto-soor oder auch einfach fungizid. aber würde vorher den kia drauf schauen lassen.
Das es kein pilz ist. Es ist nur ne kleine stelle die offen ist. So 2-3 cm. Es heilt ja auch immer wieder bis sie wieder reinkackt :roll: Und das tut sie grad echt 6 mal täglich :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Celtea

Beitrag von Celtea »

ohje das tut mir leid. sonst fällt mir auch nix ein..
Gute Besserung!
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Sajuri hat geschrieben:
ellaundbo hat geschrieben:was hat denn der kia gesagt? als lena das mal hatte war's ein pilz, war so eine große rotefläche auf dem schambereich, allerdings bei uns noch nicht offen. da hilft dann halt ne pilz salbe wie infecto-soor oder auch einfach fungizid. aber würde vorher den kia drauf schauen lassen.
Das es kein pilz ist. Es ist nur ne kleine stelle die offen ist. So 2-3 cm. Es heilt ja auch immer wieder bis sie wieder reinkackt :roll: Und das tut sie grad echt 6 mal täglich :?
ich würde es dann einfach dick mit zinksalbe (ich hab so lebertran-zinksalbe vom kia) eincremen, das geht aber nicht wirklich wenn du stoffis benutzt, und eben viel nackig. ich mache das bei lena immer wenn ich das sie aggressiven zahnungsstuhl hat, dann steig ich für die zeit auf www um und creme sie mit der salbe ein, wenn sie dann kackt ist die haut halt geschützt durch die creme. das klappt zumindest vorbeugend super.
man soll ja eigentlich nicht mehr dick eincremen, aber ich denke wenn es nicht dauerhaft ist ist das schon in ordnung, und wenn das kind schon so wund ist, dann ist sinn und zweck der creme eben das die haut endlich einmal zur ruhe kommt und eine weile NICHTS dran kann, ich würde dann beim nackigstrampeln sehen das dann eben wirklich keine creme drauf ist. wie mobil ist sie denn? ich lass lena auch so hier mal nackig laufen und ja, sie hat auch schon auf den boden gekackt, aber das ist dann irgendwie das kleinere übel :lol:.

ich hoffe das ihr bald damit durch seit und es der maus bald besser geht!!
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Andrea hat geschrieben:Ich krieg ja mit hier im Forum, dass ihr da öfter Probleme habt mit den Stoffies (wund, gerötet etc.) das geht doch jetzt schon ne ganze Weile so oder?

Hast du das Problem mit WWW auch?

Bevor ich mir mit Stoffies einen abbreche und mein Kind ständig Probleme hätte. Ich glaub ich würd die Stoffies in die Tonne kloppen und wieder WWW nehmen...

Da schließ ich mich wohl mal an :) ich hatte es mit Antonella auch dass sie ständig rot wude teils auch mit www Mädchen sind halt Unter Putz wie mein Mann zu sagen pflegt 8)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“