was geht in diesen frauen vor?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was geht in diesen frauen vor?

Beitrag von darkdragonsoule »

wirklich amüsant:

"
Du denkst auch immer du weisst alles.. dein 2 name ist wohl gott der allwissende!
Meine fresse das es bei dir keine mutter geben darf die mal nicht stillt oder der die milch weg bleibt.
In deinen augen ist alles schlecht solange man es nicht so macht wie du es sagst.
und ja ich war froh als ich meine tochter nicht mehr gestillt habe! Rabenmutter nr 1!
es gibt einfach frauen die es nicht mögen oder die es erst gar nicht wollen und es gibt auch frauen die haben keine milch im überfluss, die einfach nicht genug haben um en kind satt zu bekommen und des hat nix damit zutun das sie etwas falsch macht oder der gleichen.. jeder hat nen anderen körper der auch anderst drauf reagiert.
Ich hatte früher auch so viel milch das ich 2 kinder versorgen hätte können.. alle 5 minuten war ich durchgelaufen trotz das ich schon handtücher drin hatte und?! irgendwann kam halt nichts mehr.. so isses nunmal...
Meine Tochter ist kerngesund trot KUNSTMILCH! ohh ja wie schrecklich sie ist mim schoppen aufgewachsen weil ich aufgehört hab zu stillen weil mir die milch ausblieb und ich es nicht mehr wollte. wie kann ich nur?! trotzallem lebt meine tochter gesund.
es heisst nicht nur weil man babys muttermilch gibt das sie deswegen gesund sind, meine schwester hat 2 kranke kinder zuhause die sie beide bis zu 7 monaten gestillt hat.
Trtozdem hat der eine ne kaputte speiseröhre, ist zu klein für sein alter und manchmal vom geistigen nicht auf der ebene wie er sein sollte & die kleine hat alle 2 wochen ne neue krankheit und schweres asthma dazu.

also hör mal auf mit deiner klugscheisserei und versuch nicht jedem hier deine meinung aufzwingen zu wollen.

Und zu dem thema Kinderärzte hätten keine ahnung vom stillen ect. dann hast du wohl keine ahnung davon was die wirklich wissen, denn hätte mein KA zu meiner ma damals nicht gesagt sie solle aufhören zu stillen wäre ich früher oder später dran gestorben. so viel dazu wo doch die tolle stillberaterin immer gesagt hat sie soll mich weiter stillen weil alles andere ja soooooooo schädlich für mich wäre...

mach du bei deinen kinder so wie du denkst aber hör auf andere " schlecht" zu machen nur weil sie es anderst handhaben!"
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

mit solchen leuten würd ich garnicht diskutieren. :wink:
Grüße von Gwen
darkdragonsoule

wie gesagt will ich das halt nicht so gern so stehen lassen weil ich weiss dass viele mütter auch still mitlesen und dann diesen mist glauben.

ich habe grade erst gelesen dass sie abgestillt hat weil sie proben von mumi zum arzt gab und der sagte dass die milch nurnoch wie wasser ist,dünnflüssig und durchsichtig (so wie reife mumi eben ist oder?!) und deshalb kamen sie zum entschluss das kind würde nicht satt.es hätte kurze zeit halbstündlich bis stündlich oder so hunger gehabt (schub?).

traurig traurig.
Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ich diskutiere sowieso nicht.
Für mich ist in jeglicher Hinsicht wichtig, dass ich es einmal erklärt habe, warum ich was wie gemacht habe. Das gilt bei KISS genauso wie beim Stillen und Tragen.
Wer das annehmen mag, gut, wer nicht selber Schuld. Ich habe mich mit meiner Erklärung von der selbst aufgelegten Informationspflicht befreit, alles was danach kommt liegt dann außerhalb meines Schuld.
Natürlich schmerzt es mich, wenn meine Freundin ihrem Sohn, damit er die Nacht durchschläft, ne Pulle gibt, das jetzt auch schon "zum Mittagsschlaf" so handhabt, wo eigentlich das Problem des Durchschlafens eher in einer Blockade liegt. Ich hab sie zum Stillen gebracht, trotz der nach innen gerichteten Brustwarzen, hab ihr gezeigt, dass sie genug Milch hat, hab sie zu Maras Physiotherapeutin mitgeschleppt, der Rest fällt alleine in die Verantwortung von ihr. Allerdings gebe ich zu, dass mir das alles schon weh tut, wenn ich sehe, das meine Mühe nicht so sehr fruchtet, wie ich es mir gewünscht habe und da kann ich mich auch nicht damit trösten, dass der Süße wenigstens 12 Wochen voll gestillt wurde.
Meine ureigenste Stillberaterin hat mir erklärt, dass solche Dinge daran liegen können, dass die Stillende z.B. große Probleme mit den eigenen Eltern gehabt hat, was bei meiner Freundin definitiv bis in die Gegenwart rein reicht und dieses schnelle Beenden der Stillzeit ein "Abstand schaffen" für die Mutter ist. Den Abstand muss sie schaffen, damit sie zu ihrem Kind nicht so ein schlimmes Verhältnis bekommt wie zu ihren Eltern, die sie auch mal so sehr geliebt hat wie ihr Kind.
Man kann nicht in alle Leute hinein schauen, aber ich finde in der Hinsicht schon schön, dass es diese Kunstmilch gibt, weil somit das Kindssterben aufgrund von psychischen Problemen wegfällt. (Kann ja auch sein, dass die MuMi aus psychischem Stress wegbleibt, irgendwann...)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
darkdragonsoule

bettina danke dass du das geschrieben hast.

