Alexandra hat's hier beschrieben.Rica hat geschrieben:warum?Tiamat hat geschrieben:Von Sonnencremes vor dem zweiten Lebensjahr halte ich nichts.
Was haben eure Kids bei der Wärme im Tuch an?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tiamat
Re: Was haben eure Kids bei der Wärme im Tuch an?
-
Rica
- gehört zum Inventar
Hab ich auch schon gelesen, aber ich kann meiner Tochter ja schlecht im Sommer Handschuhe anziehen bzw. das Gesicht zuhängen.
Und wenns richtig knackig warm ist, werd ich wohl oder übel auf einen Langarmbody verzichten müssen.
Was gibt es denn dann für Alternativen? Besonders weite, luftige aber lange Kleidung?
Und wenns richtig knackig warm ist, werd ich wohl oder übel auf einen Langarmbody verzichten müssen.
Was gibt es denn dann für Alternativen? Besonders weite, luftige aber lange Kleidung?
- lucca77
- Profi-SuTler
Huhu,
Lara ist ja im Mai geboren und ich habe mir diese Frage oft gestellt... Ich habe mich in erster Linie an meiner Kleidung orientiert und die Kleine dann genauso angezogen - beim momentanen Wetter also mit Langarmbody oder -shirt, einer langen Hose und Söckchen sowie Mützchen. Ich habe meine Kinder auch von Anfang an mit Sonnencreme eingecremt - gerade ein Tragling ist doch gar nicht aus der Sonne herauszuhalten, oder wie macht Ihr das?
Lara ist ja im Mai geboren und ich habe mir diese Frage oft gestellt... Ich habe mich in erster Linie an meiner Kleidung orientiert und die Kleine dann genauso angezogen - beim momentanen Wetter also mit Langarmbody oder -shirt, einer langen Hose und Söckchen sowie Mützchen. Ich habe meine Kinder auch von Anfang an mit Sonnencreme eingecremt - gerade ein Tragling ist doch gar nicht aus der Sonne herauszuhalten, oder wie macht Ihr das?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Yolanthe
- gehört zum Inventar
Da mein Kleiner (11 Mo) eher in die Kategorie "Frostbeule" fällt, hat er Langarmbody, dünnen Pulli, Strumpfhose, Strampler (alles aus BW) und dünne Wollsocken an, dazu eine Mütze als Sonnenschutz (er schwitzt fast nur am Kopf). Wenn es dann nachmittags richtig warm wird, ziehe ich ihm die Strumpfhose aus. Bis jetzt war ihm noch nie zu warm.
Seine Hände und Beine sind ohne diese Klamottenschichten zu kalt.
Ich selbst ziehe auch bei dem Wetter neben Unterwäsche, T-Shirt (oder dünnes langärmeliges Shirt), Strickjacke, Lange Jeans, Socken an. Mir wird erst bei über 25 ° im Schatten richtig warm. Sonst friere ich. Da ich oft Atemwegsinfekte habe, ziehe ich mir lieber zuviel als zuwenig an.
Außerdem sind die Kleidungsschichten ein guter Sonnenschutz.
Seine Hände und Beine sind ohne diese Klamottenschichten zu kalt.
Ich selbst ziehe auch bei dem Wetter neben Unterwäsche, T-Shirt (oder dünnes langärmeliges Shirt), Strickjacke, Lange Jeans, Socken an. Mir wird erst bei über 25 ° im Schatten richtig warm. Sonst friere ich. Da ich oft Atemwegsinfekte habe, ziehe ich mir lieber zuviel als zuwenig an.
Außerdem sind die Kleidungsschichten ein guter Sonnenschutz.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
- 0815-primel
- ist gern hier dabei
Meine kleine wird meistens so angezogen, dass sie eine Lage mehr anhat als ich.
Das war in den letzten Tagen:
Kurzarmbody
dünnes Langarmoberteil
Strumpfhose
dünne Baumwollhose
Mütze
Wenn es noch wärmer wird, werde ich wohl auf die Strumfhose bzw. die Hose verzichten.
Meine Hebi meinte letztes Jahr im Sommer, dass die Kleine die Arme bedeckt haben soll. So werde ich es auch weiterhin halten. Wenn es also wärmer wird: nur ein Langarmbody als Oberteil.
Das war in den letzten Tagen:
Kurzarmbody
dünnes Langarmoberteil
Strumpfhose
dünne Baumwollhose
Mütze
Wenn es noch wärmer wird, werde ich wohl auf die Strumfhose bzw. die Hose verzichten.
Meine Hebi meinte letztes Jahr im Sommer, dass die Kleine die Arme bedeckt haben soll. So werde ich es auch weiterhin halten. Wenn es also wärmer wird: nur ein Langarmbody als Oberteil.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
als es letztes Jahr so richtig heiß war, auch durchaus nur ein Kurzarmbody, solange ich mich selber auch immer im Schatten bewege, geht das, in der Sonne, muß man natürlich wegen Sonnenschutz schauen,
nackte Füße führen allerdings dazu, daß man von sehr vielen Leuten angesprochen wird, irgendwie sind nackte Babyfüße wohl sehr süß, allerdings wurde Amelie öfter auch mal im Vorbeigehen einfach so an die Füße gefaßt...
nackte Füße führen allerdings dazu, daß man von sehr vielen Leuten angesprochen wird, irgendwie sind nackte Babyfüße wohl sehr süß, allerdings wurde Amelie öfter auch mal im Vorbeigehen einfach so an die Füße gefaßt...
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)