13. Tag und immer noch keinen Milcheinschuß...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 13. Tag und immer noch keinen Milcheinschuß...
und wie wir am samstag in der afs-ausbildung gehört haben: besonders viel prolaktin wird nachts ausgeschüttet. also gerade bei stillschwierigkeiten auch immer nachts anlegen!

- Iris
- Profi-SuTler
Krümel, all das, was dir hier zur Steigerung der Milchbildung empfohlen wird, kann sehr hilfreich sein: Häufiges Anlegen, v. a. nachts, nackig im Bett kuscheln, überhaupt viel Körperkontakt und künstliche Sauger weglassen - super. Trotzdem: Geh am besten gleich zur Gynäkologin und lass deine Brust untersuchen. Wenn alles in Ordnung ist: Perfekt. Wenn du aber tatsächlich zu wenig Drüsengewebe hast, weißt du auch, dass du um das Vollstillen nicht kämpfen musst. Mit BecKa-Bettina hast du hier eine gute Wegbegleiterin, die dich sicher gern an ihren Erfahrungen teilhaben lässt. Und wir anderen sind ja auch noch da.
Aber echt jetzt: Geh erstmal zum/r Doc!
Aber echt jetzt: Geh erstmal zum/r Doc!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Krümel 1
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
Ich werde morgen mal einen Termin bei meiner FÄ machen und das mit ihr auch besprechen. Sollte dort rauskommen, dass ich genug Drüsengewebe habe, werde ich mir dieses BES zulegen und damit füttern und hoffen, dass es die Milchbildung fördert.
Habe mir das mal durchgelesen zu dem BES - ist ja echt ne feine Sache! Im Prinzip mache ich es ja momentan ähnlich, indem ich ihm immer ein wenig per Spritze mit ein träufel, aber das ist sehr unbequem und dann habe ich alle Hände voll und kann ihn nicht mal streicheln
Das einzige was mich skeptisch macht,ist, dass die Milch ja stetig aus der Flasche fließt, auch wenn er nicht saugt. Und das ist ja dann eigentlich unphysiologisch. Vor allem macht es mich skeptisch, da er ja teilweise ziehmlich lange Pausen macht und ich angst habe, dass er sich dann verschluckt, wenn der Mund "vollläuft"...
In meiner Entbindungsklinik haben die den Babys das Premagan auch so ähnlich verabreicht: Es wurde etwas in eine Flasche gefüllt, und dann wurde eine "Sonde" (so ein feiner Schlauch wie bei dem BES) in die Flasche gesteckt und befestigt. Das andere Ende der Sonde wurde am kleinen Finger der Mutter befestigt. Die Mutter gab dann ihrem Kind den Finger zum Saugen und so saugte das Kind dann die Nahrung aus der Flasche. Die Technik mit dem finger st nicht sooo schön für Mutter und Kind aber das Kind muß saugen um etwas zu erhalten. Das scheinnt mir beim BES nicht so zu sein.
Ich gebe dem kleinen auch nur mit dem Saugen etwas über die Spritze, damit er praktisch was tun muß für die Nahrung. Die Sondentechnik aus dem KH hat auch noch den Vorteil, dass das Kind je nach Saugstärke auch Nahrungsmenge erhält, also: Starkes saugen = viel Nahrung, schwachen Saugen/trödeln = wenig Nahrung. Das kann ich mit meiner Spritze ja leider auch nicht so regulieren...
Drückt mir die Daumen, dass ich genügend Gewebe hab!!!
LG
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
Ich werde morgen mal einen Termin bei meiner FÄ machen und das mit ihr auch besprechen. Sollte dort rauskommen, dass ich genug Drüsengewebe habe, werde ich mir dieses BES zulegen und damit füttern und hoffen, dass es die Milchbildung fördert.
Habe mir das mal durchgelesen zu dem BES - ist ja echt ne feine Sache! Im Prinzip mache ich es ja momentan ähnlich, indem ich ihm immer ein wenig per Spritze mit ein träufel, aber das ist sehr unbequem und dann habe ich alle Hände voll und kann ihn nicht mal streicheln
Das einzige was mich skeptisch macht,ist, dass die Milch ja stetig aus der Flasche fließt, auch wenn er nicht saugt. Und das ist ja dann eigentlich unphysiologisch. Vor allem macht es mich skeptisch, da er ja teilweise ziehmlich lange Pausen macht und ich angst habe, dass er sich dann verschluckt, wenn der Mund "vollläuft"...
In meiner Entbindungsklinik haben die den Babys das Premagan auch so ähnlich verabreicht: Es wurde etwas in eine Flasche gefüllt, und dann wurde eine "Sonde" (so ein feiner Schlauch wie bei dem BES) in die Flasche gesteckt und befestigt. Das andere Ende der Sonde wurde am kleinen Finger der Mutter befestigt. Die Mutter gab dann ihrem Kind den Finger zum Saugen und so saugte das Kind dann die Nahrung aus der Flasche. Die Technik mit dem finger st nicht sooo schön für Mutter und Kind aber das Kind muß saugen um etwas zu erhalten. Das scheinnt mir beim BES nicht so zu sein.
