Ich will zu Jethro Tull...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jägerin
Profi-SuTler

Re: Ich will zu Jethro Tull...

Beitrag von Jägerin »

NikesMom hat geschrieben: Ich würds machen. Soviel Mumi wie möglich mitgeben, 30min nach Kindabgabe sich von den Eltern anrufen und beruhigen lassen :lol: und wenn es gar nicht geht, halt zurückfahren. Meistens betütteln doch die Großeltern so sehr, dass die Kinder schon bald total erschöpft einschlafen in dem Alter...
Danke für deinen Zuspruch! :D
Ich werde in jedem Fall berichten, wie ich mich entschieden hab, und ggf. ob es geklappt hat.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Ich glaube, ich könnte es nicht... aber andererseits, ich geh auch jeden Dienstag (vorausgesetzt mein Mann ist daheim) zum Fotoclub.
Anfangs hatte ich das Handy immer dabei und sobald Larissa wach wurde, bin ich heimgefahren, hab sie gestillt und bin wieder hingefahren (war in max. 5 Minuten wieder bei ihr). Mittlerweile hat sich das Abendstillen so gut eingespielt, dass ich sie gegen 19 Uhr stille und dann auch mal ohne Handy bis kurz vor 22 Uhr weg bin und wenn sie da wach wird, kann sie auch der Papa beruhigen und sie schläft ganz brav wieder ein.

Fazit: ich würde die Oma versuchen lassen, ob sie das Enkelchen auch beruhigt bekommt (egal wie). Und wenn es mir dabei gut gehen würde, dann würde ich es vielleicht versuchen...
Ich kann mich aber auch noch gut dran erinnern, da war Raphael damals so ca. 6 Monate alt und wir wollten Sushi essen gehen (alleine). Mir hat das Essen nicht geschmeckt, ich war total nervös und wir waren nach einer knappen Stunde schon wieder daheim :oops:

Öhm ja, das hilft Dir nun wohl auch nicht wirklich :?
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich würd's auch versuchen. Wenn dein Papa "zur Not" auch gern hinginge, kannst du dich ja auch noch kurz vor knapp umentscheiden. Aber ein paar Stunden Abwesenheit sind doch möglich - notfalls müssen Oma und Opa das Kind halt mal turbo-bespaßen. Denen fällt schon was ein.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

ich war bei Tull und es hat prima geklappt. Es hat zwar nichtmal geklappt mit dem Schlafenlegen vorher, aber da er wirklich gut gestillt war, hatte meine Mum auch kaum Probleme. Milch wollte er weder aus Flasche noch Becher, ein paar Löffelchen Kürbis hat er gegessen, aber mit Wasser hat meine Mutter ihn dann bei Laune gehalten.
Er hat uns fröhlich angelacht, als wir gegen 23 Uhr wiederkamen.

Meine Mutter war nur ein bischen müde :mrgreen: Hatte ich ihr doch gesagt, dass er auf dem Arm einschläft, wenn er nicht im Bett liegt und sie dabei locker 2 Stunden ein Buch lesen könnte....Sie hat ihn aber die 3,5 Stunden bespassen müssen :lol:

Wir hatten allerdings einen Tag vorher schon mal eine "Generalprobe", da ich mich mit meinem Vater zu lange beim Auto-Gucken aufgehalten habe (bzw. er mit dem Verkäufer noch eine Diskussion über kaputtgehende Autohersteller anfangen musste :roll: )

LG und danke für eure Hilfe, sowohl Pro´s als auch Contra´s
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
NikesMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von NikesMom »

Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! :D
Na, das macht doch Mut für die nächsten Abende zu zweit!
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“