Baubohlen können wir sehr billig kriegen. Aber hübsch sind sie halt nicht und um die zu hobeln und lasieren und auslüften zu lassen haben wir auch keine Zeit...
Wie isn das so mit extrabreiten Betten
Moderator: Giraeffchen
-
xknäckebrotx
Re: Wie isn das so mit extrabreiten Betten
Meike du Fachfrau, dann gib mir doch mal nen Tipp, wie man es günstig und hübsch bekommt, anstatt nur rumzustänkern
Baubohlen können wir sehr billig kriegen. Aber hübsch sind sie halt nicht und um die zu hobeln und lasieren und auslüften zu lassen haben wir auch keine Zeit...
-
Lösche Benutzer 1828
Scheinbar schon - Putzteufel mein ich.....xknäckebrotx hat geschrieben:Nee, ich möcht schon einmal die Woche fix unter meinem Bett durchsaugen können. Nur bei größeren Aktionen, das fänd ich jetzt persönlich nicht so pralle und ich bin kein Putzfanatiker und/oder Hausstauballergiker.
Und das mit dem Schimmel: SEHEN tut mans nicht, nein. Und es MUSS sich auch nicht bemerkbar machen. Aber es steigert einfach das Risiko. Und das muss ja nicht sein, wenn ein entsprechender Unterbau eigentlich ganz fix gebaut oder billig zu kaufen ist *find*
Mein Mann hat eine HAusstauballergie und kommt gut damit zurecht. Aber es ist schon nicht einfach mal so eben gesaugt - das stimmt schon.
Wie gesagt, ein Unterbau paßt bei uns gar nicht rein, weil Heizung im Weg, Tür und Pfosten des HOchbettes (das wir nicht nutzen, weil sehr hoch und das geht mit so kleinem Kind halt nicht).
Vielleicht habe ich irgendwann auch mal eineWohnung mit großem Schlafzimmer *träum*.
Meine Freundin schläft mit allen drei Kindern und Mann in einem Riesenbett - ich glaube, das sind 5 Matratzen aneinandergebaut.......
WEnn man so eine feste Umrandung um das Bett baut - da zirkuliert die Luft doch dann auch nicht, oder?
-
Lösche Benutzer 1828
hier gab es doch mal einen Fotothread mit Familienbetten, oder? Da waren doch meine ich auch einige schöne Konstruktionen dabei.
-
xknäckebrotx
Muttu Füße untendranSandküste hat geschrieben:
WEnn man so eine feste Umrandung um das Bett baut - da zirkuliert die Luft doch dann auch nicht, oder?
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe früher auf Paletten geschlafen, drüber einen schicken Stoff, und dann die Matratzen drauf 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir hatten vorher so ein Bett mit Bettkasten und Schubladen drunter - war zwar guter Stauraum, aber saugen drunter ging gar nicht.xknäckebrotx hat geschrieben:Muttu Füße untendranSandküste hat geschrieben:
Und wenn ich bei uns jetzt sauge, dann ist das gar nicht soooo viel Staub drunter, wie man meinen könnte. Klar, es ist staubig - Betten stauben nun mal. Aber ich finde es für uns vertretbar
-
Lösche Benutzer 1828
Habe ich auch schon gehört - aber ich brauche meinen Lattenrost, sonst Rücken-Aua - ja, ja, das Alter macht sich bemerkbar ......Selene hat geschrieben:Ich habe früher auf Paletten geschlafen, drüber einen schicken Stoff, und dann die Matratzen drauf
- Steff
Wir hatten früher das Gitterbett (eine Seite abmontiert) am Ehebett rangeschoben stehen. Aber das war nicht optimal.
Dann haben wir uns mit zwei 1,40m Betten vom Schweden eine 2,80m Liegewiese gebastelt. Die ist ideal für uns vier. Aber für Nr. 5 (also inkl. Eltern
) wird ab Sommer auch noch Platz sein, aber danach würde es echt zu eng.
Ich kann so eine extrabreite Schlaflandschaft echt nur empfehlen. Sehr entspannt, weil genug Platz da ist. Und wenn einem die Kinder doch mal zu eng auf die Pelle rücken, einfach wieder ein Stück wegschieben.
LG
Dann haben wir uns mit zwei 1,40m Betten vom Schweden eine 2,80m Liegewiese gebastelt. Die ist ideal für uns vier. Aber für Nr. 5 (also inkl. Eltern
Ich kann so eine extrabreite Schlaflandschaft echt nur empfehlen. Sehr entspannt, weil genug Platz da ist. Und wenn einem die Kinder doch mal zu eng auf die Pelle rücken, einfach wieder ein Stück wegschieben.
LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Wir hatten die gleichen Überlegungen - billig aber schön sollte es sein. Letzlich haben wir uns ein 1m breites Malm-Bett von Ikea gekauft (ein 140er hatten wir schon), es auf 80 cm gekürzt (so breit war die 2. Matratze) und an das andere drangeschraubt. So passen die beiden Matratzen genau rein, man hat nicht diese Lücke zweischen den Betten, wie sie sonst entstanden wäre (das Bett hat ja noch so Seitenteile, die ziemlich breit sind - von denen haben wir nach wie vor nur ganz außen jeweils eins). Die ganze Konstruktion ist allerdings nicht allzu stabil, deshalb liegen die Lattenroste auf Kanthölzern auf dem Boden. Das Bett ist also eher ein Bettkasten. Saugen kann man dafür super drunter und gekostet hats nicht viel... Kann gerne mal Fotos machen.
- Steff
Auja, Familienbettfotos find ich klasse!!!
Hier unsere 2,80m Schlaflandschaft.
Nur Matratzen auf dem Boden wollten wir aus mehreren Gründen nicht.
Ganz außen liegt schon der Große schlafbereit
Daneben liegt mein Mann, daneben ich und an der Wand die Kleine.
Ab Sommer packen wir das Neugeborene auf einem zusammengeklappten Stillkissen erhöht noch zwischen uns Erwachsene.
Zwischen die schmale Ritze der beiden Betten haben wir ein zusammengerolltes Plumeau gesteckt. Da kann man bequem drauf liegen.

Hier unsere 2,80m Schlaflandschaft.
Nur Matratzen auf dem Boden wollten wir aus mehreren Gründen nicht.
Ganz außen liegt schon der Große schlafbereit
Daneben liegt mein Mann, daneben ich und an der Wand die Kleine.
Ab Sommer packen wir das Neugeborene auf einem zusammengeklappten Stillkissen erhöht noch zwischen uns Erwachsene.
Zwischen die schmale Ritze der beiden Betten haben wir ein zusammengerolltes Plumeau gesteckt. Da kann man bequem drauf liegen.

Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11