Wasserspielplatz?!

Moderator: Marla84

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Wasserspielplatz?!

Beitrag von Minchen »

Ja, wir kommen von da aus glücklicherweise in 15 Minuten nach Hause. Hatte als Kind auch schreckliche Angst davor und ehrlich gesagt mag ich es mir mit Hagel auch nicht vorstellen - nass werden finde ich bei der Hitze nicht sooo schlimm... Sparen wir uns abends die Badewanne! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

WIr machen, dass wir nachher schnell nach Hause kommen bzw. ich schaue, ob ich jemanden finde, der Annika mitnehmen kann. Geht wohl bald los........

Aber treffen können wir uns da gerne mal in nächster Zeit!
Lösche Benutzer 1828

Habe jetzt eine Fahrgelegenheit gefudnen - und jetzt...fängt es nun an oder doch nicht? Scheint ja eher unentschlossen zu sein.....*grübel*
Menno - würde sie lieber selber abholen - aber in das Unwetter mag ich mit Simon auch nicht kommen. Ist ja stockduster draußen.....
Lösche Benutzer 1828

Waren gestern spontan in der MOmmenstraße - da läuft jetzt das Wasser.
Allerdings ist es dort vor 17.00 Uhr wohl immer rappelvoll (als es noch der alte Spielplatz war, war das nie so).

Minchen: warst Du evtl. auch dort und ich habe Dich vielleicht gesehen? Allerdings fiel mir keine Schwangere mit kleinem Jungen auf - oder doch, eine glaube ich.....
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Nee, gestern waren wir am Ku'damm und im Zoo - der Große hat ja leider überall Ausschlag und ist mies drauf und so hab ich ihn den Nachmittag über nur herumgetragen...

Oje, das Wasser läuft? Dann kann man bei den Temperaturen ja nur mit Matschhose hin oder wie macht Ihr das?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Nee, gestern waren wir am Ku'damm und im Zoo - der Große hat ja leider überall Ausschlag und ist mies drauf und so hab ich ihn den Nachmittag über nur herumgetragen...

Oje, das Wasser läuft? Dann kann man bei den Temperaturen ja nur mit Matschhose hin oder wie macht Ihr das?
Gestern hatte Simon das vor lauter Gewusel gar nicht mitbekommen - und sooo kalt fand ich es auch nicht. Ich habe eh immer Wechselklamotten dabei und ziehe ihn dann halt um.

Wollen wir uns nicht mal vormittags da treffen? Neuer Anlauf.....dann ist es vielleicht nicht so furchtbar voll.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Vormittags bin ich aber ohne Kind...

Es ist in der Regel ab 16 Uhr so richtig voll, wenn wir uns beeilen, sind wir gegen 15 Uhr da. Aber ich komm auch alleine! :D
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Vormittags bin ich aber ohne Kind...

Es ist in der Regel ab 16 Uhr so richtig voll, wenn wir uns beeilen, sind wir gegen 15 Uhr da. Aber ich komm auch alleine! :D
Ach, ich vergaß (sorry, ich denke da immer nicht dran, weil ich meinen Knirps ja zu Hause habe.... - arbeitest Du eigentlich noch/schon wieder/immer noch?).

15.00 Uhr kann ich dann nur eher kurz - oder halt m it allen drei Kindern.....
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Also, MICH stören Deine Kinder nicht! :D

Ich hatte großes Glück und musste nicht arbeiten. Wir haben im September letzten Jahres erfahren, dass mein Chef nur noch maximal bis zu diesem Herbst arbeiten wird und beschlossen, das zweite Kind zu bekommen. Das klappte sofort und war auch gut so, denn mein Chef legte seine Arbeit dann schon im März nieder. Ich hätte am 13.03. wieder arbeiten müssen, aber da existierte mein Büro schon nicht mehr. Aber glücklicherweise lief mein Arbeitsvertrag noch weiter, bis Ende Juni. Und da bin ich nun schon im Mutterschutz. Perfekt gelaufen! :wink:
Im Kindergarten ist der Kleine auch nur, weil wir den Platz schon hatten und es dann zumindest ausprobieren wollten. Und in meinem jetzigen Zustand muss ich gestehen, dass ich es sehr angenehm finde - und er fühlt sich wohl.

Nun, der einzige Nachteil: nach der Elternzeit bin ich arbeitslos...
Lösche Benutzer 1828

wie sähe es denn ganz spontan heute aus? Jonas ist allerding erst gegen 16.00 Uhr zu Hause....
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“