Ich muss einfach alles mal loswerden

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Ich muss einfach alles mal loswerden

Beitrag von Hauptstadtkind »

Huhu, ich wollt mal fragen, was und wann du sonst noch was zu essen und zu trinken gibst.

Ich habs vermutlich überlesen: Wo schläft er denn nachts?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

Huhu,

also wie gesagt mittags gibt es brei gemüse ( schon 150 g schafft er siet neuesten) mit bisschen obstbrei als nachtisch und abends gibt es obst-getreide. zwischendurch darf e rmal ne reiswaffel, zwieback oder was anderes knabbern. trinken gibt es ab und zu mal nen schluck wasser zum essen..ansonsten zwischendurch nur brust 8)

tagsüber machen wir zusammen mittagsschlaf :D aber auch da wird er wach und schreit..setzt sich hin und brüllt....

und abends schläft er in seinem bett ein, schläft da zur zeit bis 0 uhr und dann bei mir (allein, weil freund auf der couch pennt)..wir hatten mal gänzlich FB zeitweise, aber da wollte e rnur noch mit warze im mund shclafen und das kann ich nciht leisten, weil ich da kein auge zu bekomme.... :roll:
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Warum nimmst du ihn rüber?
Hast du mal probiert, über einen längeren Zeitraum Wasser nachts anzubieten (parallel zur Brust -> erst Wasser, dann Brust)?

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
mellipop

Beitrag von mellipop »

warum ich ihn rübe rnehme.....weil er stündlich wach wird......und nebenmir pennt er bisschen länger....weil aufstehn rüber gehn beruhigen wieder hinlegen und das jede stunde, dann brauch ich gar nciht mehr schlafen :(

wasser anbieten..naja weiß nciht ob er nahcts as diesem plasteteil trinken wird.....denn was anderes nimmt er nciht..fasce hat e rnoch nie bekommen...
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

mellipop hat geschrieben:warum ich ihn rübe rnehme.....weil er stündlich wach wird......und nebenmir pennt er bisschen länger....weil aufstehn rüber gehn beruhigen wieder hinlegen und das jede stunde, dann brauch ich gar nciht mehr schlafen :(
Ok, versteh ich. :)
mellipop hat geschrieben:wasser anbieten..naja weiß nciht ob er nahcts as diesem plasteteil trinken wird.....denn was anderes nimmt er nciht..fasce hat e rnoch nie bekommen...
Ich hab ziemlich viel rumprobiert und am Ende hat sich halt ein simlper Ikea-Plastikbecher bewährt. Aber es hat schon wochenlange Übung (auch tagsüber) gebraucht. Aber seitdem es klappt, trinkt er lieber aus dem Becher, weil es schneller geht als Stillen. :wink:

PS. Klick mich.

Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

etwa die ikea-trinklernbecher mit den 5 löchlein??? :lol: den haben wir auch, weil saugen kann der herr nur am busen

@mellipop...bei uns ist es gleich, er schläft in seinem bett ein und wenn er zu oft munter wird kommt er zu uns...warum gibst du ihm am abend keinen milchbrei?
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Ich meine die simplen Kunststoffbecher Kalas. :wink:

mellipop

Beitrag von mellipop »

er bekommt abends keinen milchbrei, weil er ja ncoh muttermilch bekommt danch :wink:

icvh hab ihn heute nachdem stillen alleine ins bett gebracht..er hat sich gleich hingelegt..ich hab noch ein bisschen egusngen udn dabei schloss e rdie augen ... ohne geschrei :knutsch

die nächte werden auch werden...

werd versuchen ihn länger in seinem bett zu lassen und trinkbecher von nuk steht neben dem bett ...
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

ist doch toll...ich geb simi abends milchbrei und stille danach...ist das falsch? :oops:
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Johannsl hat geschrieben:ist doch toll...ich geb simi abends milchbrei und stille danach...ist das falsch? :oops:
Nö, es gibt kein Richtig oder Falsch. :wink:

Ich weiß ja nicht, womit der Milchbrei angerührt wird bei dir.
Es gibt welche mit Ersatzmilch -da ist es ein bissel konfus die zu nehmen, wenn man stillt (hab ich aber auch manchmal gemacht - der is aber auch lecker... :oops: ).
Und welche, die man mit Kuhmilch anrührt. Da wiederum empfehlen einige Experten, keine Kuhmilch vor dem 1. bzw sogar vor dem 2. LJ zu geben. Andere sagen, nicht geben, wenn Allergien bestehen oder die Eltern Allergien haben usw usf... :roll:

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“