Daher kommen wir hier auch auf 4 TTs und eine Manduca...noch
Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Richtig verstehen kann mein Freund das auch nicht. Aber er hält sich da raus, weil ich von meinem Geld eh kaufe, was ich für richtig halte. Und ich halte nur eine Tragehilfe für nicht richtig, so
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich habe 1 bis 4 angeklickt.
Ich finde man braucht ein langes Tuch für einige Bindeweisen, dann ein kurzes Tuch für den Rucksack, einen Sling für kurze Wege und wenn das Kind immer rauf und runter will.
Eine fertige Trage finde ich vor allem bei langen Tragetouren auf Märkten o.ä. bequemer.
Wir haben aber mehr als 4 Tragen/Tücher. Mein Mann versteht die Leidenschaft ein wenig. Er findet die Tücher und Tragen auch alle schön. Er wollte sogar eine Trage für sich alleine und hat sich den Beco ausgesucht. Da steht auch fest, das ist SEIN Beco und den darf ich auch nicht verkaufen.
Ich finde man braucht ein langes Tuch für einige Bindeweisen, dann ein kurzes Tuch für den Rucksack, einen Sling für kurze Wege und wenn das Kind immer rauf und runter will.
Eine fertige Trage finde ich vor allem bei langen Tragetouren auf Märkten o.ä. bequemer.
Wir haben aber mehr als 4 Tragen/Tücher. Mein Mann versteht die Leidenschaft ein wenig. Er findet die Tücher und Tragen auch alle schön. Er wollte sogar eine Trage für sich alleine und hat sich den Beco ausgesucht. Da steht auch fest, das ist SEIN Beco und den darf ich auch nicht verkaufen.
-
Lösche Benutzer 2645
Also ich sehe du brauchst eindeutig ARGUMENTE
mein Mann sagt nix mehr, anfangs hat er mal gefragt wo dies oder jenes jetzt schon wieder herkommt, dann haben wir uns auf ein Budget geeinigt.
Er spricht meist von Mafia ähnlichen Zuständen
Er spricht meist von Mafia ähnlichen Zuständen
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ja, brauchen und brauchen kann ja zweierlei bedeutung haben
anfangs haben wir nur ein tt und den marsupi gebraucht, jetzt nutz ich gern nen MT ein tuch und noch ein tuch und noch eins
ich wart ja auf den sling
für später brauch ich dann nen ergo evtl ne manduca, mal schauen und tücher
anfangs haben wir nur ein tt und den marsupi gebraucht, jetzt nutz ich gern nen MT ein tuch und noch ein tuch und noch eins
für später brauch ich dann nen ergo evtl ne manduca, mal schauen und tücher
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
@Chaosmami: Ist schon schlimm mit den multiplen Süchten, gell? 
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ja, ja, was ist schon 'brauchen'??
Natürlich braucht Frau mehr schmückendes Beiwerk.... ist aber für die meisten Männer kein Argument
- meiner ist auch so ein Exemplar, das das nicht so ganz versteht. Musst ihm ja nicht alles sofort zeigen - kannst dann irgendwann sagen 'DAAAS?? Das habe ich schon eeeeeeeeeeeewig....'
Habe jetzt mal 1 -4 ausgewählt. Man 'braucht' ja mindestens 2 Tücher, damit eines auch mal in die Wäsche kann. Ein langes für WXT, ein kurzes für den Rucksack, das kurze kann man dann auch gleichzeitig als No-Sew-Sling verwenden. Und eine Tragehilfe braucht man für den Ehemann, der mit den Tüchern nix anfangen kann
, oder wenns mal schnell gehen muss, oder die TT-Enden nicht so am Boden schleifen sollen - nehme z.B. unseren MT zum Babyschwimmen (natürlich nicht zum eigentlichen Schwimmen- hört sich ja irgendwie komisch an, was ich da gerade geschrieben habe).
Und Argumente für Deinen Mann? TT muss mal gewaschen werden, eines fürs Auto, für besondere Gelgenheiten. Eines hast Du Dir als Belohnung für irgendwas gekauft.... hast eines geschenkt bekommen (vielleicht kannst Du Deine Eltern überzeugen, Dir ein TT/ eine TH zum Geburtstag zu schenken??), eines günstig aus dem Forum/von 321....
So nach und nach sammelt sich da Zeug an- ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich zu all diesen Tüchern gekommen bin *malscharfnachdenkenmuss*, irgendwie vermehren die sich von selbst?
