So, ich hab wieder genäht. Wie gesagt fand ich auch Verenas Schnitt schwer im Schritt zu öffnen. Ich hab jetzt eine Klappe angebracht, die man mittels einem Hosenhaken leicht öffnen und schließen kann. Sonst ist es so ziemlich der übliche Schnitt, okay, etwas geändert hab ich noch. Aber wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden, muß ich sagen! Ich kann mit einem Handgriff die Klappe öffnen, der Schlitz ist dann bequem groß, um das Backup runterzuklappen und den Kerl pinkeln/käckern zu lassen, und in geschlossenem Zustand sieht es eben aus, wie eine nichtklaffende Schlitzhose. Auf den Bildern ist die Klappe offen und beim zweiten im Schritt auseinandergezogen.
5.6.'09 026.jpg
5.6.'09 028.jpg
Den endgültigen Schnitt muß ich noch auf Papier bringen, da ich immer noch geändert und verbessert hab. Erstmal will ich demnächst noch ein Mokomidi (Backup) nähen, weil ich von der aktuellen, besten Version nur eins habe und das mal waschen muß.
28.5.'09 025.jpg
28.5.'09 029.jpg
Und dannach näh ich noch eine Schlitzhose und mach dabei mal Entstehungsfotos.
PS.: Verenas Schnittmuster ist in dem Thread mit der Schlitzhosenanleitung am Ende nochmal reingestellt, weil er weiter vorn zwar mal war, aber da verschwunden ist.