ich bin halt sone ichwilldieweltverändernnudel die dann jedes mal nen atritt bekommt :oops: aber ich kanns nich lassen..

ich glaube ich fühle mich mitschuld wenn jemand etwas nicht WEISS.denn mir ging es auch so dass ich vieles nicht wusste.und nun möchte ich es soo gerne weitergeben.aber ich muss üben wie man sowas macht ohne als ichweissallesbesser dazustehen.
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

darkdragonsoule hat geschrieben:ja sie findet dringen ecklig *g* ich verschreib mich auch oft *kicher* aber da musst ich auch lachen.

vorallem hab ich mir jetzt nen neuen titel erkämpft.in deren augen bin ich godfatherofstillen :mrgreen: höööiii wo bleibt meine medaille!!!??? :mrgreen:
Ich habe mich früher auch ab und an in anderen Foren mal umgeschaut - und wurde auch übelst beschimpft.
Ich denke, da spielt auch oft Unwissen, Unsicherheit, schlechtes Gewissen und ANgst mit - man braucht ja oft gar nicht mal auf Provokation aus zu sein, sofort springt jemand darauf an und macht einen nieder.
Ich versuche, mir das nicht mehr anzutun. Bringt eh nichts - zumal, wenn es auf so niedrigem Niveau stattfindet.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Sandküste hat geschrieben: Ich versuche, mir das nicht mehr anzutun. Bringt eh nichts - zumal, wenn es auf so niedrigem Niveau stattfindet.
Jep.

Wiebke hat geschrieben: Und das das hier nicht so ist, das finde ich klasse! (nur mal eben mit Bezug auf Stimmen, die das Forum zu harmoniesüchtig finden - klar kann das auch schwierig sein... aber ich bin immer wieder sehr glücklich über das 'Niveau' hier :wink: )
Niveau und Harmoniesucht haben nix miteinander zu tun. Die Frauen, die sich hier tummeln, haben alle irgendwie etwas mehr Verstand im Kopf. Die sind clever und harmoniesüchtig. :lol:
Das was da aus diesem anderen Forum zitiert wird ist schlicht und einfach die Essenz der Dummheit. Und weil die Dumm und Harmoniesüchtig sind, mögen die darkdragonsoules Widerworte nicht so recht. :wink:
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Ich finde das ist ja auch ein ganz bestimmtes Niveau, auf dem die "Dame" sich da bewegt... Wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Mir tun die Kinder leid....
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Ich möchte auch mal die ursprüngliche Frage beantworten. Und zwar habe ich mich mal mit einer Freundin übers stillen unterhalten als ich nur meine Große hatte und sie noch kein Kind. Sie fand stillen auch eklig, konnte mir aber genau erklären warum. Sie hat drei jüngere Brüder von denen der zweite ein "extremstiler" war. Er hat wohl den ganzen Tag gebrüllt, es sei denn er durfte an die Brust. So ist die Mutter den ganzen Tag oben ohne herumgelaufen und hat ihr Kind stillend umhergetragen. Sie hatte kaum noch Zeit für die beiden größeren Kinder. Meine Feundin entwickelte einen richtigen Hass auf das Baby das ihr die Mutter "weggenommen" hat und ekelte sich vor diesen "großen wabbeligen Titten" die sie den ganzen Tag sehen musste.
Deshalb beschloss sie schon als Kind niemals zu stillen, weil sie es einfach eklig findet. Als sie dann schwanger war konnte die Hebamme sie überzeugen es zumindest zu versuchen. Sie sagte aber gleich das sie auch bei Bedarf abpumpen und per Flasche füttern will, weil sie nicht will das das Stillen ihr Leben zu sehr einschränkt.
Bei ihr ist es also tatsächlich ein Kindheitstrauma, was ihr auch voll bewusst ist.
Ich hingegen bin ein "Flaschenkind" und wollte unbedingt stillen. Erst beim zweiten Kind hat das geklappt und ich habe nicht vor, so bald damit aufzuhören :mrgreen: . Allerdings könnte es meiner Großen so ergehen wie meiner Freundin. Mein Baby hängt auch sehr viel an der Brust und ich habe nicht viel an, um den Zugang zu erleichtern. Auch bekommt meine Große jetzt weniger "Mamazeit", weil die Kleine einfach so fordernd ist.

Meine Schwägerin hat vier Kinder problemlos gestillt, aber nach 6 Monaten abgestillt, weil es dann nichts mehr bringt. So ist einfach ihr Informationsstand. Schade drum, ich werde beim nächsten Besuch mal mit ihr reden. Vielleicht kommt ja noch ein fünftes :wink: . Und mich interessiert was das Stillen "bringt", vielleicht ist es diese "nach x Monaten kommt da nur noch Wasser"-Geschichte. Bin ich ein Wasserhahn und mein Kind ein Eimer?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Sonja37
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sonja37 »

darkdragonsoule hat geschrieben:ich könnte mir auch nicht vorstellen dass ich ein kind mit sechs monaten oder so abstille weil es "zeit dafür" ist.ich habe halt die meinung dass das kind entscheiden soll wie lange die stillbeziehung dauert.natürlich unter der vorraussetzung dass es der mutter dabei auch gut geht.ich finde auch drei jahre stillen oder länger nicht abnormal oder sonst was.das ist halt MEINE meinung.
Ich auch nicht. 3 Jahre stillen halte ich für normal und wichtig. wenn das kind sich früher abstillt auch okai. aber ich kann mir schon auch vorstellen 4 oder 5 jahre zu stillen. aber da bin ich sogar in diesem forum eher die ausnahme denk ich mal. oder wer denkt noch so wie ich???? :D
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“