Habe jetzt mal 1 -4 ausgewählt. Man 'braucht' ja mindestens 2 Tücher, damit eines auch mal in die Wäsche kann. Ein langes für WXT, ein kurzes für den Rucksack, das kurze kann man dann auch gleichzeitig als No-Sew-Sling verwenden. Und eine Tragehilfe braucht man für den Ehemann, der mit den Tüchern nix anfangen kann
Und Argumente für Deinen Mann? TT muss mal gewaschen werden, eines fürs Auto, für besondere Gelgenheiten. Eines hast Du Dir als Belohnung für irgendwas gekauft.... hast eines geschenkt bekommen (vielleicht kannst Du Deine Eltern überzeugen, Dir ein TT/ eine TH zum Geburtstag zu schenken??), eines günstig aus dem Forum/von 321....
So nach und nach sammelt sich da Zeug an- ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich zu all diesen Tüchern gekommen bin *malscharfnachdenkenmuss*, irgendwie vermehren die sich von selbst?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
schön wärs...rhapsody hat geschrieben: irgendwie vermehren die sich von selbst?
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Also, wie viele Tragen man/frau so braucht, das hängt davon ab... ob man dieses Forum kennt oder nicht
Aber im Ernst:
Ich persönlich BRAUCHE z.B. wirklich ganz unbedingt:
Beco, Manduca, Yamo, Patapum Baby & Toddler, Bondolino, Marsupi, AngelPack, Mei Tai, Mei Hip, Ring Slings verschiedener Hersteller, diverse Tücher... - klar, als Vorführmodelle natürlich!
Als ich allerdings noch ein eigenes Tragebaby hatte, da kam ich doch tatsächlich mit einem einzigen Tuch aus: No Name, viel zu lang, schlecht zu binden. Und, ich oute mich: später kam dann noch ein BabyB...-Verschnitt hinzu - der war aber glücklicherweise derart unbequem, dass ich ihn nicht wirklich oft und lange nutze. - Mehr brauchte ich damals nicht, denn was anderes kannte ich gar nicht! - Das ist 7 Jahre her...
Für Nummer 2 hatte ich dann immerhin von Anfang an 2 ANSTÄNDIGE Didymos-Tücher, später einen Ergo. Mehr kannte ich damals nicht. - Das ist 3 Jahre her...
Hätte ich JETZT ein Tragebaby, dann BRÄUCHTE ich natürlich unbedingt all die Tragen, die ich inzwischen kenne und für gut befunden habe (also alle oben genannten + die, die noch folgen werden...).
LG, Tanja
Aber im Ernst:
Ich persönlich BRAUCHE z.B. wirklich ganz unbedingt:
Beco, Manduca, Yamo, Patapum Baby & Toddler, Bondolino, Marsupi, AngelPack, Mei Tai, Mei Hip, Ring Slings verschiedener Hersteller, diverse Tücher... - klar, als Vorführmodelle natürlich!
Als ich allerdings noch ein eigenes Tragebaby hatte, da kam ich doch tatsächlich mit einem einzigen Tuch aus: No Name, viel zu lang, schlecht zu binden. Und, ich oute mich: später kam dann noch ein BabyB...-Verschnitt hinzu - der war aber glücklicherweise derart unbequem, dass ich ihn nicht wirklich oft und lange nutze. - Mehr brauchte ich damals nicht, denn was anderes kannte ich gar nicht! - Das ist 7 Jahre her...
Für Nummer 2 hatte ich dann immerhin von Anfang an 2 ANSTÄNDIGE Didymos-Tücher, später einen Ergo. Mehr kannte ich damals nicht. - Das ist 3 Jahre her...
Hätte ich JETZT ein Tragebaby, dann BRÄUCHTE ich natürlich unbedingt all die Tragen, die ich inzwischen kenne und für gut befunden habe (also alle oben genannten + die, die noch folgen werden...).
LG, Tanja
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich hab mehr als 4 angeklickt, aber das ist mein persönlicher Egoismus!
-langes Tuch
-kurzes Tuch
-Sling
-Komforttrage
-Mai Tei/Onbu etc.
-langes Tuch
-kurzes Tuch
-Sling
-Komforttrage
-Mai Tei/Onbu etc.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Jaja, der Mann, meiner hat heute schon geschimpft als der DPD Mann mein Tragezauber Paket mit meinem Ersten!! eigenen Tragetuch drin brachte! Bisher hatten wir nur einen Bondo und einen Sling, das Tuch hatte mir meine Hebi geliehen.Brauchen tut man meiner Meinung nach Langes Tuch, kurzes Tuch, Sling und Bondo oder so.
LG Anke
LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke