Wer wurde auch getragen und womit?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

GwAMg

Re: Wer wurde auch getragen und womit?

Beitrag von GwAMg »

Meine Geschiwster und ich (Jahrgänge 77,80 und 85) wurden zunächst in einer Art Pouch (selbstgenäht) getragen, in der Wiegehaltung. Meine Mum hat das bei den Romafrauen gesehen (wir kommen ja aus Kroatien und da gibts viele Roma), dass die ihre Babies so tragen, dann hat sie sich auch eins genäht, als wir dann zu groß dafür waren hat meine Oma ihr einen MeiTai aus Jeans genäht..meine Mama befürwortet das Tragen also total, mein Papa sowieso...meine Mum hat nur immer Angst Nevens Beine würden abgbunden und absterben... :roll:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Metri und Ellaundbo, super Fotos ! Wunderschön !!! Der Hüftsitz scheint modern gewesen zu sein ;-)
Aber ja auch gut gebunden und schöne ASHs ;-)

Ich wurde wohl nicht getragen, meine Schwester Ende 70er ganz kurz, im Tuch; leider gibt es das nicht mehr. War aber wohl auch ein Dritte-Welt-Teil.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich wurde auch getragen, gelegentlich denke ich.
Ansonsten hatte ich einen dieser wunderschönen 70er Jahre Kinderwägen.

Das Tuch hat meine Schwester noch, ich denke mal es ist ein Mitbringsel meiner damaligen Noch-HippieTante aus Indien oder Nepal.

Ein Foto suche ich mal, wenn ich anfange die Umzugskisten auszuräumen, weiss nämlich gerade selbst nicht wie, aber ich denke auch im Hüftsitz.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Wir sind alle 5 getragen worden. Ich in nem Fransenpfau. Fotos davon gibts nicht leider, aber den Pfau gibts noch.
Liebe Grüsse, Andrea
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

ich wurde auch getragen in einem DD und das existiert sogar noch. Fotos davon hab ich leider keins. Muß meine Eltern mal fragen ob die eins haben
Bara

Beitrag von Bara »

Ich wurde nur auf dem Arm getragen (aber das laaaange), meine Geschwister wurden dann in einem grünen Indio getragen. Es gibt ein Foto von meiner Schwester auf der Hüfte unseres Vaters auf dem sie sicher schon 3 Jahre alt ist.

Das Tuch habe ich hier und es ist sicher nicht breiter als die aktuellen Tücher. :sling:
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
krapi

Beitrag von krapi »

beim wanderurlaub wurden mein bruder und ich immer in kraxen getragen - fotos müsste ich mal suchen gehen.

ich von meinem vater, mein bruder (da 1 1/2 jahre jünger und deshalb entsprechend leichter) von meiner mutter.
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

*Thread ausbuddel* Ich hab endlich meine Mama dazu gebracht, die Photos einzuscannen, auf denen man sieht in welchem Trageding sie mich früher rumgetragen hat. Sie weiß leider nicht wirklich, wie das geheißen hat - einer von euch vielleicht? So ganz erkenn ich auch das System nicht, wie das gebunden ist...jedenfalls sieht es gar nicht so ungemütlich aus. :)

Bild Bild

Mein Bruder ist auch viel zum Wandern in einer ausgeborgten Kraxe getragen worden, aber das Ding war eher unheimlich und nicht grad stützend....einmal ist mein Bruder da drin so blöd eingesunken und hat sich mit dem Kopf verkeilt, dass sie zu zweit 10 min gebraucht haben, das arme Kerlchen zu befreien. *schauder*
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

schaut nach einem Mei Tai aus ;)
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Naja, aber mit den Ringen und dem Band, dass da seitlich über den Beinen noch vorbeiläuft? Na, aber vom Prinzip wohl nicht viel anders. *nick*
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“