Boah, ist das ekelhaft! Ich dachte immer, JKKSL wäre die Krönung solcher sadistischen Schlafmethoden, aber Frau Wahlgren toppt das je echt noch. Ach du scheiße...
Wie können Eltern denn bitteschön glauben, dass solche Methoden das Richtige seien? Und wie kann man das durchziehen? Sowas kann man doch seinem Kind nicht antun!
Buch: Das Durch Schlaf Buch
Moderator: Giraeffchen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Buch: Das Durch Schlaf Buch
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich hatte dieses unsägliche Buch ja hier ausgeliehen und gelesen, als wir bereits einmal einen Thread dazu hatten vor kurzem.
Es ist wirklich erschreckend, wie diese Frau auf der einen Seite gebetsmühlenartig (wie offensichtlich alles, was sie tut, von Wiederholung lebt) wiederholt, daß ihr Programm ja viel liebevoller und sanfter als "herkömmliche" Programme sei, und dann propagiert sie Dinge, dagegen ist ein Ferberkind, welches "nur" schreien muß, wohl noch gut bedient
Es ist wirklich erschreckend, wie diese Frau auf der einen Seite gebetsmühlenartig (wie offensichtlich alles, was sie tut, von Wiederholung lebt) wiederholt, daß ihr Programm ja viel liebevoller und sanfter als "herkömmliche" Programme sei, und dann propagiert sie Dinge, dagegen ist ein Ferberkind, welches "nur" schreien muß, wohl noch gut bedient
- clownfish
- schreibt ganz schön oft
...ich würde ja befürworten, kinderschutzbund und ähnliche institutionen sowie möglicherweise die presse (z.b. eltern.de) einzuschalten, diese dame verkauft schließlich nicht nur ihr buch in deutschland, sondern auch "elternseminare", ihre website ist von deutschland aus abrufbar und hat ja sogar ein deutschsprachigen forumteil.
mir fehlen da die kontakte - aber ich stelle gerne meine unterschrift und adresse zur verfügung.
die amazon-kritik meines mannes mit link zum video wurde leider so beschnitten, dass die rezension jetzt vollständig ohne sinnzusammenhang ist... - und somit wohl niemanden abhalten wird, das buch zu kaufen...
die ursprungsfassung:
Zum Buch von Anna Wahlgren sind an dieser Stelle schon viele sehr
eindeutige Rezensionen vorgestellt worden. Zur Illustration, was
Frau Wahlgren in ihrem Buch gern vermitteln moechte, empfehle ich
das nachfolgende youtube-Video, welches als Anleitung fuer Eltern
bis vor kurzem als link auf Anna Wahlgrens homepage gefunden werden konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=6Vj8vXxLLRw
Dieser Link wurde nach Kritik schwedischer Aerzte geloescht und es
wird diskutiert, die Autorin wegen Kindesmisshandlung zu belangen.
Wer eine solche Behandlung "normal" findet, duerfte allerdings an
diesem Buch seine Freude haben. Das Kind schlaeft bestimmt
-vielleicht sogar fuer immer-.
gruß
coco
mir fehlen da die kontakte - aber ich stelle gerne meine unterschrift und adresse zur verfügung.
die amazon-kritik meines mannes mit link zum video wurde leider so beschnitten, dass die rezension jetzt vollständig ohne sinnzusammenhang ist... - und somit wohl niemanden abhalten wird, das buch zu kaufen...
die ursprungsfassung:
Zum Buch von Anna Wahlgren sind an dieser Stelle schon viele sehr
eindeutige Rezensionen vorgestellt worden. Zur Illustration, was
Frau Wahlgren in ihrem Buch gern vermitteln moechte, empfehle ich
das nachfolgende youtube-Video, welches als Anleitung fuer Eltern
bis vor kurzem als link auf Anna Wahlgrens homepage gefunden werden konnte:
Dieser Link wurde nach Kritik schwedischer Aerzte geloescht und es
wird diskutiert, die Autorin wegen Kindesmisshandlung zu belangen.
Wer eine solche Behandlung "normal" findet, duerfte allerdings an
diesem Buch seine Freude haben. Das Kind schlaeft bestimmt
-vielleicht sogar fuer immer-.
gruß
coco
- joko
- Power-SuTler
Über diese unsäglichen Videos hab ich bei den Raben heute auch schon gelesen. Da gibts wohl noch mehr von diesen Filmchen auf der HP von der Wahlgren.
Ich hab nur eins angeschaut, da hat sie dem Baby heftig auf den Popo gehauen und auch noch den Kopf runtergedrückt
Das fand ich so schlimm, mehr hab ich mir nicht angetan.
Aber es sollen wohl auch Befürworter der Wahlgren-Methoden schockiert sein, so nach dem Motto: "SO hat die das echt gemeint???"
Mit sanftem knuffen hat das Ganze ja nun wirklich nix zu tun....
LG
Ich hab nur eins angeschaut, da hat sie dem Baby heftig auf den Popo gehauen und auch noch den Kopf runtergedrückt
Das fand ich so schlimm, mehr hab ich mir nicht angetan.
Aber es sollen wohl auch Befürworter der Wahlgren-Methoden schockiert sein, so nach dem Motto: "SO hat die das echt gemeint???"
Mit sanftem knuffen hat das Ganze ja nun wirklich nix zu tun....
LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich wundere mich nur, daß Leute sich wundern, die das Buch gelesen haben...
denn GENAU SO steht es da drin. Da braucht man nur wenig Vorstellungskraft, sich das bildlich auszumalen.
denn GENAU SO steht es da drin. Da braucht man nur wenig Vorstellungskraft, sich das bildlich auszumalen.
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Unglaublich! Wie kann man sowas denn machen? Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Tochter so behandeln...da vergehts mir. Kann kaum glauben, das manche Mutter das freiwillig tut und das als Supi-Schlaf-Lern-Methode weiterempfiehltMillefiori hat geschrieben:habt ihr das schon gesehen:
![]()
![]()
![]()
das ist doch der beweis, dass die frau nicht alle beisammen hat!!!