Ich gebe dem kleinen auch nur mit dem Saugen etwas über die Spritze, damit er praktisch was tun muß für die Nahrung. Die Sondentechnik aus dem KH hat auch noch den Vorteil, dass das Kind je nach Saugstärke auch Nahrungsmenge erhält, also: Starkes saugen = viel Nahrung, schwachen Saugen/trödeln = wenig Nahrung. Das kann ich mit meiner Spritze ja leider auch nicht so regulieren...
Drückt mir die Daumen, dass ich genügend Gewebe hab!!!
LG
-
jusl
- Jusl Almighty
Dem ist NICHT so - die Fließgeschwindigkeit lässt sich beim BES über drei verschiedene Parameter verstellen (1.Wahl des Schlauchs, 2.Höhenunterschied Flasche-Brustwarze und 3. zweiter Schlauch geschlossen oder offen) - zusammengenommen kann man das so einstellen, dass NIX einfach rausfließt. Deshalb auch noch mal der Hinweis (oder hat's schon jemand geschrieben?): Normalerweise ist beim Gebrauch des BES die Begleitung durch kundiges Fachpersonal notwendig (dies empfielt auch der Hersteller ausdrücklich).Das einzige was mich skeptisch macht,ist, dass die Milch ja stetig aus der Flasche fließt, auch wenn er nicht saugt.
Aber jetzt erstmal: dicken Daumen-Drücker für die US-Untersuchung!
LG;
Julia
- Hubs
- gehört zum Inventar
Hey Krümel,
da hast Du ja schon viele kompetente Antworten bekommen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles noch klappt. Und ich drück Dir die Daumen für Deinen FA-Besuch. Wenn mit Deinen Milchdrüsen alles klar ist bekommt ihr das bestimmt noch hin!!
Liebe Grüße
da hast Du ja schon viele kompetente Antworten bekommen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles noch klappt. Und ich drück Dir die Daumen für Deinen FA-Besuch. Wenn mit Deinen Milchdrüsen alles klar ist bekommt ihr das bestimmt noch hin!!
Liebe Grüße
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Krümel 1
- Herzlich Willkommen
huhu!!!
hubs:ja, das war ein super tipp mit dem forum!!!
hoffe sehr, dass wir noch die kurve bekommen! mach heute das erste mal seit entbindung nen realax-tag mit joris
Schlafen und kuscheln!! tut uns beiden mächtig gut
freitag hab ich den fa-termin!
lg
hubs:ja, das war ein super tipp mit dem forum!!!
hoffe sehr, dass wir noch die kurve bekommen! mach heute das erste mal seit entbindung nen realax-tag mit joris
Schlafen und kuscheln!! tut uns beiden mächtig gut
freitag hab ich den fa-termin!
lg
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Ohweh, die Sache hört sich an wie bei mir...
Ich drück dir gaaaaanz dolle die Daumen, dass du bald voll stillen kannst. Ich kann das BES nur empfehlen! Ich habe Arvid fast 10 Wochen damit zugefüttert. Frag deinen FA auch nach Paspertin. Ich selber habe es wegen meiner Allergie nicht vertragen, aber doch nach einem Tag Einnahme gemerkt, dass es bei mir ein wenig mehr Milch produziert hat. Wenn ich es vertragen hätte, wer weiß, ab ich nicht noch mehr Milch dadurch hätte hergeben können.
Jedenfalls bist du hier total gut aufgehoben!!!
Ich drück dir gaaaaanz dolle die Daumen, dass du bald voll stillen kannst. Ich kann das BES nur empfehlen! Ich habe Arvid fast 10 Wochen damit zugefüttert. Frag deinen FA auch nach Paspertin. Ich selber habe es wegen meiner Allergie nicht vertragen, aber doch nach einem Tag Einnahme gemerkt, dass es bei mir ein wenig mehr Milch produziert hat. Wenn ich es vertragen hätte, wer weiß, ab ich nicht noch mehr Milch dadurch hätte hergeben können.
Jedenfalls bist du hier total gut aufgehoben!!!
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
ich drück alle daumen! du machst doch alles richtig. viel nähe zum baby, stillen so viel geht, und hauptsache, das kind gedeiht. wird schon werden!
liebe grüße
liebe grüße
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
-
Krümel 1
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Wirklich velen Dank für eure motivation und Hilfe! Ihr seid echt alle total lieb
Paspertin??? Das Zeug gegen Übelkeit?? Das hilft bei der Milchbildung???
Lg
Wirklich velen Dank für eure motivation und Hilfe! Ihr seid echt alle total lieb
Paspertin??? Das Zeug gegen Übelkeit?? Das hilft bei der Milchbildung???
Lg
-
jusl
- Jusl Almighty
Hier findest Du Infos über medikamentöse Möglichkeiten zur unterstützenden Behandlung von zu geringer Milchbildung.
LG;
Julia
LG;
Julia