Ich weiß, dass jedes Kind anders is(s)t, aber...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 2872

Re: Ich weiß, dass jedes Kind anders is(s)t, aber...

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ja, ich werde auf jeden Fall aufpassen. Denn bei meiner Oma - die so langsam auch sehr tüdelig wird - ist es nicht eine Frage des nicht verstehens wollen - sie kann es einfach nicht verstehen. Und wenn ich es ihr erkläre, hat sie es vermutlich eine Stunde später schon wieder vergessen. :(

Meine Maus sieht richtig gut aus . Sie gehörte sowieso sehr schnell zu den richtig propperen Stillkindern, also kommt zumindestens keiner auf die Idee das sie gleich verhungern könnte. Sie ist aktiv und gesund. Was will ich mehr. Eigentlich weiß ich auch das alles in Ordnung ist, aber irgendwie zweifel ich doch immer wieder wenn von außen blöde Kommentare kommen :oops:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo Lalune,

vielen Dank für deine Antwort.
Lalune hat geschrieben:
Dann würde ich mir mein Kind genau anschauen und sehen, ob es ihm gutgeht, ob er gut gedeiht, sich weiterentwickelt, gut drauf ist, etc. Dann würde ich mir keine Sorgen machen, daß ihm etwas fehlt und würde einfach weiterstillen und ihm immer mal wieder etwas von dem Essen anbieten, das ihr auch eßt.
Da habe ich keine Probleme, er gedeiht gut, und das ist auch immer mein Argument, wenn andere meinen, er braucht jetzt mal was "richtiges" zu essen.
Was Du Deinem Baby anbieten möchtest, mußt Du entscheiden, je nachdem, ob Dein Kind allergiegefährdet ist oder nicht. Eine Übersicht, welches Obst/Gemüse /Getreide ab welchem Monat gegeben werden können, habe ich aus der örtlichen Stillgruppe bekommen. Von der AFS gibt es dazu ein nützliche Broschüre.
Ich hatte mich jetzt eben gefragt, ob ich ihm etwas in "Gänseblümchenkonsistenz" anbieten könnte, weil er die ja scheinbar gerne isst :lol: Mir fällt dazu aber nichts ein.
Allergiegefährdet ist er aus familiärer Sicht nicht, aber er ist eher ein empfindliches Kind, daher bin ich da auch recht vorsichtig. Ich habe das Buch von Gabi Eugster, da steht ja auch einiges drin.
Vielleicht lege ich mir den Gonzales ja doch nochmal zu.

Ansonsten habe ich mit dem weiteren Stillen eigentlich kleine Probleme; bin sogar sehr froh im Moment noch voll zu stillen, da der Kleine heute recht hoch fiebert und dementsprechen oft stillt.
Habe auch gestern etwas überrascht geschaut, als mir eine andere Mutter mit 7mon altem Baby ganz stolz erzählt hat, dass sie morgens und abends "abgestillt" hat. Allerdings hat die nicht weniger komisch geschaut, als ich gesagt habe, dass wir mit fast 9 Mon. noch so gut wie voll stillen :mrgreen:

Danke auch an die anderen für ihre Antworten; habe im Moment nicht soviel Zeit auf alles zu antworten und bin die nächsten Wochen auch selten online. Deshalb nicht böse sein, wenn erst mal keine Reaktionen von uns kommen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

So, Gänseblümchen ißt er immer noch gerne, ABER:

seit während unseres Urlaubs die 4 oberen Schneidezähne durchgekommen sind ( :shock: ), ißt er jetzt fast alles, was er kriegen kann :D

Danke für eure Unterstützung!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

Papa gelumpe schreibt:

Wir stellen uns grade die gleiche Frage. Unsere kleine ist jetzt fast ein Jahr und will alles essen, was wir essen. Also schön scharf gewürztes usw. Ist natürlich nicht drin. Nudeln mag sie im Moment gerne, auch die Dinkelstangen von Alnatura. Ansonsten isst sie von allem mal mehr, mal weniger.
Jetzt gehts ans Obst. Von Banane bekommt sie Verstopfung, Apfel, roh oder gedünstet, ist scheinbar nicht ihr Ding.

Nu hört man ja an jeder Ecke, das man zB auf Erdbeeren verzichten soll, wegen Alergien usw. Und da ich ohnehin ungern Infos von Seiten wie Mamiweb oder gofeminin (Mein Gott, sind dort IDIOTEN unterwegs) beziehe, bringt googeln auch keine vernünftigen Ergebnisse. Hab mir jetzt mal die AFS Broschüre bestellt. Mal sehen. Hat bis dahin denn noch eine von euch nen TIP, wie sieht das mit Aprikose, Pfirsich, Kirschen usw aus ? Was darf ein Baby da, was besser nicht.
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“